boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2012, 21:50
tmt0901 tmt0901 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zylinderkopfdichtung

Hallo,

ich habe Wasser in der Ölwanne und muss daher davon ausgehen, dass am Zylinderkopf oder an der Zylinderkopfdichtung ein Defekt besteht und es sich bei dem Wasser um Kühlwasser handelt. Der Motor ist ein Peugeot-Motor Diesel 1973. Da habe ich folgende Fragen:

1) Was kostet eine neue Dichtung? Was kann man noch tun, ohne die Dichtung auszutauschen? Ich habe gehört, man könne ein Kit einspritzen, dass von innen abdichtet. Weiß da jemand was?
2) Kann die Ursache für das Kühlwasser in der Ölwanne eine andere sein als die eines kaputten Zylinderkopfs /-dichtung?
3) kann ich eigentlich noch weiter fahren, bis der Defekt behoben ist?

Vielen Dank für Eure Tipps
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2012, 22:59
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

1) Lass das!
2) Kopf ist eigentlich die typische und harmloseste Ursache, Möglichkeit b) wäre ein Riss im Block an der blödesten Stelle.
3) Sobald die Kurbelwelle das Öl mit Wasser zu einer Emulsion (weißer Schleim) aufschlägt bricht die Schmierung zusammen. Bis zum endgültigen Motortod könntest Du also fahren (nicht sehr lange), wenn Du den Motor noch ´ne Weile fahren willst erst reparieren. Wenn Du den Motor aus Spaß jetzt himmeln möchtest dann mach mal.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.