|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fährverbindung nach Rab
Hallo zusammen,
welche Fähre ist eigentlich empfehlenswerter, wenn man nach Palit möchte: Fährverbindung Stinica - Misnjak (Insel Rab) Fährverbindung Valbiska (Insel Krk) - Lopar (Insel Rab) War im vergangenen Jahr das erste Mal auf Rab und die Küstenstraße fand ich echt nervig. Welche Fähre nehmt Ihr? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Stimmt! Die Küstenstr. nervt. Fahr doch über Maribor, die Strecke kann man entspannt fahren und das Stück Küstenstr. nach Stinica ist nicht so lang. Bei Valbiska mußt du beachten, daß nur wenig Fähren fahren.
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
wo liegt Maribor? |
|
||||
|
||||
Sicher nicht in HR , es liegt mitten in Slo. Er meinte das aber sicher so , man kann in HR noch ein Stück eine neue Autobahn fahren , dann hat man nur noch ca 70 Km Küstenstraße , wobei die nun Top ist , ihr hätte die mal vor 20 Jahren fahren sollten
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Maribor liegt in Slowenien. Du fährt die Strecke Regensburg, Graz, Maribor,Zagreb ... Die Route wurde hier im Forum schon oft beschrieben und ist wirklich viel entspannter zu fahren als über München. Auch wenn es in paar Kilometer mehr sind lohnt es sich. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Fährverbindung Krk-Lopar kann zur Terminhatz werden da nur bestimmte Fahrzeiten .
Wenn Du die Küstenstrasse ungerne fährst dann nimm doch die Route über Passau - Maribor - Zuta Lovka , dann runter . Kommst in Senj raus und hast nicht mehr allzu lange bis Stinica an die Fähre nach Rab .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab Krk fahren die glaube nur alle 4 Stunden , ist die Fähre voll oder du hast sie verpasst , ist sehr lange Warten angesagt . Mal im Ernst , wo ist das Problem 70 Km Landstr. zufahren auf einer guten Landstr.
|
|
|||
|
|||
Ist das noch so ,das man auf die Krk-Rab-Fähre nur "einseitig"fahren kann ?
Vorwärts auf die Fähre und Rückwärts wieder runter . Oder Rückwärts drauf und Vorwärts runter . mfg.Fritz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG Nico73
|
|
||||
|
||||
Sagt mal: Bei euch ist im Führerschein schon die Erlaubnis enthalten, einen Anhänger bzw. Bootstrailer zu führen?
|
|||
|
|||
Zitat:
was soll uns das sagen mfg Nico73 |
|
||||
|
||||
Dass man "Auf´m Dorf bei Landshut" alles, was man darf, auch sofort kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugmaschiene bis 7,5 t und mit Hänger 12 t meine ich ... Mir wurde nur gesagt das an genanter Fähre gerne "Truble" beim runterfahren ist ... mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Aber geradeaus rückwärts fahren kann doch jeder von euch mit dem Trailer.
Und die machen da absolut keine Hektik beim Abladen, es ist wirklich kein großes Problem. Man muss sich nur trauen! Und ich habe das Können auch nicht direkt mit dem Führerschein erworben. Nur wenn ich es nicht mache oder übe, dann wird das nix. Auch nicht auf´m Dorf bei Landshut.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit (Hotel) von Deutschland aus vor Graz empfehlen, wo man auch ein Gespann problemlos parken kann?
Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Dir eine Übernachtungsmöglichkeit in Graz empfehlen. In diesem Jahr übernachten wir dort zum fünften mal in Folge.. Platz fürs Gespann ist auf einem großen Parkplatz. Für ein ausreichend großes Familienzimmer (3 Betten) haben wir incl. Frühstück um die 85€ bezahlt. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Es ist gutbürgerlich, Essen schmeckt, Zimmer sind OK. Riesenvorteil.....................vllt. 5 minuten von der Autobahn entfernt. Gruß Jürgen http://www.orthacker-meyer.at/
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir übernachten seit Jahren hier, http://www.landhof-prasser.at/ mfg Nico73
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jürgen, habe heute diese Email bekommen: Herzlichen Dank für Ihre Reservierung. Wir haben einen großen Parkplatz, jedoch hatten wir bereits Probleme, das Gewisse Anhänger nicht um die Ecke fahren konnten. Bis jetzt gab es immer genügend öffentlichen Parkplatz, aber diesen kann man nicht reservieren, darum glaube ich, es wäre von Vorteil eine Unterkunft mit gerader Parkplatz Einfahrt. Hoffe Ihnen geholfen zu haben. Die Reservierung bleibt aufrecht, sofern Sie diese nicht stornieren. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Petra Orthacker MEYERS GASTHOF Orthacker GmbH |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
also, ich fahre einen Mercedes C Klasse Kombi. Mein "altes " Gespann war incl. Lichtleiste so um die 6m. Baby Benz incl. Gespann also so um die 11m. Ich hatte keine Probleme auf den Parkplatz zu kommen. Die C Klasse fahre ich immer noch, daß Boot ist jetzt eine kleine Sea Ray. Die Gesamtlänge des Trailers ist jetzt ca.7,50m. Also habe ich nun eine Gesamtlänge von ca.12,50m. Ich mache mir keine Sorgen damit auf den großen Parkplatz zu kommen. Falls Du Dich sorgst, würde ich stornieren. Gruß Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Essen, Plätze und sanitäre Einrichtungen einwandfrei!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da haben wir im letzten Jahr auch übernachtet, allerdings auf dem Boot. Ich glaube die haben keine Zimmer? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Ich war dort noch nicht!
...glauben ist ja lobenswert, aber lesen wäre besser:
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde das Lokal klasse, aber für ein Gespann ungeeignet, da muss ich Petra recht geben. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ja da stimmt mit dem großen Parpkplatz......aber 300m ? Mnnnn. Soweit ich mich erinnere ist dieser aber nicht öffentlich. Er hat doch sogar einen Schlagbaum. Im letzten Jahr hat die Chefin mir diesen Platz freigehalten. Es ist aber eng und ungeeignet für ein größeres Gespann. Dieses Jahr fahre ich auch auf den großen Parklplatz. Dieser heißt aber " Am Katzelbach " . Gruß Jürgen Zitat:
Geändert von Mr.Allnut (31.03.2015 um 05:25 Uhr) |
|
|