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  #4026  
Alt 25.07.2013, 21:39
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
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hallo marvin, ja ist der 4,3 l ! ich habe den originalen drezahlmesser drin. ich werde mir am we mal den drezahlmesser genauer angucken. danke
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  #4027  
Alt 26.07.2013, 13:55
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
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Standard Scheuerleiste

Hallo,
da ich mir in HR einen GFK Schaden eingefangen habe;

...benötige ich jetzt eine Scheuerleiste in einer Länge von ca. 3 mtr. und die Aufnahme derer !

Hat jemand eine Bezugsquelle ? Der GFK Reparateur in HR kann mir zwar den Schaden beheben, jedoch kommt er an keine Scheuerleiste ran.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
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  #4028  
Alt 26.07.2013, 16:18
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei der Bootsgröße würd eventuell ein 8KG Faltanker reichen mit Kettenvorlauf und einer Leine einfach unter die Sitzbank Legen. Beim ankern einfach über bord werfen und an der klampe am bug befestigen.
...einen Faltanker als Hauptanker , das finde ich schon fast sträflich.....
__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....



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  #4029  
Alt 26.07.2013, 18:04
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Zitat:
Zitat von Bleeder Beitrag anzeigen
...einen Faltanker als Hauptanker , das finde ich schon fast sträflich.....
kommt aufs gewicht an. ich hab an meinem 10m Boot mit 4t Gewicht einen 10kg Cobra Anker. Der hält immer.

bei einem 6m Bowrider reicht bei Badewetter ein 8 KG Faltanke allemal.

Bei sturm würd ich immer in einem Hafen liegen. und mich nie auch auf den schwersten Anker verlassen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #4030  
Alt 26.07.2013, 18:10
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hallo Bruno, ich habe im restaurations-thread gelesen, das sich das forums-Mitglied "immermutig" seine Scheuerleiste hat neu machen lassen in Kroatien.musste allerdings aus Italien bestellt werden. vielleicht einfach mal kontakt aufnehmen um vielleicht einen kontakt zu dem Händler herzustellen !? der preis für die gesamte leiste war mehr als fair und ich meine dass das sogar auch eine 2355 oder 245 war gruss andré
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  #4031  
Alt 29.07.2013, 13:15
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Standard Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo liebe Bayliner Freunde,
ich hatte vor einigen Tagen mal ein paar allgemeine Fragen zum Bootskauf gestellt. Ich bin da aber noch nicht so wirklich voran gekommen. Ich tendiere nun zu einer Bayliner 2655 evtl. 2855. Wobei ich eher die 2855 bevorzugen würde bez. der Größe.
Hättet Ihr mir ein paar Ratschläge zum Kauf. Auf was ist bei einer gebrauchten Bayliner zu achten? Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen? Diesel oder Benzin?
Danke schon mal im Voraus für eure hoffentlich Zahlreichen Ratschläge.
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  #4032  
Alt 29.07.2013, 14:00
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kroeni kroeni ist offline
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Ich war letzte Woche froh ein trailerbares Boot zu haben, somit konnten wir mal schnell das Wassersportrevier für 5 Tage wechseln!
Also würde für mich die 2855 ausfallen obwohl es ein tolles Boot ist!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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  #4033  
Alt 29.07.2013, 14:17
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Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
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so wie René schon schrieb.......wenn getrailert werden soll --> 26er
wenn nicht ganz klar --> 28er, der Platzgewinn ist enorm !
wenn 2855 dann unbedingt den 7,4er oder bei den neueren Bj. den 5,7er MPI
--> bei den Vergaservarianten keinesfalls den 5,7er nehmen, den hatte ich
in meiner früheren 28er drin und war damit "untermotorisiert"
__________________
Gruß Steffen


