boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2012, 15:18
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard Yamaha 90PS

Hallo zusammen,
nun ist es definitiv soweit.
Ich verkaufe meinen Yamaha 90 PS Langschaft mit Autolube
Der Motor ist/war seit Anfang an an meinem Glastron Medium Day montiert.
Beim letzten Tread habe ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht beim Posten und dieser wurde geschlossen. ( Habe leider von den Mods auf meine Anfrage auf das weshalb keine Antwort bekommen).

Die Stunden kann ich nicht sagen, aber der Vorbesitzer ,ein Schulkollege von mir, hat das Boot immer im Sommer (8 oder 9 Jahre) für die 2 Wochen Urlaub am Lago Maggiore genutzt sonst Stand es in seiner Garage. Die letzten 4-5 Jahre ist das Boot in meiner Obhut und ich habe so pro Jahr ca.25 Motorstunden gemacht. Das Boot war immer auf dem Trailer nie ein Wasserlieger.

Allgemein: In der Schweiz müssen die Boote/Motoren alle 3 Jahre zum TÜF und da braucht es einen Nachweis von einer Wartung inkl. Abgaswartungsdokument. Wenn die Motoren nur ein wenig Oelen ist es nichts mit der Zulassung. Der Motor läuft , nach einem Typischen 2 Minuten qualmen einwandfrei.
Er hängt sehr sauber am Gas zieht bis oben ohne rucken und sonstiger Verzögerung sauber durch . Mit meinem Boot und der montieren Schraube ( immer noch die gleiche wie vor 13/14 Jahren ) war bei 5200U/Min. Schluss und das Boot erreichte 57 km/h.
An der Schraube sieht man, dass der Motor nie Grundkontakt hatte..
Ich hatte an dem Motor nicht eine Reparatur nur immer die Wartung und der Generalimporteur CH , die Firma Promot , hat dem Motor vor einem Jahr ein gutes Zeugniss ausgestellt als ich die Autolubepumpe prüfen und optimal justieren lies. Er meinte diese Motoren seien nicht kaputt zu machen.
Der Impeller wurde damals auch gewechselt und das Getriebeöl. Der Motor hat einen Kontrollstrahl wie ein Hengst!!


Ich stelle Euch ein paar Bilder ein.Der Motor wurde nicht extra gereinigt, aber so seht ihr auch, dass er Trocken ist und kein Oel verliert. Das etwas weissliche sind Kalkflecken von unseren Juraseen und geht mit einem Entkalker zu 80% weg.
Der Motor wurde die letzten 14 Jahre nie in Salzwasser gefahren,vorher denke ich auch nicht weiss es aber nicht mit Gewissheit.

Leider hat der Motor KEINEN Powertrim. Aber vielleicht lässt sich ja dieser wenn gewünscht nachrüsten.Ich habe ihn bei diesem Boot nie vermisst.
Mit dabei ist die Schaltung und der Digitaldrehzahlmesser sowie der Kabelbaum.

Preisvorstellung: 1900.- Euro VS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y1.jpg
Hits:	270
Größe:	47,8 KB
ID:	408434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y2.jpg
Hits:	181
Größe:	48,6 KB
ID:	408435   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y3.jpg
Hits:	200
Größe:	47,6 KB
ID:	408436  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y4.jpg
Hits:	187
Größe:	48,3 KB
ID:	408437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y5.jpg
Hits:	174
Größe:	45,7 KB
ID:	408438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	y6.jpg
Hits:	187
Größe:	63,3 KB
ID:	408439  


Geändert von Oskj (02.12.2012 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2012, 15:22
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Und hier noch die Motorennummer und ein Bild der Schraube:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000669.jpg
Hits:	109
Größe:	52,1 KB
ID:	408440   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorennummer.jpg
Hits:	109
Größe:	52,0 KB
ID:	408442  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2012, 23:02
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Hier noch 2 Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000663.jpg
Hits:	123
Größe:	69,3 KB
ID:	408599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000670.jpg
Hits:	121
Größe:	17,4 KB
ID:	408600  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.12.2012, 21:26
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Bin ich zu teuer bei dem Motor?

Werde mal einen Vorschlag einstellen: 1600.- Euro

Gebt mir doch ein Feedback
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.12.2012, 21:37
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zu teuer nicht, nur zu weit weg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.12.2012, 21:37
Benutzerbild von Audianer81
Audianer81 Audianer81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Oranienburg / Revier Mirow
Beiträge: 48
Boot: Malibu Echelon 7,4 Magnum Ski
32 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

der Preis für den Motor ist Top,
also einfach ein wenig Geduld.

