|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr davon die 4 Bolzen, innen und außen am Spiegel in solchen Dämpfern zu führen (also innen 4 Buchsen und aussen 4 Buchsen):
http://www.fetech.de/produkte/meas/m...as-buchsen.pdf Bei geeigneter Wahl der Gummihärte könnte man gleichzeitig die Übertragung vom Körperschall und Vibrationen verringern. Jemand ne Meinung oder Erfahrungen dazu? Jochen |
#27
|
||||
|
||||
könnte was bringen, aber mir wäre der Aufwand die Löcher dicht zubekommen zu groß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#28
|
||||
|
||||
Für mich ergeben sich mit den Buchsen 3 grundlegende Fragen:
1. Wie gewähreistet man, daß zum Spiegel hin alles dicht ist, und hier kein Wasser zwischen Buchse und Bohrung eindringt, außer man bohrt nochmal größer, verfüllt wieder alles mit Eingedicktem Polyesterharz und hat die eigentliche Bohrung dann im reinen Kunststoff. 2. Was passiert, wenn die Buchsen zu lang sind und die beiden Flansche nicht satt am Spiegel aufsitzen? Die innere Buchse würde sich wahrscheinlich unter dem Druck beim Verschrauben verformen und dann mit der Schraube eine Sehr innige Verbindung eingehen.... 3. Welches Material ist die Buchse? Ich gehe mal von Verzinktem oder Cadmiertem normalem Stahl aus, sicher kein Edelstahl. Was dann im Salzwasser passiert ist klar.... Aber eigentlich keine Schlechte Idee, wg. Schwingungsentkopplung...
|
#29
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Also die alten Bohrlöcher unterhalb der Wasserlinie fülle ich mit Sika und einer zusätzlichen flachen Schraube mit großen dünnen Scheiben drunter.Wenn die nur mit Sike und Spachtel zugemacht wären hätte ich Bedenken da son Propf doch mal undicht wird oder rausfliegt.Dann wird's fix ein Mantaboot--extrem tiefergelegt-- MfG--Ingo--
__________________
Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
|
|