|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatienurlaubsmöglichkeit im August
Hallo an alle und ersteinmal noch ein gutes neues Jahr 2013.
Meine Frau und ich wollen vom 18-30August gerne nach Kroatien(evt. auch woanders wenn gleichwertig) mit Sportboot. Wenn möglich sollte es ein Ferienhaus (Wohnung) sein. Es sollte eine Slipanlage und für die Zeit Wasserliegeplatz vorhanden sein. Wer kann uns da weiterhelfen. Zur Ergänzung wir kommen mit einem Sportboot 5m mit Innenborder und stellen kein alzu großen Ansprüche. Wir wollen nur eine schöne Zeit endlich mal ohne Kinder erleben. Danke im voraus Henry Geändert von aktivol (02.01.2013 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, Henry
wo möchtet Ihr denn hin in Kroatien? Norden? Süden? Insel? Für die genannte Zeit müßtet Ihr in jedem Fall buchen, sonst wirds schwierig Ich würde erstmal das Ziel etwas eingrenzen, dann kommen hier bestimmt schnell diverse Vorschläge
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
wir haben da noch keine Vorstellung. Von der Strecke die zu fahren währe würde ich eher biz zur Mitte sagen. Aber bei schönen Zielen habe ich auch kein Problem weiter zu fahren. Gruß Henry |
|
||||
|
||||
nimm mal die Suchfunktion und suche nach Rab.
Wenn dann noch nach Kroatien suchst bekommste Infos ohne Ende. Da gibt es schon alleine in den letzten 3 Wochen zig Trööts zu Unterkunftsvorschlägen. Häuser Wohnungen und eigentlich alle relevanten Fragen werden beantwortet. Zum Thema Slippen rate ich dir das nicht zu tun. Deine Radlager werden es dir danken !!! Es gibt überall gute Möglichkeiten zu kranen. Gruß und gutes Neues Richi
|
|||
|
|||
also wir wollen Mitte bis Ende August fahren. @Richi sicherlich steht hier einiges über Rab aber leider keine mir ersichtlichen Informationen über Ferienwohnungen oder Häuser.
|
|
||||
|
||||
habe 10 sekunden gesucht und den ersten Wurf gefunden...
http://www.boote-forum.de/showthread...19#post2927419 Soll ich noch mal 10 sekunden suchen ok hab ich: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168938 http://www.boote-forum.de/showthread...78#post2910578 http://www.boote-forum.de/showthread...66#post2892166 Ist nicht böse gemeint aber ich denke dass diejenigen die auf solche Fragen gerne Antworten und auch gerne helfen bereits 2-3 mal in unterschiedlichen Trööts ihre Vorschläge gepostet haben. Du musst mal mit ein paar Schlagworten suchen dann findest auch viele gute Tips zu Häuser, FeWo etc. Beste Grüße Richi
|
|||
|
|||
Servus ,
Rab ist im August sehr sehr voll , wenn es dahin gehen soll würde ich mich jetzt ein wenig beeilen . Die Suche nach einer netten Unterkunft mit Liegeplatz könnte sonst etwas schwierig werden . Spreche diesbezgl. jedoch nur von den Orten Barbat - Banjol aus Erfahrung .
|
||||
|
||||
hier solltest du noch gute changsen haben etwas zu bekommen.
Da war ich im Juni 2012 Die haben 2 Häuser mit mehreren Wohnungen. Ist in Barbat direkt neben der Kirche (Friedhof) Eigener Steg, Klima, nette Leute und kleiner privater Strand. Zu buchen über http://www.croconnect.eu/ferienhaus-...a-anita-2.html info@croconnect.eu +49.89.813 204 51 einfach hier anrufen/mailen und wird auch nach Alternativen gesucht. Wurde aber bereits schon in den oben genannten Links erwähnt. Gruß Richi
|
|||
|
|||
Ach wie cool , das ist genau der kleine Strand wo damals unser Boot angespült wurde .
Dahinter in der Nähe ist doch das Restaurant Leut ... ? Ist der kleine Strand dort eigentlich nur für die Häuser vorgesehen oder auch öffentlich ? Danke
|
||||
|
||||
autsch !!!
was war passiert
|
|||
|
|||
Ein wenig Wind & Wellengang mit vorbeirauschenden herrenlosen Booten und der 12er Karabiner hatte seine Flügel gestreckt , aber das war die beste Werbung für die Qualität und Stabilität von Crownline .
|
|||
|
|||
Waren nur "Kleinigkeiten" am Gelcoat . Das Ringauge vorne war noch nicht mal gelockert , an anderen Booten die ich sah fehlte teils der halbe Bug samt Auge .
