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hallo marvin, ja ist der 4,3 l ! ich habe den originalen drezahlmesser drin. ich werde mir am we mal den drezahlmesser genauer angucken. danke
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Scheuerleiste
Hallo,
da ich mir in HR einen GFK Schaden eingefangen habe; ...benötige ich jetzt eine Scheuerleiste in einer Länge von ca. 3 mtr. und die Aufnahme derer ! Hat jemand eine Bezugsquelle ? Der GFK Reparateur in HR kann mir zwar den Schaden beheben, jedoch kommt er an keine Scheuerleiste ran.
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
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...einen Faltanker als Hauptanker , das finde ich schon fast sträflich.....
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MfG Frank Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen.... |
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Zitat:
bei einem 6m Bowrider reicht bei Badewetter ein 8 KG Faltanke allemal. Bei sturm würd ich immer in einem Hafen liegen. und mich nie auch auf den schwersten Anker verlassen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
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hallo Bruno, ich habe im restaurations-thread gelesen, das sich das forums-Mitglied "immermutig" seine Scheuerleiste hat neu machen lassen in Kroatien.musste allerdings aus Italien bestellt werden. vielleicht einfach mal kontakt aufnehmen um vielleicht einen kontakt zu dem Händler herzustellen !? der preis für die gesamte leiste war mehr als fair und ich meine dass das sogar auch eine 2355 oder 245 war gruss andré
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Hilfe zur Kaufentscheidung
Hallo liebe Bayliner Freunde,
ich hatte vor einigen Tagen mal ein paar allgemeine Fragen zum Bootskauf gestellt. Ich bin da aber noch nicht so wirklich voran gekommen. Ich tendiere nun zu einer Bayliner 2655 evtl. 2855. Wobei ich eher die 2855 bevorzugen würde bez. der Größe. Hättet Ihr mir ein paar Ratschläge zum Kauf. Auf was ist bei einer gebrauchten Bayliner zu achten? Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen? Diesel oder Benzin? Danke schon mal im Voraus für eure hoffentlich Zahlreichen Ratschläge. |
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Ich war letzte Woche froh ein trailerbares Boot zu haben, somit konnten wir mal schnell das Wassersportrevier für 5 Tage wechseln!
Also würde für mich die 2855 ausfallen obwohl es ein tolles Boot ist!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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so wie René schon schrieb.......wenn getrailert werden soll --> 26er
wenn nicht ganz klar --> 28er, der Platzgewinn ist enorm ! wenn 2855 dann unbedingt den 7,4er oder bei den neueren Bj. den 5,7er MPI --> bei den Vergaservarianten keinesfalls den 5,7er nehmen, den hatte ich in meiner früheren 28er drin und war damit "untermotorisiert"
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Gruß Steffen
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Zitat:
Für die 2855 würde ich unbedingt zum 7,4 Liter raten! Selbst der 350 MPI war in meiner 285 noch zu schwach auf der Brust. Das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn das Boot im Laufe der Zeit (man kann sooo viele schöne Dinge nachrüsten) immer schwerer wird. Ich habe nach dem Ausfall meines 350er MPI jetzt den 383 MPI mit 350 PS als ATM in der 285 und freue mich jeden Tag darüber, wie "springlebendig" meine Bayliner nach der Herztransplantation geworden ist. Gruss Gerd
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Sprit-Spucker (ja Spucker - nicht Schlucker!)
Ganz sicher kennt jeder, der eine 2655 oder wie ich, eine 285 sein Eigen nennt, das Problem: Beim Tanken "spuckt" es immer wieder mal aus der Einfüllöffnung zurück - vermutlich, weil die Entlüftungsleitung zu klein dimensioniert ist?!
Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden? Abgesehen davon, dass ich nicht gerne das Wasser mit Benzin verseuche, stinkt es mir gewaltig (auch an den Händen!), dass dieses blöde Teil immer so rotzt! Gruss Gerd |
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Yo, hier. Behebt zwar das eigentliche Problem nicht, gibt aber Laut, bevor es rausschwappt.
mfg Martin
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Zitat:
Leider passen bei mir aber nach den ersten "Schwapp" oft noch 50 bis 60 Liter in den Tank...und auf die möchte ich nicht verzichten. Gruss Gerd |
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Das ist doch immerhin schonmal was. Schwappt das bei Dir aus der Entlüftung oder aus dem Einfüllstutzen? Bei meiner 3258 sind es die Entlüftungen, da die deutlich tiefer angebracht sind als die Stutzen. DA wäre so'n Flöterich auf jeder Seite sicher sinnvoll.
mfg Martin |
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Das Problem habe ich bei meiner 285 auch und eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe mir so eine Tank-Pfeife eingebaut. Ja es pfeift beim Tanken, aber wenn es aufhört dann haben locker noch 50 Liter Platz im Tank. Auch habe ich den Schlauch vom Entlüftungsanschluss verlängert. Der Entlüftungsanschluss ist ja einige Zentimeter tiefer als der Tankanschluss. Also habe ich den Schlauch vom Entlüftungsanschluss verlängert und mit einer (Luft-)Schlaufe über dem Tankanschluss versehen. Beide Massnahmen haben nicht wirklich was gebracht. Also wenn jemand eine wirkliche Lösung gefunden hat wäre ich sehr interessiert.
