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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2012, 12:01
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burki burki ist offline
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Standard Yamaha F4, Ventile kaputt

moin gemeinde,

könnte einen f4 bekommen, bei dem die ventile, kipphebel... defekt sind.
wird wohl ein neuer kopf fällig sein
kann mal jemand ne hausnummer sagen, was der spass kosten würde
(kopf mit ventile und kipphebel, dichtungssatz, zahnriemen?)
und wo man das dann her bekommt?
oder sollte man da ehr die finger von lassen?

gruss burki
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burki
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  #2  
Alt 30.04.2012, 14:53
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Das wird sich wohl nur lohnen wenn du a) alles selber machen kannst und b) du einigermaßen gut und günstig an die Teile kommst...

Die Teile könnte dir jeder autorisierte Yamaha (Marine) Händler besorgen...
Aber ob das lohnt...ich habe vor 8-10 Jahren einen F4 für etwas mehr als 800€ neu gekauft...
Was kostet dich der defekte Motor?

Gruß Hannes

Geändert von hannesk (30.04.2012 um 14:59 Uhr)
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  #3  
Alt 30.04.2012, 18:34
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Zitat:
Zitat von hannesk Beitrag anzeigen
Das wird sich wohl nur lohnen wenn du a) alles selber machen kannst und b) du einigermaßen gut und günstig an die Teile kommst...

Die Teile könnte dir jeder autorisierte Yamaha (Marine) Händler besorgen...
Aber ob das lohnt...ich habe vor 8-10 Jahren einen F4 für etwas mehr als 800€ neu gekauft...
Was kostet dich der defekte Motor?

Gruß Hannes
der will 250 haben, aber wenn ich noch 4-500eus für ersatzteile kalkulieren muss, sind auch die noch zu viel, selbst wenn ich dass selber mache.
800eus für nen neuen vor 8-10 jahre
das wollen die in der bucht oftmals jetzt noch haben
ich denk, dass ich da lieber die finger von lasse, wer weiss, warum die ventile im a... sind? kommt ja nicht von ungefähr und vll hat der kolben... ja auch noch nen ding ab bekommen.
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burki
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  #4  
Alt 30.04.2012, 19:14
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
der will 250 haben, aber wenn ich noch 4-500eus für ersatzteile kalkulieren muss, sind auch die noch zu viel, selbst wenn ich dass selber mache.
800eus für nen neuen vor 8-10 jahre
das wollen die in der bucht oftmals jetzt noch haben
ich denk, dass ich da lieber die finger von lasse, wer weiss, warum die ventile im a... sind? kommt ja nicht von ungefähr und vll hat der kolben... ja auch noch nen ding ab bekommen.
Würde wirklich die Finger von lassen.So sagt mein vater.Der kennt sich wirklich aus..
g marco
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  #5  
Alt 30.04.2012, 19:16
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Habe letzte Woche einen 1-jährigen F4 LS mit 20 BS wie neu für 500,- in der Pucht gekauft.
Ich würd vorschlagen...weiter umschauen und auf DEINEN Tag warten
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  #6  
Alt 30.04.2012, 19:38
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Zitat:
Zitat von Phelipe123 Beitrag anzeigen
Habe letzte Woche einen 1-jährigen F4 LS mit 20 BS wie neu für 500,- in der Pucht gekauft.
Ich würd vorschlagen...weiter umschauen und auf DEINEN Tag warten

ich bin dran
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  #7  
Alt 30.04.2012, 19:56
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
kann mal jemand ne hausnummer sagen, was der spass kosten würde
... zahnriemen?
Den kannst schon mal von deiner Liste streichen, oder zeige uns mal, wo du den einbauen möchtest
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  #8  
Alt 30.04.2012, 21:05
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Den kannst schon mal von deiner Liste streichen, oder zeige uns mal, wo du den einbauen möchtest
hat der keinen zahnriemen?
wie wird die nockenwelle dann betrieben?
zahnräder?
oder wie findet das bei den kleinen statt?
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  #9  
Alt 30.04.2012, 21:13
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der hat keinen Zahnriemen, vermute über Zanhnräder.
Kannst du vielleicht mal näheres zu dem Schaden sagen/zeigen?
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  #10  
Alt 01.05.2012, 08:03
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
der hat keinen Zahnriemen, vermute über Zanhnräder.
Kannst du vielleicht mal näheres zu dem Schaden sagen/zeigen?
neee, nur soviel, dass wohl die ventilteller und die federn hin sind und die kipphebel sich nicht bewegen
aber das thema hat sich eh erledigt, da wohl die ersatzteilkosten wohl nicht im verhältnis stehen würden.
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