boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 258Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 258

Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 12:12
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Entgegen was für Vorschriften?
Alt 01.12.2011, 12:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Geschwindigkeits- und Schubbegrenzung bei besonderen Situationen wie Niedrigwasser etc..
Das wäre zwar manchmal gut aber wohl nicht durchzusetzen. Die bundeswasserstrassen werden Erhalten für die Berufschiffe und nicht für uns Freizeitkapitäne.
Das die Berufler jetzt bei Niedrigwasser noch mehr unter Druck stehen als bei Normalwasser ist wohl jedem Klar.
Da Boot kostet ob es bewegt wird oder nicht.
Durch die Minderbeladung wird kein Gewinn mehr eingefahren sondern nur der Status Qou eingehlaten. um auf ihre Kosten zu kommen müssen die Binneschiffer sogar schon Minderladungszuschläge verlangen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 12:22
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Wenn man die angeblichen negativen Erlebnisse einiger User mit der WaschPo liest, die ich ehrlich gesagt so nicht ganz glaube, dann drängt sich der Eindruck auf, dass - falls sie tatsächlich zutreffen - hier Deppen auf Deppen gestoßen sind. Ich würde keine 25 Euro (von 120 € gnädig ermäßigt) zahlen, wenn die Situation rechtlich so klar ist, wie hier beschrieben. Da ließe ich es auf eine Anzeige ankommen und würde auch nicht unnötig lange mit den Beamten diskutieren. Statt dessen den Vorwurf schriftlich bestätigen lassen und sich für alle Fälle Zeugen sichern! Wenn möglich auch Fotos machen! Wer aus Bequemlichkeit in solchen Fällen von offensichtlicher Willkür zahlt, sollte sich hinterher nicht beschweren. Er fördert solches Fehlverhalten von Beamten.
Gruß
Wepi
Naja, bei Gesetzeshütern Fehlverhalten zu tolerieren, bloß weil keiner widerspricht ist schon ein starkes Stück!
Der Trend geht eindeutig zum Ordnungsgeldgenerieren, koste es was es wolle. Nicht jeder hat die Muße oder das Geld, wegen eines 25.-€-Tickets die "große Runde" zu drehen. Erstmal haben die Jungs und Mädels in grün immer Recht, Widerspruch macht die Sache, egal wie unsicher die Anschuldigung ist, erstmal wesentlich teurer (gewollter Abschreckungseffekt!).
Auch ich war mal Opfer der Ordnungsgeldgier, da wurde der Widerspruch vom örtlichen WSP-Revier über 5 Etappen zum Wasserstraßenhauptamt Magdeburg einfach nach jedem Widerspruch weitergereicht. Wer hat die Muße, den "Deppen" jedesmal seitenweise Briefe zu schreiben wegen 25.-?
Ich kann mir ein gewisses Lächeln nicht verkneifen, solange keine Personenschäden auftreten.
Ob man Radarpatente oder ähnliche Kontrollen unbedingt bei in Fahrt befindlichen Schiffen machen muss, erschließt sich mir bei diesen Bedingungen nicht. Es gibt ausreichend Schleusen(OK, auf dem Rhein weniger) oder auch Häfen um der Ordnungsgeldgeilheit zu frönen.
Ich erwarte ohne Klärung der Ursache erstmal ein heftiges Bussgeld für jedes Besatzungsmitglied. Im Straßenverkehr wirds ja auch so gemacht, wenn die Ursache nicht feststellbar ist, erhalten beide "Kontrahenten" ja auch erstmal einen Bußgeldbescheid.
Schwarze Schafe gibts überall, warum nicht auch bei der Grün-Fraktion - durchgehen lassen darf man es dort aber am Allerwenigsten!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2011, 14:26
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

na ja,also in Bereich Berlin,scheint die WSP nicht sonderlich beliebt zu sein.
Aber bisher waren alle Zusammenkünfte mir der WSP Karlsruhe in meinem Fall. immer korekt und höfflich.
sollte jetzt auch mal Etwas schief gegangen sein..ok...passiert eben mal..solange es nur ein Material-Schaden ist.
Außerdem ist im Moment dieser Rhein-Abschnitt durch das Niedrigwasser ziemlich eng geworden,und die Sicht Morgens und Abend ist auch sehr bescheiden...