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  #4034  
Alt 29.07.2013, 16:27
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Zitat:
Zitat von Bärli-Skipper Beitrag anzeigen
so wie René schon schrieb.......wenn getrailert werden soll --> 26er
wenn nicht ganz klar --> 28er, der Platzgewinn ist enorm !
wenn 2855 dann unbedingt den 7,4er oder bei den neueren Bj. den 5,7er MPI
--> bei den Vergaservarianten keinesfalls den 5,7er nehmen, den hatte ich
in meiner früheren 28er drin und war damit "untermotorisiert"

Für die 2855 würde ich unbedingt zum 7,4 Liter raten! Selbst der 350 MPI war in meiner 285 noch zu schwach auf der Brust. Das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn das Boot im Laufe der Zeit (man kann sooo viele schöne Dinge nachrüsten) immer schwerer wird.

Ich habe nach dem Ausfall meines 350er MPI jetzt den 383 MPI mit 350 PS als ATM in der 285 und freue mich jeden Tag darüber, wie "springlebendig" meine Bayliner nach der Herztransplantation geworden ist.

Gruss

Gerd
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  #4035  
Alt 29.07.2013, 16:32
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Standard Sprit-Spucker (ja Spucker - nicht Schlucker!)

Ganz sicher kennt jeder, der eine 2655 oder wie ich, eine 285 sein Eigen nennt, das Problem: Beim Tanken "spuckt" es immer wieder mal aus der Einfüllöffnung zurück - vermutlich, weil die Entlüftungsleitung zu klein dimensioniert ist?!

Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden? Abgesehen davon, dass ich nicht gerne das Wasser mit Benzin verseuche, stinkt es mir gewaltig (auch an den Händen!), dass dieses blöde Teil immer so rotzt!

Gruss


Gerd
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  #4036  
Alt 29.07.2013, 16:41
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden?
Yo, hier. Behebt zwar das eigentliche Problem nicht, gibt aber Laut, bevor es rausschwappt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #4037  
Alt 29.07.2013, 17:32
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Yo, hier. Behebt zwar das eigentliche Problem nicht, gibt aber Laut, bevor es rausschwappt.

mfg
Martin
Naja - da werd' ich also gewarnt, bevor ich Benzinfinger bekomme.

Leider passen bei mir aber nach den ersten "Schwapp" oft noch 50 bis 60 Liter in den Tank...und auf die möchte ich nicht verzichten.

Gruss


Gerd
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  #4038  
Alt 29.07.2013, 17:52
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Naja - da werd' ich also gewarnt, bevor ich Benzinfinger bekomme.
Das ist doch immerhin schonmal was. Schwappt das bei Dir aus der Entlüftung oder aus dem Einfüllstutzen? Bei meiner 3258 sind es die Entlüftungen, da die deutlich tiefer angebracht sind als die Stutzen. DA wäre so'n Flöterich auf jeder Seite sicher sinnvoll.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
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  #4039  
Alt 29.07.2013, 18:06
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden?
Das Problem habe ich bei meiner 285 auch und eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe mir so eine Tank-Pfeife eingebaut. Ja es pfeift beim Tanken, aber wenn es aufhört dann haben locker noch 50 Liter Platz im Tank.

Auch habe ich den Schlauch vom Entlüftungsanschluss verlängert. Der Entlüftungsanschluss ist ja einige Zentimeter tiefer als der Tankanschluss. Also habe ich den Schlauch vom Entlüftungsanschluss verlängert und mit einer (Luft-)Schlaufe über dem Tankanschluss versehen.

Beide Massnahmen haben nicht wirklich was gebracht.

