|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe benötigt,Mercury Classic Fifty Propeller
Hallo Zusammen,
erstmal eine kurze vorab Info an euch , bin mittlerweile 59 Jahre alt und habe nicht sehrviel Ahnung von Bootsmotoren Technik. Habe mir jetzt endlich meine Träume erfüllt und mir ein etwas größeres Schiffchen von 6,7 Metern mal 2,4 Meter Marke Gelderblom und ein Angelboot von 4,7 Meter mal 1,8 Meter Marke Eigenbau zugelegt. So nun aber zu meiner Frage . Ich habe am kleinen Boot einen Mercury Classic Fifty bei dem im höheren Drehzalbereich bei 3/4 Last der Motor durchdreht. Ich vermute das der Propeller eine defekte Rutschkupplung hat , so das ich einen neuen benötige. Der alte Propeller hat die Bezeichnung 48-73140-15 AA und auf der Mutterseite A17. Was sagen die Bezeichnungen und auf was muß ich beim Kauf achten. Geändert von robert280755 (11.02.2015 um 19:12 Uhr) |
|
||||
Hallo auch,
eigentlich gibts nur eine Angabe der Steigung. 48-73140-15 sollte sicherlich stimmen Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Die Nummer hat sich geändert ...
73140 A 40 10 1/8 x 15
|
||||
|
||||
das heißt also der propeller 10 1/8 X 15 währe der den ich kaufen sollte.
welche angabe ist denn die für die Zähne oder ist die darin nicht enthalten ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls die Propellernabe gemeint ist.....nein. Gibt für den 50 -er auch nur eine Version.
|
||||
|
||||
Um Deine Frage konkret zu beantworten:
Du brauchst einen 10 1/8 x 15 Nabe mit 13 Zähnen Kann auch ein Solas oder anderes sein, muss kein Black Max von Mercury....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst Du für 80 € frei Haus haben. Gruß Wilfried
|
||||
KAUFEN!!!
|
||||
|
||||
hallo , für 65 würde ich ihn nehmen , bekomme neuen für 96 Euro .
wenn einverstanden bitte kontodaten senden. gruß robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Danke für die antwort ,
OK , mach ich dann , mfg robert |
|
||||
|
||||
Wäre vielleicht für den einen oder anderen User hier interessant, wo man so günstig an einen neuen Propeller kommt. Ein Link zum entsprechenden Anbieter oder Shop wäre schön, danke!
Gruß Wilfried
|