Geändert von Eclipse197 (01.12.2011 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2011, 15:22
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain

Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hi nochmal,

ich sage nicht das die WSP in Berlin unfreundlich ist, sie machen Ihre Arbeit gut wie ich finde, haben auch schon vielen auf dem Wasser geholfen. Aber....sie haben eben auch manchmal eine komische Rechtsverdrehung am Leib, und man kann sich des Eindrucks nicht erwähren, dass es wie in vielen Berufen an dem allgemeinen Befinden liegt wie die Gesetzeslage ausgelegt wird. Das mit den Deppen habe ich mal gepflegt überlesen, denn wer sich wegen 25 Euro Stunden über Stunden mit diesem Fall beschäftigt, hat meiner Meinung nach noch einen ganz anderen Ausfall unterm Hut als nur den der Haare. Abgesehen hatten Sie nicht ganz und gar Unrecht, denn ohne Kennzeichen darf ein Sportboot nicht im Wasser liegen, es könnte abtreiben, ein anderes Boot beschädigen, und niemand könnte das Boot jemandem zuordnen. Zugegeben, sehr weit hergeholt, aber so ist es nun.

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 16:25
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo.x Beitrag anzeigen
...Abgesehen hatten Sie nicht ganz und gar Unrecht, denn ohne Kennzeichen darf ein Sportboot nicht im Wasser liegen, es könnte abtreiben, ein anderes Boot beschädigen, und niemand könnte das Boot jemandem zuordnen. Zugegeben, sehr weit hergeholt, aber so ist es nun.

Gruß Hajo.x
Hilfe, Hilfe, die armen Seewasserstraßenbenutzer ohne Kennzeichenpflicht werden jetzt alle sterben!!!
Merkst Du noch was? Diese blöde Kennzeichenpflicht sollte wohl ursprünglich irgendwelchen geplanten und bisher nicht durchgesetzten fiskalischen Interessen dienen. Bürokratie abschaffen geht aber nicht in D.
Wir buttern Milliarden in europäischen Finanzströme, verweigern unseren Ärmsten der Armen die grundrechtlich vorgeschriebene Unterstützung, weil angeblich dafür keine Kohle da ist und beschäftigen uns mit Bürokratenfutter, wie Bootskennzeichen, Baumkennzeichen, Stegkennzeichen, Umweltkennzeichen, u.s.w.
Ich war mal dabei, wie bei einem nachweislich frisch erworbenen Boot das alte Kennzeichen eben nicht dauerhaft befestigt war - schon waren 25.- für die Staatskasse fällig. Prima - Leben gerettet!!!!
Dass die Grünen auch mal helfen - das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, sollte es für die WaschPo auch sein.
Das mittlerweile ausnahmslos jede Gelegenheit zur Einnahme von Ordnungsgeldern intensiv gesucht und genutzt wird, schreckt mich eher ab als an Freunde und Helfer zu glauben. Zum Feind ist es zwar noch ein weiter Weg, ein Teil dahin wurde bereits zurückgelegt.....
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2011, 16:46
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain

Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Also zur ersten Frage, ja ich merke noch viel zu viel . Ich kenne Deine persönlichen Erfahrungen nicht mit der WSP, aber an der Ausübung der Gesetze kann ich keinen Polizisten hindern, auch wenn mir die Auslegeung oft fremd vorkommt. Ich finde aber, es bringt hier auch nichts wenn wir vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, oder das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonneneinstrahlung disskutieren. Gesetz ist nunmal Gesetz, ob es einem einzelnen nun gerade passt oder nicht. Wenn Du mal ein paar Jahre in Brazilien oder Thailand lebst, dann wirst Du unsere Kleinkariertheit in Deutschland mit ganz anderen Augen sehen, und bestimmt auf einmal schätzen. Natürlich haben wir für alles ein Gesetz, und auch ich finde das wir es übertreiben. Aber das ist doch auch nicht erst seit gestern so, wir waren und werden immer so sein, das ist unsere Natur. Und evtl. ist es ja auch gut so, im Vergleich zu anderen geht es uns mehr als gut, und das verdanken wir auch unsere peniblen Ordnung, Pünktlichkeit, Sauberkeit usw. Soo...vom eigentlich Thema Meilen entfernt, deswegen klinke ich mich jetzt aus.

