|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rettungsboot der DLRG geplündert - unglaublich
Ich will den Fahndungsliste - Trööt nich zerlabern, deshalb hab ich mal einen Beitrag von dort hier her kopiert :
Zitat von Buxtehuder Tageblatt In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte das Motorrettungsboot „Klüten“ im Hafen von Neuenschleuse (Gemeinde Jork) losgemacht und ausgeschlachtet. „Die Diebe haben nicht nur erheblichen Sachschaden angerichtet“, sagte der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Jan C. Blanke dem TAGEBLATT, „sie gefährden auch die Wasserrettung auf der Unterelbe.“ Die Kriminellen bauten unter anderem das Suchsonar mit GPS- Kartenplotter aus. Auch die zwei Honda-Außenborder (75 PS) und das Schaltgestänge nahmen die Diebe mit. Des Weiteren wurden alle Kisten auf dem Katamaran aufgebrochen, auch Funkgeräte fehlen. Die DLRG schätzte den Schaden vorläufig auf mindestens 30 000 Euro. Mittags sicherte die Polizei die Spuren. Nachmittags soll das Schiff geborgen und auf einem Trailer nach Buxtehude gebracht werden; hier wird eine Schadensliste erstellt. Der Elbfischer Lothar Buckow hatte den Diebstahl um 8.30 Uhr gemeldet – auch sein Boot hatten die Unbekannten stehlen wollen. Es war glücklicherweise mit einer Kette gesichert. Buckow unterstützte die Polizei, er hatte das Boot auf Höhe des alten Anlegers am Fährhaus Kirschenland am Ufer entdeckt, 150 Meter oberhalb lagen eine Rettungsweste und anderes Material am Vorland. Die Wassersschutzpolizei fuhr daraufhin mit der WSA II die Elbe ab, auch ein Hubschrauber überflog den Bereich. Offen ist noch, wo die Täter das Motorrettungsboot „Klüten“ ausgeschlachtet haben – entweder im Hafen in Jork-Neuenschleuse, am Strand in Wisch, oder auf dem Fluss. Anwohner hatten am Mittwochabend auf der Elbe – gegen 22.30 Uhr – ein schnelles, lautes Motorboot gehört. Denkbar ist, dass die Täter ihre Beute im Schutz der Dunkelheit und der eisigen Kälte auf der Hahnöfer Nebenelbe auf ihr Schiff umgeladen haben und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben. Aber: Weil auch die Schranke an der Deichüberfahrt in Wisch aufgebrochen wurde, liegt die Vermutung nahe, dass das Boot nach Wisch geschleppt wurde und die Beute hier auf ein Fahrzeug verladen wurde. Hinweise nimmt die Buxtehuder Polizei unter 0 41 61 / 64 71 15 entgegen. In der Hoffnung, dass jemand aus dem Forum vielleicht Hinweise hat oder in einer Bucht die fehlenden Motoren o.ä. entdeckt.. das betroffene Boot http://buxtehude.dlrg.de/allgemein/f...mrb-71781.html Gruß Martin Hallo ? Wie niederträchtig, abgebrüht und asozial muss man den sein um ein Rettungsboot unbrauchbar zu machen? Noch dazu, wenn man sich offenbar selbst auf dem Wasser bewegt ???? Ich hoffe hier zeigt das "CSI - Booteforum" mal wirklich was es kann ! Solcherlei Gesindel gehört Kielgeholt ! Hubert
|
||||
|
||||
Die sollten selbst irgendwann elendig ersaufen. Mir fehlen einfach die Worte
|
||||
|
||||
Das habe ich mir auch gedacht, wollte das nur nicht so direkt sagen.
|
|||
|
|||
Woraus schließt Du das denn? Wenn die Allesklauer aus unseren östlichen Nachbarländern in einen Kindergarten einbrechen, dann setzt das ja auch nicht voraus, dass sie Kinder haben. Da die Beute eh nur verhökert wird, da ist die Art der Ware egal. Nur halbwegs wertvoll muss sie sein.
|
|
||||
|
||||
Oh, das kann man so nicht sagen, alles Zufall. Du bist hier in Deutschland, da stellt man solche Vermutungen nicht an.
Willy
|
|
|||
|
|||
Ich kann Kurts Argumentation folgen. Es kann ja auch sein, das es gerade wegen der eigenen Family oder Kindern getan wird. Keine Arbeit nicht zu schappern und co..... Solche Hintergründe werden wir hier aber nicht erfahren. Bleibt zu hoffen, das die Sachen wieder gefunden werden.
|
|
||||
|
||||
Da kann man wirklich nur hoffen das es die Leute selbst mal erwischt!
|
||||
|
||||
Selbst wenn dieses asoziale Gesindel geschnappt wird, passiert doch nicht wirklich was!
