|
||||
|
||||
mal was ganz neues:
Sehr geehrter Kunde XXX, (mein richtiger Klarname ) Die Summe für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Bankkonto gebucht werden. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Die Summer der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 334,35 Euro. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 11,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 19,08 Euro. Sie haben bis zum 19.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu überweisen. Falls Sie die Zahlung weigern müssen Sie mit weiteren Kosten rechnen.Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontodaten finden Sie im angehängten Ordner. Mit besten Grüßen Inkasso Büro Marlon Grünewald -------------------------- wirklich Interessant ist die Nummer das die E-Mail Adresse meinen Klarnamen nicht hergibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Louisa VoigtInkasso Anwaltschaft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Text der Mail war in etwa genauso und eine Rechnung war als Dateianhang dran. Ist sofort ohne den Anhang zu öffnen gelöscht wurden, da ich mir zu 200 % sicher war, nichts bei einer solchen Firma bestellt zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt, die Verwenden meinen Klarnamen ohne das meine E-Mail Adresse diesen hergibt - also bedienen die sich einer Quelle die mir unbekannt ist. Oder wirklich ausgewählten Quellen Amazon/Ebay wo diese E-Mail Adresse mit meinem Namen verknüpft ist ( Habe natürlich ne "Spiel-Email Adresse und eine "seriöse Adresse ) NEIN QUATSCH habe gestern mal nach langer Zeit bei XING reingeschaut unter dieser E-Mail Adresse mit meinem Klarnamen ....
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was in der Inkassomail von vorgestern stand, ich öffne so etwas nicht. Aber vermutlich stand darin dasselbe wie bei euch ... Außerdem kam gerade eine Mail mit dem Betreff "xxx Ihre Lastschrift konnte nicht abgebucht werden".
Gut so, habe ich gedacht, ist ja auch alles bezahlt |
|
||||
|
||||
Wieder was.
In diesem Fall haben die Betrüger (relativ gute) Beschreibungen und Fotos aus Ebay-Angeboten geklaut und schalten damit Inserate in allgemeinen sowie speziellen (z. B. für Rennsport) Kleinanzeigenportalen mit Angeboten von Motoren, auch Bootsmotoren etc. Auf Anfrage kommt dann zum Beispiel so eine Mail: --------------------------------------------------------------------- Hi, I was recently moved in Germany because my new wife is from here and that`s why i would like to write in english to communicate much better..If you want to purchase reply me asap because i also have been contacted by others.For payment i accept only bank transfer.I offer free shipping within Germany. --------------------------------------------------------------------- Absender: panzer202@mail.com / dave.smith22@mail.com W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (21.08.2013 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
was heißt das Heinz??...wirst Du jetzt auch zum Abzocker
|
||||
|
||||
Nö, aber solche "Beschreibungen", auf die ich mich da bezog, sind ja schon oft genug als "Anleitungen" mißverstanden worden....
|
Ich habe mittlerweile einen Fakeaccount bei Web.de. Wenn ich im Internet unterwegs bin und meine Emailadresse angeben muß, um eine Bestätigungsmail zu erhalten, gebe ich diese Fakeadresse weiter. Jetzt läuft der ganze Mist dort auf. Auf meiner t-online-Adresse kommt fast nix an, was da nicht auch hin gehört.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
aktuell möchte mcfaddentom57@yahoo.com mein Boot kaufen......