Schöne Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.12.2012, 21:46
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Geduld habe ich schon, er ist auch trocken eingelagert. Dachte nur da gar keine Reaktion, dieser zu teuer war.
Nun ,ich gebe ihn auch gerne für die 1600.- wenn jemand Freude daran hat. Und ich kann garantieren, dass der Motor Spass macht!
Und nach meinem Boot mit B20 hat mich dieser zuverlässige Motor beim Bootssport gehalten-nicht eine Reparatur in den ganzen Jahren!
Gruss Oliver

Geändert von Oskj (04.12.2012 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2012, 21:58
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...mit PT wärs meiner...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.12.2012, 22:37
Effke1809 Effke1809 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 68
60 Danke in 43 Beiträgen
Standard powertrimm

Bei Ebay gibt es einen defekten 90 mit Powertrimm
könnte man doch umbauen oder !!!
MFG Markus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.12.2012, 22:46
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Ja das wäre sicher eine Möglichkeit ,wenn jemand nicht ungeschickt ist gäbe das zusammen immer noch ein Schnäppchen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.12.2012, 23:10
Scanner Scanner ist offline
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 0
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Versand Yamaha 90PS

Wäre der Versand nach Aachen möglich? wenn ja, was würde es kosten?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.12.2012, 23:37
Benutzerbild von jac
jac jac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Hinter den sieben Bergen bei den Eifelzwergen...
Beiträge: 132
Boot: RIB ALSON 510
436 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Fairerweise sollte der TE drauf hinwiesen das der Motor im Falle eines Imports aus der Schweiz in die EU als Neumotor gewertet wird, welches durchaus ein Problem bei der Zulassung (CE) ergeben könnte.
__________________
_______________________________________________
Es grüßt
Martin

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.12.2012, 23:42
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Selbst holen und über Österreich einreisen...
CE interessiert beim Ummelden des Motors niemanden.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.12.2012, 06:46
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jac Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte der TE drauf hinwiesen das der Motor im Falle eines Imports aus der Schweiz in die EU als Neumotor gewertet wird, welches durchaus ein Problem bei der Zulassung (CE) ergeben könnte.
Sorry ich kenne die Bedinungen in der EU nicht. Habe aber Gunter gerade gelesen das dies eventuel keiner Interessiere.
Werde jetzt den Motor in der Schweiz auch ausschreiben,hier ist die Zulassung kein Problem.
Dachte nur immer das im Forum diese Motoren gesucht seien und habe deshalb den Motor zuerst hier eingestellt.
Gerade wenn jemand den Defekten im Ebay mit dem Powertrim kaufen will der hätte doch sogar noch eine CE-Motorennummer mit dabei.

Mir geht es nicht nur um den Preis das wäre sogar noch etwas VS.

Ich wollte jemanden eine Freude machen und den Motor noch Jahre einlagern tut dem Motor nicht gut und es bringt auch nichts wenn er rumsteht. Und wenn ihn im Frühling niemand will kann ich im Notfall ja den Motor immer noch als Einzelteile über Ebay verkaufen .

Aber wie gesagt nur wenn niemand an dem schönen guten Stück Interesse hat.

Gruss aus der weissen Schweiz
Oliver

Geändert von Oskj (04.12.2012 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.12.2012, 06:55
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
Wäre der Versand nach Aachen möglich? wenn ja, was würde es kosten?
Das muss ich zuerst abklären, aber ich gehe von rund 80-100 Euro für einen Palettenplatz aus.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.12.2012, 07:14
Benutzerbild von jac
jac jac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Hinter den sieben Bergen bei den Eifelzwergen...
Beiträge: 132
Boot: RIB ALSON 510
436 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Sorry ich kenne die Bedinungen in der EU nicht.
Du würdest aber vor ein paar Tagen schon im blauen Schlauchbootforum darauf hingewiesen. Insofern hätte ich es gegenüber den Bofo-Interessenten durchaus fair gefunden auf diesen Umstand hinzuweisen. Bei Ebay mag das was anderes sein.......

@Gunter
Beim WSA ist es durchaus gängige Praxis einen Eigentumsnachweis und die Konformitätserklärung eines Motors zu überprüfen. Ist mir jedenfalls so bei meinen Zulassungen ergangen.

Und bevor der nächste Thread heißt: "Hilfe, ich bekomme meinen schweizerischen Neumotor nicht zugelassen!"

Aber gut nun, ich wollte den Thread hier nicht zerlabern sondern nur etwas erweitern.
Ich hoffe das Oliver sein Schätzchen in gute Hände abgeben kann und die Formalitäten keine Probleme bereiten.
__________________
_______________________________________________
Es grüßt
Martin

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.12.2012, 11:16
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Kein Problem Martin, wenn das definitiv
so ist kein Problem für mich. Die Meinungen
gehen da ja doch immer wieder auseinander.
Aber etwas möchte ich doch kurz anmerken:
Ich denke nicht das dies mit Fairness zu tun hat.
Ich gehe davon aus, dass jeder in seinem Land die Möglichkeiten abklärt.
Als ich für meinen neuen Motor hier im Forum geschaut habe ich auch keine
Hinweise auf die Schweizer Typenprüfung erwartet wurde aber trotzdem fair beraten vom Forum.

So nun hoffe ich, dass alles geklärt ist und es nicht einen " schlechten Beigeschmack" bekommt.
Ich will ja auch einen zufriedenen Käufer.
Gruss Oliver

Geändert von Oskj (04.12.2012 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.12.2012, 12:20
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jac Beitrag anzeigen
Du würdest aber vor ein paar Tagen schon im blauen Schlauchbootforum darauf hingewiesen. Insofern hätte ich es gegenüber den Bofo-Interessenten durchaus fair gefunden auf diesen Umstand hinzuweisen. Bei Ebay mag das was anderes sein.......

