|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrofoil SE 300 + Clip
Mahlzeit zusammen,
habe heute endlich das Hydrofoil SE300 + MontageClip installiert. Ging auch ohne Probleme das sollte wirklich jeder hin bekommen. Und wie es am Ende aussieht wollte ich hier kurz zeigen weil es ein paar Leute sehen wollten vor allem dem Montage Clip. Aber schaut selbst!
|
||||
|
||||
Hallo Michael,super Bilder Danke das du sie eingestellt hast,jetzt weiß ich auch wie das funktioniert,konnte es mir nicht genau vorstellen.Ich denke das könnte auf meinen
VP 290er auch passen.Wenn du Probe gefahren bist,berichte bitte darüber. Gruß Johann
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das nenne ich Detailfotos !!!! Bombe!!!! Vielen Dank dafür. Ich bin durch die Fotos zur Entscheidung gekommen, dass ich bei Interesse den Hydrofoil nur ohne den Sportclip montieren werde. Für mich sind das doch zu viele Ecken und Kanten im Wasser.
|
||||
|
||||
Hey Jörg,
Kein Problem. Also ich muss ehrlich sagen richtig gefallen tut mir das auch nicht. Ich finde es einfach zu klobig.Ecken und Kanten sind genug vorhanden. Ich werde mir das mal während der Fahrt anschauen wie sich das Teil verhält oder ob es dadurch viell. sogar hoch sprizt. Ich lass mich einfach überraschen wenn es nicht stört bleibt der Clip dran ansonsten kommt er auch runter und es werden eben 4 Löcher gebohrt,oder es kommt komplett Weg das kann ich aber erst sehen sobald ich es ausgiebig getestet habe. Hoffe auf das nächste We wenn kein Frost ist sonst nicht. Werde berichten wie es war.
|
||||
|
||||
Hey Michael
habe die SE-300 schon seit Jahren oben, jedoch ohne Motagesatz sonder 4 Löcher Schrauben drauf fertig, die Wirkung merkt man beim beschleunigen übergang Gleitfahrt sowie im retourfahren hebt ein bischen den Radefekt auf. weniger Spritverbrauch ist aber nicht, und schneller wird das Boot auch nicht zumindest die 26er nicht. investiert die Kohle lieber in ein paar gute Flaschen Wein, hat man mehr davon ganz sicher lg. Michi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gut, die 26er ist auch schon eine größere Kampfkasse. Ich könnte mir vorstellen, dass auch deshalb die Wirkung des im Verhältnis kleinen Flügelchen geringer ist. Ich habe bei meiner Bayliner 652 das Problem, dass ab 4 Personen die Kiste derartig hecklastig wird, dass die kleinste Gleitfahrt bei 35 - 38 km/h liegt. Ich finde das sehr hoch. Ich erhoffe mir eine Verbesserung dieses Wertes um 10 Km/h (also 25 - 28km/h) Aber bei rund 70 € kann man wohl nicht viel falsch machen.
|
||||
|
||||
Hi,
habe nun meine erste Testfahrt mit dem Hydrofoil gemacht. Wen es interessiert: http://www.boote-forum.de/showthread...=129776&page=2
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir überlegen auch, den Clip zu kaufen. Kann man die Anode trotz dem Clip montiert lassen? Das Video auf Youtube zeigt das nicht. Der schraubt die nur ab. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab letzten Herbst ebenfalls den Sport300 mit Clip montiert. Die Anode bleibt, der "Metallstreifen" ist verbiegbar und passt sich damit gut an. Der wird zwischen der Anode und der Umgebung zurechtgedrückt/gequetscht. Bei mir war nur ein Problem durch die zweite Verstrebung die bei mir vorhanden ist und die hohe Bauweise von Clip+Hydrofoil. So dass es nur mit Kratzern auf der Unterseite des Hydrofoils ging dieses bis zu den hinteren Schrauben draufzuschieben. Fahrtechnisch leider noch nicht getestet, das kommt erst noch dieses Jahr. Gruß Sony |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf den Sportclip habe ich auch Verzichtet, ich habe den Se 300 letztes Jahr montiert das war recht einfach, hier ein Paar Bilder dazu. Resümee, 1.) Boot kommt bei voller Besetzung auf der Rückbank schnell in Gleitphase, 2.)Boot gleitet bei 25 Kmh immer noch, dafürwaren vorher 32-35 Kmh nötig 3.)Boot lässt sich leichter in Verdrängerfahrt fahren, was vorher fast nicht möglich war...
|
||||
|
||||
Interessante Bilder! Werde mir wohl auch mal so ein Set mit Clip zum Testen holen.
@ Pfrommer Peter Bei dir scheint ja die Anode überlackiert worden zu sein. Das sollte man ändern um Korrossionsproblemen am Antrieb vorzubeugen.