Lieben Gruß an alle

Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 16:52
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Was doch ein kurzer Hinweis auf eine Pressemeldung auslösen kann.
Wenn Ihr Euch nicht sofort wieder vertragen tut, hole ich die Polizei.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 01.12.2011, 17:02
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain

Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Was doch ein kurzer Hinweis auf eine Pressemeldung auslösen kann.
Wenn Ihr Euch nicht sofort wieder vertragen tut, hole ich die Polizei.
Aber nur die Wapo!
Alt 01.12.2011, 17:08
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Selbstverständlich!
Nur die ist in einem Fachforum wie diesem zuständig.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 01.12.2011, 17:26
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain

Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

man ... is hier viel Off topic drinnen ...
denke manche postings MUSS man auch nicht so ernst nehmen oder sich so drüber aufregen - man geht ja zum Lachen ormal auch nich in Keller
zum Glück keine Personenschäden - ich denke momantan is es aufm Rhein wohl sicher verdammt eng - kann mir vorstellen das es da schnell mal zu nem Unfall kommen kann .... trotz Radar / AIS usw
danke für die Meldung ... immer interessant sowas zu lesen
Alt 01.12.2011, 17:26
spsh10 spsh10 ist offline
Captain

Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen

...und die Unifomierten haben nichts besseres zu tun als wieder Sacktreter zu spielen *spitzenmäßige Aussage* und andere an der Arbeit (wodurch deren Löhne bezahlt werden *typischer Volksmund und so wissend*) zu behindern.

Sicher sind Kontrollen wichtig, aber würde man einen Bombenentschärfer an Ort und Stelle nach seinem Ausweiß fragen, oder einen Krankenwagen mit Blaulicht anhalten weil vielleicht das Kennzeichen wegen Schnee verdeckt ist ? *diese Beispiele mit der Situation zu vergleichen... wieder mal ein Beweis für haltlose Anschuldigungen*

Unvorstellbar die Geschichte
*unglaublich die Aussagen*

immer feste drauf auf die feinde, so gehört sich das!
wünsche noch eine schöne lebenslange polizeifreie zeit,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 20:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.455 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo.x Beitrag anzeigen
...da erschienen die freundlichen.Polizei: Ahhh ohne Kennzeichen unterwegs....Eigner: wie was wann wo . Das Boot hat doch garkeinen Motor verbaut, von unterwegs sein kann hier nicht die Rede sein. Polizei: Na dann wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen, und es bei 25 Euro anstatt 120 oder so ähnlich belassen.

Ich dachte echt ich steh im Wald, aber wirklich so geschehen.

Unter drei PS zulassungsfrei...., was will man uns hier erzählen?

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
...

Nun war der Waschpo der Meinung, daß dieser Motor als Zweitmotor mit in die Papiere der Hauptbootes einzutragen ist - obwohl ganz eindeutig nicht nutzbar...

Diskutieren nutzt da bekanntlich nie was... bezahlen und ärgern war angesagt!
Auch hier. Wenn über drei PS, dann a) eine Zulassung für den Tender separat, oder wenn als "echter" Tender (Tender to) auf dem Mutterschiff, dann b) mit dem Mutterschiff....