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Richard En Gruess vom Bodensee
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Also - es spitzt erst ganz wenig aus der Entlüftung - die liegt auch bei mir tiefer als der Einfüllstutzen. Wenn ich dann weitertanke und den Rüssel nicht absolut fest in den Stutzen hineinpresse, kommt der "große Schwapp" aus dem Einfüllstutzen.
Eigentlich hilft nur, beim Tanken den Rüssel so fest wie möglich in den Stutzen pressen; wenn es dann leicht aus der Entlüftung spritzt, mache ich eine Pause - aber lasse den Rüssel fest gepresst im Stutzen - und tanke dann vooorsichtig weiter. Ist aber sehr mühsam und klappt auch nicht immer. Irgendwann kommt dann mehr aus der Entlüftung - dann ist der Tank (scheint wenigstens so) tatsächlich voll. Auch dann heisst es wieder warten und den Rüssel gaaanz voorsichtig (man hört, wie die Luft entweicht) aus dem Stutzen ziehen. Eine irre Prozedur. Solche Probleme hatte ich an meiner alten Bavaria nicht. Und an diversen Ami-Autos habe ich sowas auch noch nie festgestellt. Die Konstrukteure bei Bayliner scheinen ihre Boote offenbar noch nie selbst betankt zu haben. Gruss Gerd |
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Ich lasse meine Frau und die Kiddys vorne auf der Spitze sitzen Dan geht es echt besser irgendwie ist dann das Gefälle zum Tank besser Aber wenn jemand ne Lösung hat Habe die Entlüftung schon von Spinnweben uns so gereinigt - das Teil von vetus könnte klappen Sent from my iPad using Tapatalk
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Besten Dank! CU Speedy Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
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Zitat:
Ich lasse meine Frau und die Kiddys vorne auf der Spitze sitzen Dan geht es echt besser irgendwie ist dann das Gefälle zum Tank besser Aber wenn jemand ne Lösung hat Habe die Entlüftung schon von Spinnweben uns so gereinigt - das Teil von vetus könnte klappen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163560 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162456 Sent from my iPad using Tapatalk
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Besten Dank! CU Speedy Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
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Hallo Gerd,
außer der Vetus-Variante gibt es noch die hier: http://www.svb.de/de/treibstoffuberlauf.html kenne aber keinen der das Ding verbaut hat ich hatte das gleiche Problem und habe mir selber was gebaut: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163560
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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Hi Sirko, Dein Eigenbau sieht ja wirklich toll aus. Kannst Du mir davon mal 'ne Zeichnung oder wenigstens die Maße schicken, damit ich sowas bei meiner Schlosserei in Auftrag geben kann. Ich selbst würde das mit meinen zwei linken Daumen niemals hinkriegen. Und Du schreibst ja, dass es funktioniert... Gruss Gerd |
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Probefahrt
Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag. Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober. |
#4046
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Hallo Sirko
Zitat:
Dieses Teil von SVB kannte ich bisher nicht, danke für den Hinweis. Gleich bestellt, für 50 Euronen ist ein Versuch wert. Werde berichten wenn eingebaut und getestet. Gruss Richard
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#4047
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
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Ich tanke meistens mit Schüttelschlauch aus Kanistern, aber auch mit Zapfpistole schäumt und spritzt es meiner 2651 überhaupt nicht aus dem Einfüllstutzen. Direkt am Tankanschluss ist bei mir ein feines Messingsieb im Schlauch, soll wohl (Grubenlampenprinzip) keine Flamme in den Tank lassen.
Dafür kommt, auch bei erst halb/dreiviertel vollem Tank, bei Wellengang immer etwas Benzin aus der Entlüftungsleitung. Vermutlich wird das dabei in die Entlüftungsleitung gelangte Benzin von der, durch das nachströmende Benzin, verdrängten Luft herausgedrückt. Früher hatte ich dagegen diese No-Spill Flasche: Leider ist mir diese abhanden gekommen und Ersatz ist wohl nicht mehr zu bekommen. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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Hallo René, ich denke bei meinem Budget wird es Bj. 94/95 werden.
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Soll heißen 20 - 30 tsd.!?
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
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