ich kann kein französisch abe rich glaube der möchte das auch.... Bonjour Mr et Mme Je suis Mr OLIVER MARROIG Juan Miguel Directeur d'entreprise situé à ABIDJAN. Je suis très intéressé par votre annonce.Vu l'urgence, je vous prie de bien vouloir me faire parvenir le plus tôt possible, des photos de l'intérieur et extérieur en fichier joint afin de la visualiser et d'avoir plus amples informations. Dans cette attente, et donc si vous êtes intéressé veuillez me faire parvenir les photos... Et prendre contact avec moi le plus vite afin que nous puissions entamer la procédure d'achat et s'il vous plaît donné moi votre adresse exacte afin que dès la conclusion de notre marché la compagnie de transport en Europe entra avec vous pour plus d'informations. Mes sincères salutations Mr OLIVER MARROIG Juan Miguel Avenue des marrais 1587 rue des princes 12 Abidjan Email :olivjuan.migmar@yahoo.com
|
||||
|
||||
Zitat:
W
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Muahaha
Noch viel blöder geht's ja wohl nicht? Wenn ich sowas schon mache, dann lass' ich es wenigstens gscheit übersetzen und nicht von Google. Wer da drauf reinfällt verdient es nicht besser! ##################### 3-D Secure Sie haben diese E-Mail erhalten, weil wir gute Gründe zu glauben, dass Ihre VISA-Kreditkarte hatte kürzlich kompromittiert haben. Um jegliche betrügerische Aktivitäten zu verhindern sind wir verpflichtet, eine Untersuchung in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wenn Ihre Account-Informationen nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden aktualisiert, dann werden wir davon ausgehen, Ihre Kreditkarte betrügerisch ist und ausgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, aber der Zweck dieser Prüfung ist es, sicherzustellen, dass Ihre VISA Konto wurde nicht in betrügerischer Absicht verwendet und um Betrug zu bekämpfen. Vielen Dank für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme soll helfen, schützen Sie und Ihr Konto ist. Link 3d Secure : http://www.visa.com/kundenservice/sicherheit/3d_secure ##########################
|
||||
|
||||
Wenn Du Wert auf ein besseres Deutsch legst dann laß Dich doch lieber von diesem Vogel bescheissen. Er nennt sich Clement ( ab.clement@hotmail.com ) , bietet hochwertige Bootsteile an und schreibt:
---------------------------------------------------------------------- Hallo ! Mein Angebot ist noch verfügbar. Ich bin Engländer und lebe derzeit in Manchester, England. Ich war beruflich 2 Jahre in Deutschland tätig und bin jetzt nach England zurückgekehrt. Wenn Sie Interesse am Kauf haben, kann ich ihnen die Kosten für den Versand von England nach Deutschland nennen. Falls sie noch weitere Fragen haben, bitte kontaktieren sie mich in englisch. Gruß Clement ---------------------------------------------------------------------- W
|
|||
|
|||
Zitat:
http://viseca.ch.vitbank.com/visa/a.huelpert@web.de gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Nie bei der Bude was gekauft. Und nein, habe den Anhang nicht geöffnet. Aber alles gelöscht.
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Was ähnliches ist mir letzte Woche bei ebay passiert der Herr behauptete er kommt aus Spanien.
|
|
||||
|
||||
Schon witzig, das manch einer, der diesen Thread anfangs als unnötig bezeichnet hat, hier mittlerweile Sinnvolles postet.
|
|||
|
|||
Ich finde die Auflistung sogar sehr gut und frage mich ob diese nicht erweitert werden kann. So gibt es immer wieder Agenturen oder Auftraggeber, die zwar arbeiten lassen dann aber nicht bezahlen. Oder es gibt Menschen die bei verschiedenen Personen ne Website bestellen und sich dann hinstellen und sagen, sie haben kein Geld. Handwerksfirmen, kleine Unternehmen oder Schreibagenturen können davon ein Lied singen.
|
|
||||
|
||||
Alte Methode, neuer Versuch:
Seit gestern in der Bucht: Eine Goldwing 1800 für lächerliche 9000,-- Anbieter: Angeblich jemand aus Marklohe http://www.ebay.de/itm/261296936615?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Auf Rückfrage unter der angegebenen eMail die übliche Antwort: "Fahrrad" steht in Norwegen, kann geschickt werden usw ..blah blah blah..... Wann hören diese Spinner endlich mit diser Masche auf?
|
||||
|
||||
..... wenn keiner mehr darauf eingeht bzw. reinfällt?
Wenn es sich für die nicht lohnen würde, würde die es nicht mehr machen, oder?
|
Auch via SMS gehts los:
Auf mein Inserat bei Kjiji erhielt ich nachts um drei, eine SMS was denn mein letzter Preis sei. Auf die bloede Frage antwortete ich: 80$, nun erhielt ich eine weitere SMS dass er/sie mir 170 $ biete, und ich solle doch bitte vollen Namen und email angeben, damit er mich via Paypal bezahlen koenne. Wie die Masche funktioniert und wie sie weitergeht, wenn ueberhaupt, weiss ich noch nicht, da ich erstmal antwortete dass er in den Keller gehen und sich befummeln solle.
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (02.10.2013 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
halt uns auf dem Laufenden.
|
|
ich denke da kommt nix mehr.
Wenns ne Betrugsmasche ist, haben die geschnallt das ich et ganz bloed bin, und wenns ernsthaft war (die Telnummer kommt anscheinend aus Massachusetts nicht weit von hier) dann ist der "Kaeufer" nun so beleidigt das er sich nicht mehr meldet
|
||||
|
||||
Zitat:
W