Also wenn jemand eine wirkliche Lösung gefunden hat wäre ich sehr interessiert.
__________________
Richard

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  #4040  
Alt 29.07.2013, 18:36
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Also - es spitzt erst ganz wenig aus der Entlüftung - die liegt auch bei mir tiefer als der Einfüllstutzen. Wenn ich dann weitertanke und den Rüssel nicht absolut fest in den Stutzen hineinpresse, kommt der "große Schwapp" aus dem Einfüllstutzen.
Eigentlich hilft nur, beim Tanken den Rüssel so fest wie möglich in den Stutzen pressen; wenn es dann leicht aus der Entlüftung spritzt, mache ich eine Pause - aber lasse den Rüssel fest gepresst im Stutzen - und tanke dann vooorsichtig weiter. Ist aber sehr mühsam und klappt auch nicht immer. Irgendwann kommt dann mehr aus der Entlüftung - dann ist der Tank (scheint wenigstens so) tatsächlich voll. Auch dann heisst es wieder warten und den Rüssel gaaanz voorsichtig (man hört, wie die Luft entweicht) aus dem Stutzen ziehen. Eine irre Prozedur. Solche Probleme hatte ich an meiner alten Bavaria nicht. Und an diversen Ami-Autos habe ich sowas auch noch nie festgestellt. Die Konstrukteure bei Bayliner scheinen ihre Boote offenbar noch nie selbst betankt zu haben.

Gruss


Gerd
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  #4041  
Alt 30.07.2013, 00:28
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Also - es spitzt erst ganz wenig aus der Entlüftung - die liegt auch bei mir tiefer als der Einfüllstutzen. Wenn ich dann weitertanke und den Rüssel nicht absolut fest in den Stutzen hineinpresse, kommt der "große Schwapp" aus dem Einfüllstutzen.
Eigentlich hilft nur, beim Tanken den Rüssel so fest wie möglich in den Stutzen pressen; wenn es dann leicht aus der Entlüftung spritzt, mache ich eine Pause - aber lasse den Rüssel fest gepresst im Stutzen - und tanke dann vooorsichtig weiter. Ist aber sehr mühsam und klappt auch nicht immer. Irgendwann kommt dann mehr aus der Entlüftung - dann ist der Tank (scheint wenigstens so) tatsächlich voll. Auch dann heisst es wieder warten und den Rüssel gaaanz voorsichtig (man hört, wie die Luft entweicht) aus dem Stutzen ziehen. Eine irre Prozedur. Solche Probleme hatte ich an meiner alten Bavaria nicht. Und an diversen Ami-Autos habe ich sowas auch noch nie festgestellt. Die Konstrukteure bei Bayliner scheinen ihre Boote offenbar noch nie selbst betankt zu haben.

Gruss


Gerd
Ja macht meine 26er auch aus der Entlüftung und dem Einfüllstutzen und die von zwei Bekannten ebenso - habe hier auch einen thread eröffnet aber die ultimative Lösung Gans nicht - das einzige was ich mache und etwas hilft außer ganz langsam Tanke (die hinter mir machen dann schon Stress)

Ich lasse meine Frau und die Kiddys vorne auf der Spitze sitzen Dan geht es echt besser irgendwie ist dann das Gefälle zum Tank besser

Aber wenn jemand ne Lösung hat

Habe die Entlüftung schon von Spinnweben uns so gereinigt - das Teil von vetus könnte klappen


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  #4042  
Alt 30.07.2013, 00:32
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Also - es spitzt erst ganz wenig aus der Entlüftung - die liegt auch bei mir tiefer als der Einfüllstutzen. Wenn ich dann weitertanke und den Rüssel nicht absolut fest in den Stutzen hineinpresse, kommt der "große Schwapp" aus dem Einfüllstutzen.
Eigentlich hilft nur, beim Tanken den Rüssel so fest wie möglich in den Stutzen pressen; wenn es dann leicht aus der Entlüftung spritzt, mache ich eine Pause - aber lasse den Rüssel fest gepresst im Stutzen - und tanke dann vooorsichtig weiter. Ist aber sehr mühsam und klappt auch nicht immer. Irgendwann kommt dann mehr aus der Entlüftung - dann ist der Tank (scheint wenigstens so) tatsächlich voll. Auch dann heisst es wieder warten und den Rüssel gaaanz voorsichtig (man hört, wie die Luft entweicht) aus dem Stutzen ziehen. Eine irre Prozedur. Solche Probleme hatte ich an meiner alten Bavaria nicht. Und an diversen Ami-Autos habe ich sowas auch noch nie festgestellt. Die Konstrukteure bei Bayliner scheinen ihre Boote offenbar noch nie selbst betankt zu haben.

