|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
2 Märklin Loks, der Labertröt
Edit: Freunde, ich hab das mal von hier abgetrennt: http://www.boote-forum.de/showthread...in#post2563782
Wolf Daran kann ich nichts Dummes finden! Wenn Träume so preiswert daher kommen, MUSS Mann zugreifen! Geändert von wolf b. (26.02.2012 um 04:51 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
Akki war schneller.
manchmal trifft man die V200 auch beim Ausflug auf den Schienen. Zusammen mit anderen Raritäten.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#3
|
|||
|
|||
Arbeitsplatz des Lokführers in der V 200
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. |
#4
|
||||
|
||||
Noch ein Tipp für Akki
Motor schön bei 600 U/min warmlaufen lassen. Und danach nicht zu schnell fahren....
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (22.02.2012 um 19:43 Uhr)
|
#7
|
||||
|
||||
Natürlich, ist genau wie bei Deinen Mopeds. Wenn Du vorne drehst, fahren ja auch beide Räder um die Kurve.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#8
|
||||
|
||||
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe letztes Jahr die V200 bei uns in Lünen
im regulären Betrieb einen Güterzug ziehen sehen Leider ging es zu schnell um anzuhalten und ein Foto zu machen
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
#11
|
||||
|
||||
Ich seh da zur V200 fast überhaupt kein Unterschied, außer, dass sie stärker gewesen sein soll.
Aber ja, kann sein, dass es ne 221 war, aber trotzdem habe ich sehr gestaunt
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#12
|
||||||
|
||||||
Jetzt war ich neugierig und hab sie gefunden !!
Zitat:
Also doch ne V200 und keine Fata Morgana !! Trotzdem haben sie 221 drangepinselt... Zitat:
Und so sah sie vor 2008 aus: Schön, sehen zu können, was sie schon alles ziehen durfte !! Die Bocholter Eisenbahn hat 2008 noch 750.000,- Euro dafür bezahlt Quelle
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Geändert von Akki (25.02.2012 um 02:04 Uhr)
|
#13
|
||||
|
||||
Ich kann's nicht lassen...
http://www.angertalbahn.de/tf/ Hier sind sie (fast) alle: http://www.angertalbahn.net/baureihe...ureihe221.html
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#14
|
||||
|
||||
Es ist und bleibt eine wunderschöne Lok. Ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Es erinnert mich auch an meine Kindheit als sie auf meiner Märklin Anlage lief. Leider habe ich bis heute noch keine in der Vitrine stehen da sie entweder zu gammelig oder zu teuer waren... Ich meine natürlich die Meodelle...
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#15
|
||||
|
||||
Für mich ist diese Lok auch ein Kindertraum gewesen und ich hab
mir immer geschworen, wenn ich groß bin, werde ich sie mir kaufen. Das habe ich nun getan... nur groß bin ich immer noch nicht.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#16
|
||||
|
||||
Hi,
googel mal nach Bildern, die Lok unterscheiden sich in einigen Äußerlichkeiten. Unter anderem ist der Bug weniger steil. Außerdem sind die Leistungen verschieden. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr)
|
#17
|
||||
|
||||
Die erste Baureihe hieß ja auch V200.0 und hatte 2x 1100 PS ab '68 folgte die V200.1 mit 2x 1350 PS.
Diese wurde hinterher umbenannt in 221. Nur die allerersten von 1953 und 1958 hatten den flacheren Bug und die ovalen Scheinwerfer.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#18
|
||||
|
||||
Beim Bilder Schnüffeln fiel mir wieder dieses schreckliche Bild von 2005 aus Nürnberg in die Finger...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#19
|
||||
|
||||
also wenn schon Lok mit "Schnauze" dann mein Favorit:
Nohab http://www.google.de/search?hl=de&q=...3MN8udOruwqZ8O
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Geändert von Basstel-Bassti (25.02.2012 um 12:11 Uhr) |
#20
|
||||
|
||||
Hier sind die Unterschiede nochmal schön herausgestellt:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t1...terschied.html
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#21
|
||||
|
||||
hallo siggi,
wenn das mal nicht der beginn eines neuen Modellbahners wird. klasse Aktion von dir. gruß swen |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
also mit einem Schienenkreis, einem Trafo und einer kleinen Lok hat es bei mir ca. '74 schon mal begonnen. Ein Nachbar hatte es damals von seiner schönen Anlage abgeknapst, weil ich ihm mal so schön beim Keller aufräumen geholfen habe. Ab da gab es dann zum Geburtstag und zu Weihnachten immer mal was dabei... Die Verwandtschaft hatte immer was zu schenken, das war schön. Die Sachen müssen noch irgendwo in Kartons verpackt bei Muttern stehen, und damit für mich derzeit leider nicht mehr erreichbar.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi Ps: Akki, wir wollen Fotos sehen
|
#24
|
||||
|
||||
Jepp, du warst schon immer einer ganz fixxer, Siggi
|
#25
|
|||
|
|||
Die ersten V 200 sollten ein neues Schnellzugalter bei der DB einläuten.
Bestückt waren sie mit Mercedes oder auch mit Maybach Zwölfzylinder-Motoren mit jeweils 1300 PS Nach den guten Erfahrungen mit diesen Maschinen in den Lokomotiven der damaligen Baureihe V100 wurden sie zweifach in den größeren Loks der Baureihe V200 eingebaut. Die Touropa-Züge in den 50er Jahren waren das Aushängeschild und die Wegbereiter zum Klassiker dieser Ausnahmelokomotive auf deutschen Gleisen und sie lief bei der DB im Güterzugdienst bis in die späten 90er Jahre und heute noch in mehreren Europäischen Ländern und bei mehreren Privatbahnen. Gruss Andreas |
|
|