|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Wasser ist sicher keins drinne
__________________
Gruß Micha |
#27
|
||||
|
||||
Hallo Das freut mich für Dich. Hast Du den Vogel schon mal mit einem Notstartseil von Hand gestartet? Blockiert er dann auch?
__________________
Gruß Gunnar |
#28
|
||||
|
||||
Hast du nun die neuen Kolben eingebaut? Wenn nicht, lief der Kraftkopf vorher? Wenn ja...sind sie richtig rum eingebaut?
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte logisch bleiben, wenn Wasser drin ist, dass sich nicht komprimieren lässt, dann dreht er überhaupt nicht mehr. Mit Gewalt, etwa bei Wassereintritt am laufenden Motor, verbiegt es die Pleuelstangen und mehr. BON |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Man weiß es nicht, aber ich kaufe nicht zum Spaß einen Anlasser, um ihn dann in den Keller zu legen. Wenn ich einen neuen Anlasser kaufe, dann weil Meiner kaputt ist. Dann baue ich den neuen, funktionierenden Anlasser in den Motor ein und was lege ich mir dann ins Regal Richtig, den defekten. |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ein Motor nicht mehr dreht, wenn sich Wasser im Verbrennungsraum befindet ist auch Blödsinn. Es kommt dabei auf die Wassermenge an. Bei wenig Wasser im Brennraum geht der Anlasser in die Knie, aber er dreht den Motor durch.
__________________
Gruß Gunnar |
#32
|
||||
|
||||
Wann der Kraftkopf das letzte mal gelaufen ist weiß ich nicht!
Ich weiß aber das die Kolben nicht Falsch eingebaut sind Mit dem Seil haben wir es auch schon probiert... Der Motor dreht normal wenn man ihn mit der Hand durchdreht! Wir hatten ihn auch schon fast an, die Fehlzündung hat und ein Stück Putz von der Wand geschossen Aber mit so einem unregelmäßig drehenden Anlasser hat man da keine Chance...
__________________
Gruß Micha |
#33
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte sachlich bleiben und Thread lesen. Von der Motorvorgeschichte ist wenig bekannt. Von einem Wasserschlag war genau genommen nur hypothetisch die Rede. Gehen wir mal davon aus, dass die Kerzen schon mal draußen waren und dabei die Maschine durchgedreht wurde - per Hand, oder vom Anlasser - dann ist Wasser damit nicht die Ursache des Problems. BON
|
#34
|
||||
|
||||
Hallo Herr Oberlehrer
Meine Antwort war bis hier hin logisch. Nochmal an den Knaller ohne Namen. Also, ich bin der Meinung, das ich den Trööt richtig gelesen habe. Mika kann jeden Fehler erst ausschließen wenn jemand einen möglichen Defekt in den Raum gestellt hat. Hättest Du auch gleich sagen können, dann hätte man Dein Kompressionsgefasel ausschließen können.
__________________
Gruß Gunnar |
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
BON |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Gugg mal ;) ich habe das ganz am Anfang geschrieben! Ich werde nun doch nochmal in einen ganz Neuen Anlasser investieren! Wenn es dann immer noch keine besserung gibt wird der Motor halt über den Jordan gehoben
__________________
Gruß Micha |
#37
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe diesen Beitrag bei meiner Suche gefunden, und habe ein
ähnliches Problem. gibt es da bereits ein Ergebniss MikaF80 ??? Bei mir trifft deine Beschreibung genau zu, mit dem unterschied das es sich um einen Johnson 75 Ps handelt. Den Anlasser gereinigt und Kohlen überprüft, ohne Zündkerzen dreht der Motor gut durch, mit ist ende. Selbst mit großer Batterie und sämtlicher gebrückter Elektrik keine Chance. Ausgebauten Anlasser kann ich mit Handschuh und etwas Gewalt anhalten. mfG Frank |
#38
|
|||
|
|||
... dann wirst du wohl einen neuen Anlasser brauchen. Normalerweise dürftest du den NICHT mit der Hand anhalten können.
Gruß, Yannick |
#39
|
||||
|
||||
Ich würde aus dem Bauch raus sagen das die Kolben zu weig Öl haben und deshalb der Motor schwer dreht .Fährt der mit Gemisch oder hat er Getrentschmierung .Bei Gemisch Kerzen alle raus und an einer Masseschiene setzen Choke rein und solange starten bis leichter Nebel aus den Kerzenlöcher kommt .Kerzen wieder rein und dann mal starten .Bei Getrenntschmierung prüfen ob die Ölversorgung funzt.
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#40
|
|||
|
|||
Moinsen,
Öl dürfte nicht das Problem sein, ich hatte den Motor im vorfeld komplett zerlegt, und jedes Teil einzelnt mit 2 Takt Öl beschiemrt. Auch in den Zylindern habe ich einige Tropfen Öl gespritzt, und ihn dann ohne Kerzen rödeln lassen. mfg Frank |
#41
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du die Batterie auch mal direkt am Anlasser, also Magnetschalter, angeschlossen? |
#42
|
||||
|
||||
Dann ist das schonmal geklärt
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#43
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte mit meinem 55er Johnson das gleiche Problem, Anlasser gereinigt usw. keinen richtigen Erfolg. War einer der 4 Kontakte im Anlasser lose, Anlasser drehte zwar, aber ohne Kraft. Habe mir dann einen Gebrauchten besorgt und das Problem war gelöst.
__________________
Gruß Torsten |
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
dann dürften die Kohlen am Ende sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#45
|
|||
|
|||
Moinsen,
- ralfschmidt - die Kohlen sind i.O., hatte den Anlasser komplett gereinigt, und dabei auch die Kohlen beurteilt. - torsten-33 - Werde morgen aber eben überprüfen/messen ob die Brücken der 4 Kohlen in Ordnung sind... |
#46
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
habe gestern Nachmittag einen Erfolg zu verzeichnen. Der Anlasser ist/war nicht defekt. Ich habe die Zünkerzen rausgedreht, in den Zylinder etwa 30ml Benzin / Öl Gemisch (1:50) eingespritzt. Danach den Anlasser ca eine Minute ohne Zündkerzen und ausgeschalteter Zündung laufen lassen. Nach dieser Minute wurde der Anlasser auf einmal schneller und schneller. Zündkerzen wieder rein, einmal Starten, für ne Minute viel Qualm, danach lief er Top. Vermutung: habe nicht alle Lager erneuert, evtl war eins vom rumstehen verhartzt, oder beim Einsetzten des Kurbelwellengehäuses mit der Dichtmasse zu großzügig gewesen??? Naja, er läuft mfg Frank
|
#47
|
|||
|
|||
Lager am Anlasser? Verspannt eingeschraubt? Viele Ursachen möglich und eine Lösung bzw. Ursache wurde vom TE nicht gegeben.
BON |
#48
|
||||
|
||||
hört sich an wie Motor verspannt oder verklebt, mußte sich erst etwas einlaufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#49
|
|||
|
|||
Ich denke der Anlasser musste sich einlaufen. Kannst du den immer noch mit der Hand festhalten?
|
#50
|
||||
|
||||
Würde ich nicht versuchen! Einen Anlasser mit Hand anhalten gibt schwere Verletzungen.
__________________
Gruß Jochen |
|
|