@Gunter
Beim WSA ist es durchaus gängige Praxis einen Eigentumsnachweis und die Konformitätserklärung eines Motors zu überprüfen. Ist mir jedenfalls so bei meinen Zulassungen ergangen.

Und bevor der nächste Thread heißt: "Hilfe, ich bekomme meinen schweizerischen Neumotor nicht zugelassen!"

Aber gut nun, ich wollte den Thread hier nicht zerlabern sondern nur etwas erweitern.
Ich hoffe das Oliver sein Schätzchen in gute Hände abgeben kann und die Formalitäten keine Probleme bereiten.
Ich verstehe überhaupt kein Sinn von deinem Post, Preis ist gut und wenn ich Motor brauche dann telefonieren ist halt mit Besitzer und kläre wie ich Motor hierher schaffe.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.12.2012, 15:40
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard Null Problem

Zitat:
Zitat von jac Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte der TE drauf hinwiesen das der Motor im Falle eines Imports aus der Schweiz in die EU als Neumotor gewertet wird, welches durchaus ein Problem bei der Zulassung (CE) ergeben könnte.
Hallo
also ich hab schon einen "alten" Yami (Bj.89) in der Schweiz erworben , und in D an einem Neuboot beim WSA zugelassen.War überhaupt kein Problem>>ich hatte allerdings die Schweizer Zulassung + Ausfuhrschein beigelegt!!

Grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.12.2012, 18:43
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rubber-Duck Beitrag anzeigen
Hallo
also ich hab schon einen "alten" Yami (Bj.89) in der Schweiz erworben , und in D an einem Neuboot beim WSA zugelassen.War überhaupt kein Problem>>ich hatte allerdings die Schweizer Zulassung + Ausfuhrschein beigelegt!!

Grüsse Michael
Danke Michael,
für die Rückmeldung.Die Schweizer Zulassung gehört eh dazu, ist auch der Beleg, dass der Motor in meinem Besitz ist.
Ausführschein müsste natürlich derjenige besorgen welcher den Motor ausführt.

Aber es zeigt, dass es doch ohne Probleme machbar sein sollte.

Gruss und Danke
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 07.12.2012, 13:34
sebastian86 sebastian86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 48
Boot: Searay 215EC
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

wie schwer ist der motor ca?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.12.2012, 16:17
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian86 Beitrag anzeigen
wie schwer ist der motor ca?
ziemlich genau ca. 112 Kg.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.12.2012, 16:53
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
131 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Oliver,

sollte der Outboarder aus der Schweiz in den EU-Raum ausgeführt werden, dann sollte und muß der Käufer das Einfuhrprocedere für einen gebrauchten Gegenstand aus der Schweiz abwickeln und zumindest die fällige MWST über den Schätzwert bezahlen. Ich glaube nicht, das hier auf Grund von Wirtschaftsvereinbarungen Schweiz x Deutschland Einfuhrzoll berechnet werden dürfte, das müßte aber der Käufer beim Zoll vorab klären mit der Klasssifikationsnummer, dann weiß er es ganz genau.

An Hand der Fertigungsnummer von YAMAHA läßt sich bestimmt das Baujahr ermitteln, das sehr warscheinlich vor 1998 liegen dürfte, somit kann man keine CE Zertifizierung erwarten. Sehr wichtig dürfte aber die schweizer Zulassungshomologation des Motors werden.

Ein ordentlicher Kaufvertrag mit Quittierung des bezahlten Kaufbetrags weißt den Eigentumsübergang korrekt aus. Das wäre noch wichtig für eine deutsche Zulassung zus. mit den schweizer Motor Dok. und mit der Einfuhrdokumentation.

Die derzeitige Flaute bzw. Tote Hose im allg. Nautischen Markt ist typisch, daher sehe ich frühestens eine Belebung gegen Ende JAN 2013, wenn wieder Schwung in den Markt kommen dürfte.

Habe bis dahin Geduld ansonsten viel Glück!
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.12.2012, 21:20
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Danke Euch allen für die gut gemeinten Hinweise,
Der Motor ist heute verkauft worden und wurde sofort mitgenommen. Der Käufer hatte auf jeden Fall den Plausch am schönen Motor.
Er wird in Kroatien eine neue Heimat finden und er meinte nur auf den Hinweiss betreffend CE das dies niemand interessiere. Er wollte einfach eine Bestätigung, dass ich der rechtmässige Eigentümer war und einen Kaufvertrag.
Wir machen uns gegenseitig mit unseren Regeln verrückt. Bei uns werden diese tollen Motoren aus Umweltaspekten verboten und in anderen Länder laufen diese noch 10-15 Jahre weiter.
Nun wie dem auch sei, Hauptsache es freut sich einer am neuen Motor.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.01.2013, 22:30
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...da isser schon wieder...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.