Hatte echt mehr als Glück , auch das es bis dahin nicht an irgendwelchen Molen oder gar auf Dolin zerschellte . Hafenkapitano kam am nächsten Tag und stellte jedem Geschädigten die Papiere zur Vorlage bei der Vers. aus . So , jetzt aber mal ein SORRY an Henry das es ein wenig von Deiner Eingangsfrage abgedriftet ist . Schau doch mal die Adresse von Richi http://www.boote-forum.de/showpost.p...02&postcount=8 , die Gegend dort ist klasse
|
||||
|
||||
Hallo Henry,
wenn du Glück hast wird harri noch einiges posten Er kennt Rab sehr gut und hat auch super Tips zu Unterkünften und allem was drum herum so passiert. Mal sehen ob ich ihn aus der Reserve gelockt habe Gruß Richi
|
|||
|
|||
Danke an alle, jetzt habe ich ja was zum schauen. wir hatten vorab im Reisebüro gefragt, aber die konnten uns halt nichts sagen wo wir unser Boot mitnehmen können und wo wir es dann auch lassen können. Erst einmal auch vielen Dank an alle die mir die Information gegeben haben nicht zu slippen, schade um den schönen Anhänger. Wir wollen oder können leider auch nur 14 Tage runter (+ jeweils 2 Tage Anreise uns Abreise) da möchte ich nicht Tage damit verbringen jemanden zu suchen wo ich mein Boot kranen kann.
|
|
|||
|
|||
ich bin es noch mal @ Richi werden die Boote über Heckanker oder über Bojen gehalten??
|
|
||||
|
||||
Da sind überall Molen.
Das sind gesetzte Bojen etwa 10m vom Steg entfernt die mit einer dicken Leine zum Steg verbunden sind. Du fährst mit dem Boot vorwärts oder rückwärts an diese Boje und ziehst dir die Leine mit dem Bootshaken aus dem Wasser. Dann machst wenn du mit dem Bug an den Steg anlegen willst die Leine an einer Klampe achtern fest und ziehst dich und das Boot an der Leine entlang in Richtung Steg. Dabei befindest du dich eher im Bugbereich. Da du das Boot hinten ja schon fest hast kann sein dass du dann nicht mehr bis an den Steg ran kommst. Also gibst hinten an der Boje/Klampe mehr Leine bis du mit dem Bug soweit am Steg bist dass du ein und aussteigen kannst. Ich weis ich bin ein Scheiß Erklärer Aber eines ist sicher: Dein Vermieter wird dir alles zeigen und dir bei allem helfen. So habe ich das erlebt und eigentlich alle die ich kenne auch Gruß Richi
|
||||
|
||||
so mal Dank an alle für die Unterstützung.
Urlaub ist Dank eurer Hilfe gebucht, jetzt braucht es nur noch Sommer werden. Gruß Henry
|
|
||||
|
||||
Na dann VIEL SPASS
Ich weiß ja wo's hingeht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Urlaub/Mooringleine
Hi. Versuche es doch mal mit der Region Split/Civo/Trogir/Solta/Brac. Solta und Brac sind sehr schöne Inseln rund 20 bis 25 km vor Split.
Die Mooring-Leinen sind in dem angegeben Link nicht gut beschrieben. Erstens wird bei einem Kleinboot erwartet, dass Du mit dem Bug (vorwärts) anlegst. Zweitens: Das Entscheidende an einer Mooring-Leine ist, dass Du mit ihr Deine Entfernung zur Hafenmauer austarieren kannst. Sie ist sowohl im Bereich der Mauer als auch im Meer (Hafenbecken) befestigt. Du ziehst das manchmal recht glitschige Ding aus dem Meer. Je weiter Du die Leine aus dem Meer ziehst, um so mehr entfernst Du Dich vor der Mauer. Du musst Dich natürlich so weit entfernen, dass Dein Bug auch bei heftigem Wellengang (Bura) nicht an die Mauer schlägt. Andererseits musst Du noch in der Lage sein, an Land zu gehen oder zu springen. Dann machst Du die Leine an den Klampen fest. Die Seite, die Du wählst, hängt davon ab, ob Du das Nachbarboot beschädigen willst oder nicht. Du solltest im übrigen auch dann fendern, wenn die Nachbarplätze noch (!) nicht belegt sind. Deine eigene Leine benutzt Du nur als weitere Befestigung und um das Boot ggf. an Land zu ziehen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Man kann aber auch rückwärts anlegen - ich konnte auch nur hinten raus.
Aber man muss auf die Leinen achten
|
||||
|
||||
Podgora
Hallo,
ich kann Podgora bei Makarska empfehlen. In dem Hafen ist eine Sliprampe. Appartments gibt es jede Menge. z. B. California
|
||||
|
||||
Rab Rab Rab Rab Kroatien besteht aus mehr wie nur Rab!
Rab ist Teuer überlaufen! Und wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen im August von Italienern überlaufen. Dabei ist das nur die Wahrheit. Und ich weiß wovon ich rede
|
||||
|
||||
Zitat:
Harry : Wo ist eigentlich mitten in Hessen ? Gruß petrela |
|
|