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 20:39
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

@Gregor: Du hast es nicht verstanden glaube ich. Lies es Dir nochmal in Ruhe durch.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 21:36
Vice Admiral

Standard

also,zum Ausgangsthema zurück..
das Boot wurde Heute geborgen und laut Pressebericht war ein Riss von 2 m am Boot.
da ist wohl das Boot zu nah an eine Bune gekommen.Aber auf diesem Rheinabschnitt wechselt das Fahrwasser von einer Seite zur Anderen auf recht kurzer Strecke,dazu ein sehr enges Fahrwasser mit jeder Menge Bunen...muss nicht passieren aber kann mal eben so sein..der Schaden soll etwa 1 Million sein,aber das Boot kommt nach Speyer auf die Werft und wird begutachtet
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 21:54
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt was bei den Ermittlungen rauskommt ,
Wie das dann hier abgeht!!!!!!!
Alt 01.12.2011, 21:57
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
das Boot wurde Heute geborgen und laut Pressebericht war ein Riss von 2 m am Boot.
da ist wohl das Boot zu nah an eine Bune gekommen.Aber auf diesem Rheinabschnitt wechselt das Fahrwasser von einer Seite zur Anderen auf recht kurzer Strecke,dazu ein sehr enges Fahrwasser mit jeder Menge Bunen...muss nicht passieren aber kann mal eben so sein..der Schaden soll etwa 1 Million sein,aber das Boot kommt nach Speyer auf die Werft und wird begutachtet
2 m ist schon eine Leistung.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 22:04
Vice Admiral

Standard

2m wurden vor 1 Std im Radio berichtet..
ist schon heftig.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 22:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.113 Danke in 17.599 Beiträgen
Standard

Der Riss ist zwar unterhalb aber die Beschädigungen gehen bis hoch zur Scheuerleiste.
Kollision von Schiff und Buhne an gleicher Stelle

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2011, 23:08
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Unter drei PS zulassungsfrei...., was will man uns hier erzählen?

Auch hier. Wenn über drei PS, dann a) eine Zulassung für den Tender separat, oder wenn als "echter" Tender (Tender to) auf dem Mutterschiff, dann b) mit dem Mutterschiff....
Moin,

dass kannst Du dann gern mit den Berlinern Entenschützern ausdiskutieren. Deren Tenor: "Interessiert uns nicht. Sie bekommen einen Anhörungsbogen, es steht Ihnen frei sich dann anschliessend dazu zu äussern".

Den Ärger hat man aber erstmal an der Backe.
Alt 01.12.2011, 23:21
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.131 Danke in 5.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

dass kannst Du dann gern mit den Berlinern Entenschützern ausdiskutieren. Deren Tenor: "Interessiert uns nicht. Sie bekommen einen Anhörungsbogen, es steht Ihnen frei sich dann anschliessend dazu zu äussern".

Den Ärger hat man aber erstmal an der Backe.
Und wer lässt sich das widerspruchslos gefallen?
Alt 01.12.2011, 23:41
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Moin,

ich nicht.

Da ich auch beruflich des öfteren mit dem Trachtenverein zu tun habe gilt für mich: Papiere ja, Aussage nein, Rest Anwalt.

P.S.: meine Rechtsschutzversicherung musste noch keinen Cent abdrücken.

Geändert von vestus (02.12.2011 um 00:02 Uhr) Grund: RSF
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2011, 00:41
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
...und die WSP am Oberrhein ist für das Gegenteil bekannt.
In den 10 Jahren hier, war es immer ein faires Miteinander oder wie man
neuerdings so nett sagt, immer auf Augenhöhe.
Streß oder gar Ärger hatte ich bei den Kontrollen nie.

Das kann ich nur bestätigen, habe viele Jahre in dem Revier gelegen,
erst in Speyer dann in Neuburg.
Die Jungs waren immer o.k.
Alt 02.12.2011, 01:57
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral

Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.036 Danke in 1.015 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vestus

Moin,

Den Ärger hat man aber erstmal an der Backe.?
Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
die meisten Deutschen,
aber erst wird in allen möglichen Foren etc. gemotzt, gemault und zeter und mordio geschrieben, dann die Faust in der Tasche gemacht und schliesslich gezahlt,
das ganze extra stark aus der Anonymität eines Forums heraus, von Angesicht zu Angesicht fehlt dann aber die nötige Stabilität des Rückrad´s

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2011, 07:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich fahr am Wochenende mal nach Speyer und seh nach meinem Boot. Dann kann ich mir den Schaden dort mal genauer anschauen und vielleicht Bilder machen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 258Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 258