Gruss


Gerd
Ja macht meine 26er auch aus der Entlüftung und dem Einfüllstutzen und die von zwei Bekannten ebenso - habe hier auch einen thread eröffnet aber die ultimative Lösung Gans nicht - das einzige was ich mache und etwas hilft außer ganz langsam Tanke (die hinter mir machen dann schon Stress)

Ich lasse meine Frau und die Kiddys vorne auf der Spitze sitzen Dan geht es echt besser irgendwie ist dann das Gefälle zum Tank besser

Aber wenn jemand ne Lösung hat

Habe die Entlüftung schon von Spinnweben uns so gereinigt - das Teil von vetus könnte klappen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163560


http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162456



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  #4043  
Alt 30.07.2013, 12:22
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Hallo Gerd,

außer der Vetus-Variante gibt es noch die hier: http://www.svb.de/de/treibstoffuberlauf.html

kenne aber keinen der das Ding verbaut hat

ich hatte das gleiche Problem und habe mir selber was gebaut:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163560
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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  #4044  
Alt 30.07.2013, 12:30
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Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

außer der Vetus-Variante gibt es noch die hier: http://www.svb.de/de/treibstoffuberlauf.html

kenne aber keinen der das Ding verbaut hat

ich hatte das gleiche Problem und habe mir selber was gebaut:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163560

Hi Sirko,

Dein Eigenbau sieht ja wirklich toll aus. Kannst Du mir davon mal 'ne Zeichnung oder wenigstens die Maße schicken, damit ich sowas bei meiner Schlosserei in Auftrag geben kann. Ich selbst würde das mit meinen zwei linken Daumen niemals hinkriegen. Und Du schreibst ja, dass es funktioniert...

Gruss


Gerd
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  #4045  
Alt 30.07.2013, 14:51
salor28 salor28 ist offline
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Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober.
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  #4046  
Alt 31.07.2013, 13:41
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Hallo Sirko

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
außer der Vetus-Variante gibt es noch die hier: http://www.svb.de/de/treibstoffuberlauf.html

kenne aber keinen der das Ding verbaut hat

Dieses Teil von SVB kannte ich bisher nicht, danke für den Hinweis.

Gleich bestellt, für 50 Euronen ist ein Versuch wert.

Werde berichten wenn eingebaut und getestet.

Gruss

Richard
__________________
Richard

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  #4047  
Alt 31.07.2013, 14:30
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Zitat:
Zitat von salor28 Beitrag anzeigen
Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober.
Welches Bj. soll es denn werden?
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Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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  #4048  
Alt 31.07.2013, 14:43
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B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Ich tanke meistens mit Schüttelschlauch aus Kanistern, aber auch mit Zapfpistole schäumt und spritzt es meiner 2651 überhaupt nicht aus dem Einfüllstutzen. Direkt am Tankanschluss ist bei mir ein feines Messingsieb im Schlauch, soll wohl (Grubenlampenprinzip) keine Flamme in den Tank lassen.
Dafür kommt, auch bei erst halb/dreiviertel vollem Tank, bei Wellengang immer etwas Benzin aus der Entlüftungsleitung. Vermutlich wird das dabei in die Entlüftungsleitung gelangte Benzin von der, durch das nachströmende Benzin, verdrängten Luft herausgedrückt.

Früher hatte ich dagegen diese No-Spill Flasche:



Leider ist mir diese abhanden gekommen und Ersatz ist wohl nicht mehr zu bekommen.

Gruß Lutz
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  #4049  
Alt 31.07.2013, 18:30
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Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Welches Bj. soll es denn werden?
Hallo René, ich denke bei meinem Budget wird es Bj. 94/95 werden.
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  #4050  
Alt 31.07.2013, 18:37
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Soll heißen 20 - 30 tsd.!?
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Gruß

René


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