|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motordaten Mercury 50 PS 2-T 4 Zy.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Bauteile auf dem Bild heißen? Wo man die bekommen kann? und was sie ca. kosten? Die sollen kaputt sein, nach Aussage der Werkstatt. Der Motor sprinkt an und geht nach kurzer Zeit wieder aus, die sagen das das Bauteil seine arbeit aufgibt da es sich erhitzt. Die sind sich aber nicht ganz sicher welches der beiden Bauteile. Danke für die Antwort im voraus, Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank !
Schau mal bei www.boats.net nach Deinen Motor . Dort kannst Du an Hand der Explo.-Zeichnungen die Einzelteile und Preise zuordnen ! Ich habe eine CD mit Werkstatthandbuch von dem Motor aber leider in der Werkstatt ! Hast Du schon mal alle Anschlüsse überprüft und den Vergaser gründlich gereinigt ? Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem ist !!! lg Frank |
|
||||
|
||||
Moin Frank
Bild 1 ist die CDI Box. Bild 2 ist ein Schutzschalter der z.B. ab einer bestimmten Neigung des Motors die Zündung kurz schaltet. Das Teil zu überprüfen ist 1.Lehrjahr. Im Zweifel mal das Kabel abschrauben und isolieren.(darf nicht gegen Motormasse kommen). Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Betätige doch mal den Pumpball wenn er angesprunge ist.
Günter |
|
|