Bei den "Kuschelstrafen" muss man sich nicht wundern,dass diese Typen kaum noch eine Hemmschwelle haben! In Ketten legen,Besen in die Hand und mit 1,0 €/Std. den angerichteten Schaden in unseren verdreckten Städten abarbeiten
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
Strassen fegen würdest Du als Staat den privaten ja einen ungerechten Konkurrenten zur Seite stellen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe keinen direkten Kontakt, daher Kontakt am besten via E-Mail an den 1.Vorsitzenden. (http://buxtehude.dlrg.de/allgemein/vorstand.html) oder über die Polizei in Buxtehude anfragen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lieber auf Segeltörn zum resozialisieren Ich klink mich hier aus,sonst bekomme ich noch einen Herzkasper!
|
||||
|
||||
Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass so ein Pack mal ernsthaft in Gefahr gerät und dringend Hilfe benötigt .
Egal ob auf dem Wasser oder zu Land. "Leider können wir nix für sie tun ,uns hat man das Rettungsgerät geklaut " Nicht zu glauben was es für ein Pack gibt ,mir fehlen die Worte Helmut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die DLRG Ortsgruppe habe ich per Mail um Bilder und Seriennummern gebeten. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das doch kein Diebstahl, sondern mindestens versuchter Totschlag!
Die Justiz dürfte da nicht den materiellen Schaden allein bewerten, sondern auch die möglichen Folgen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Für solche Typen müsste man wieder einen Pranger aufstellen.
|
||||
|
||||
In Berlin sind 2012 3 DLRG Boote mittel Axt irreparabel zerstört worden.
http://berlin.dlrg.de/meldung-im-det...igkeit/38.html Bei der nicht mehr vorhandenen Polizei ( eingespart) und vollkommen unterbesetzten Justiz, gepaart mit der "ist ja nicht so schlimm Haltung" (fangen und in den Knast bringen kostet Geld) ist das kein Wunder. Für die Berliner DLRG heiß es, 3 Stationen mussten mangels Boote schließen. Weniger Sicherheit, da man die Rettung aus Kostengründen der DLRG überläßt. Die Feuerwehr hierzulande musste sogar ihr Feuerlöschboot aufgeben. Das Geld wir ja für den Flughafen gebraucht.... Und das Land Berlin, unser Bürgermeister? Der ist weiter feiern gegangen. Ersatz gab es nicht, komplett Versa***. Geändert von corvette-gold (05.10.2013 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer hat gestern "John Rambo" gesehen???
Wenn ich lese, daß jemand mutwillig Rettungsboote beschädigt, denke ich immer an die Szene mit den Piraten. Und Ruhe ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten muss ich sagen, dass die drastischen Äußerungen gegen die DLRG-Diebe etwas übertrieben sind. Ich halte den mittelalterlichen Pranger auf einem öffentlichen Platz für eine Alternative. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (05.10.2013 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teils sind das spezielle Anfertigungen die nicht ohne Weiteres zu ersetzen sind (teils Einzelstücke). Egal ob Wasserwacht, DLRG oder weitere Orgas. Das ist ne andere Liga als an irgendeinem Sportboot die Motoren zu klauen.
|
|||
|
|||
Nur solange es nicht das eigene ist...
|
|
||||
|
||||
Geklaut wird alles was nicht niet- und nagelfest ist, egal ob Omas Handtasche, das Handy vom 15-jährigen oder der AB von der DLRG. Hauptsache es ist Kohle mit zu machen.
Wer das nicht wahrhaben will und denkt diese Penner haben moralische Bedenken lebt zweifelsfrei auf dem falschen Planeten.
|
|||
|
|||
Genau. So etwas wie Verbrecherehre gibt es nicht. Von wegen an Frauen, Kindern, alten Leuten und Rettungsbooten wird sich nicht vergriffen. Das Gegenteil ist der Fall: Je wehr- und harmloser ein Ziel wirkt, desto eher wird es beraubt oder beklaut.
Das ist auch der Grund, aus dem es mit der Resozialisierung nie was werden wird. Denn Resozialisierung setzt voraus, dass es irgendwann vorher mal eine Sozialisierung gegeben hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso haben viele kein Respekt und Anstand mehr?? Das macht mir echt Angst. Die haben keinerlei Hemmungen Ich finde das ist eine Schande wie sich das alles Entwickelt..... Und wehe es versucht sich jemand zu wehren, der kriegt dann Feuer... Tobias |
|
|