|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soooo, ich habe noch ein wenig Maß genommen.
Edit: Die Maße habe ich in den anderen Trööt eingefügt, da ich hier keine Bilder einstellen kann. Falls du Lust hast, das umzusetzen, würde ich es gerne mal probieren. Sollte das Probestück die Funktion erfüllen und die Festigkeit ausreichen, würde ich dir gerne 5 Stück abnehmen (wie sieht das eigentlich mit der UV-Beständigkeit aus? ). Sag mir doch mal 'nen Preis, gerne auch als PN. Solltest du noch weitere Maße benötigen, bitte nur kurz Laut geben - der Keil bleibt erstmal auf dem Schreibtisch liegen. Geändert von peilscheibe (06.01.2013 um 16:24 Uhr) Grund: Verweis auf anderen Trööt eingefügt |
|
||||
|
||||
z.B. bei einem BMW gehen nach ein paar Jahren immer die kleinen Reiter
in den Scheinwerfern kaputt, mit denen man die Leuchtweite einstellt. Die sind vom Händler einfach nicht zu bekommen, es wird ein neuer Scheinwerfer fällig. Aber wie es immer so ist, wenn etwas gleich in kleineren Mengen gebraucht wird, findet sich bei ebay einer, der es nachbaut... Das wäre sicher so ein Teilchen für deine Maschine gewesen.
|
|||
|
|||
Hallo Moritz,
das iss ja ne geile Sache! Wäre so eine Abdeckung von ner Scheuerleiste machbar? Das Teil ist jetzt nur einen Millimeter dick, wäre aber mit 2 mm auch noch ok. Müsste auch nicht Alu Farben sein, wär auch in schwarz ok. Sollte allerdings UV beständig sein. Das größte Problem wär wohl das Abmessen, oder würd da evtl. auch nur das Nachzeichnen auf nen Blatt Papier reichen? Gruß Michael Was es alles gibt!! |
|
|||
|
|||
warum find ich die Büroklammer zum Bild einfügen nicht mehr ?
|
|
||||
|
||||
Das ist hier leider deaktiviert.
Du kannst es auf einer Seite wie abload.de hochladen und den link zum Bild posten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Teil sieht sehr gut aus. Kannst du mir es zuschicken, dann nehme ich es mal genau unter die Lupe und werde berichten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Moritz,
ich habe heute die Segel zurück bekommen und deinen Keil eingelegt. (Fotos bringe ich gleich in dem anderen Trööt unter.) Die Qualität ist für diesen Zweck absolut ausreichend, ich würde fast sagen - besser als das Original. Hinsichtlich der Maße könnte man noch ein wenig nachsteuern, das Innenmaß der "Lücken" ist für das Gurtband ein wenig zu schmal. Ich habe jetzt erst festgestellt, dass das Gurtband bis zur Klemme relativ leichtgängig durch die "Lücken" nachrutschen muss, damit man die Latte richtig spannen kann. Es empfiehlt sich also, die Kanten noch ein wenig mit der Feile zu brechen - den Aufwand, die Fasen zu programmieren und dann zu "drucken" ist m. E. unverhältnismäßig groß. Wenn du noch die Klemme anfertigst, kannst du die Dateien in dein "Sortiment" aufnehmen - passt! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin
Ist hier bestimmt nicht ganz richtig, aber trotzdem: https://www.youtube.com/watch?v=DconsfGsXyA Ist das völlig gesponnen oder kann sich demnächst jeder ne Schußwaffe mal eben drucken? ( Die angesprochenen Dateien sind wirklich ohne große Pobleme zu finden) Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
...3D -fräsen ...
|
||||
|
||||
Grüße euch,
ist der Thread noch aktuell oder schon verflogen, schade um so eine bemerkenswerte Technik, man male sich mal aus was man sich alles selbst fertigen kann wenn man ein wenig mit der 3D Technik vertraut ist. Ich als Sattlereibetrieb könnte mir alle möglichen Teile zusammen Bauen und mit Kunstleder beziehen oder kleine Mechaniken für meine Sitze, bzw. Gehäuse für Schalter, um meine Sitze elektrisch bedienen zu lassen. Ich bin ja selbst schon vertraut mir 3D, seid 12 Jahren arbeite ich regelmäßig mit diesen Medium und habe schon einiges Entworfen, ich bin zwar nicht so gut wie die Leute von Festo (Rüssel oder Smartbird) aber für paar kleine Helferlein oder Objekte hat es gereicht. Ich würde mich über eine zusammenarbeit Freuen! Um die genauigkeit mach ich mir ja keine sorgen, da ich solche Teile eh mit Leder beziehen würde, sowas ist sicherlich nicht einfach, man Formt sich aber schon an PC das Teil so, dass man es auch Beziehen kann. Patrick
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Ich bastele gerade an einem Pulverdrucker, der kann dann mit Alkohol+Wasser+Lebensmittelfarbe auf Puderzucker, Gips, Zement und ähnlichem, und mit Aceton+Klebstoff auf fast jedes andere Pulver drucken. Mit Säurebad und Sinterofen ist dann sogar Alu möglich. Wer es nach Bremen schafft kann gerne vorbeischauen. ciao,Michael
|
|
|||
|
|||
Ersatzkeil für Lattenspanner
Hallo Moritz,
mich überfällt zur Zeit das gleiche Problem mit den Spannkeil. Es handelt sich um die kleine Ausführung von 30mm Breite und 100mm Länge. Habe mich gerade erst angemeldet und versuche mich hier durch zu arbeiten. Kannst mich unter jochem_Andrieu@web.de oder unter 01739659255 erreichen. Gruß Wilde 13 |
|
|||
|
|||
Hallo Moritz,
mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen über das Herstellen von Segellattenkeilen. Bist du noch in der Lage solche herzustellen? Ich benötige ein oder auch zwei. Vielen Dank für eine Antwort. Beste Grüße, Uwe |
|
|||
|
|||
Auch ich würde gerne solche Keile haben, da meine leider abhanden gekommen sind. Ist es noch möglich welche zu erhalten?
Viele grüße aus Kiel |
|
||||
|
||||
Hallo,
fallst sich der TE hier nicht meldet (letzte Aktivität vor einigen Monaten) könnte ich euch ggf. auch Helfen. Gebt mir die Maße und ich kann euch das Teiler gerne Drucken. Viele Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Ich habe das Drucken aufgegeben. Allerdings nicht weil das Drucken nicht klappt, sondern weil im Hobby-Bereich keiner für die Vorarbeit bereit ist Geld zuzahlen...
Sprich, es gibt keinen CAD Konstrukteur der für 8 EUR die Stunde vor dem Rechner sitzt. Gruß aus Warnemünde
|
||||
|
||||
Ja das Stimmt. Da hast du recht - Geld verdienen kann man damit nicht.
Und Professionell mache ich das auch nicht. Ist also auch nur ein Hobby wo ich nicht von leben muss und mir macht es einfach Spaß teile zu konstruieren. |
|
|