boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 01.04.2015, 08:46
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das der Umgang untereinander so eskaliert, Menschen mit anderen Denkansätzen als Idioten zu bezeichnen macht auf Dauer einsam.

Es ist jedem unbenommen sich eine Meinung zu einem Sachverhalt zu bilden, diese zu äußern ist der Sinn eines Forums.

Ich finde, wenn man sich die Kommentare in den Zeitungen ansieht und mit hier vergleicht, dass hier eine sehr gute Selbstreinigung herrscht und freue mich das der Strang, ohne Eingriffe der Führung, leben darf.

# Wer eine hahnebüchene These verbreitet, sollte argumentationsmässig schon mit belegbaren Fakten gegenhalten können und nicht weinen wenn er Paroli bekommt und zerrissen wird. Das ist halt die Selbstreinigung...

Wir habe aber alle genug Selbstvertrauen um uns in Augenhöhe zu streiten, da gebe ich dir schon recht.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (01.04.2015 um 09:05 Uhr) Grund: Eier gegen Selbstvertrauen gesetzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 01.04.2015, 08:52
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das der Umgang untereinander so eskaliert, Menschen mit anderen Denkansätzen als Idioten zu bezeichnen macht auf Dauer einsam.

Es ist jedem unbenommen sich eine Meinung zu einem Sachverhalt zu bilden, diese zu äußern ist der Sinn eines Forums.
Das sind aber keine anderen Denkansätze die auf irgendwelchen Sachinhalten bassieren, sondern frei erfundenes Phantasiezeugs.

Als nächstes reden wir dann wohl ernsthaft darüber das kleine grüne Männchen vom Mars beteiligt waren und mit ihren Gehirnstrahlen den CoPilot beeinflusst haben, natürlich angeheuert von der USA-Regierung, oder was? Nur weil jemand dahingehend einen "Denkansatz" hat.

Ich bitte dich, wer sich daran beteiligt muss damit rechnen für bescheuert gehalten zu werden. Das würde auch in jeder persönlichen Diskussion so passieren.

Genau, du sagst es richtig, es geht um Sachverhalte und nicht um völlig abstruse Spekulationen (und ihr ist das Wort mal absolut zurecht verwendet) aus dem Verschwörungssumpf.

Seine Meinung kann sich jeder bilden wie er möchte, aber niemand muss diese Meinung unkommentiert hinnehmen.

Geändert von alexhb (01.04.2015 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #728  
Alt 01.04.2015, 09:00
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

@alexhb
Aber man kann von der Wortwahl her hie und da durchaus etwas gewählter schreiben, ohne dass man an der Aussage damit etwas ändert. Das was hier passiert ist, ist zu tragisch um sich hier in diesem Forum gegenseitig zu beleidigen oder lächerlich zu machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #729  
Alt 01.04.2015, 09:11
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
@alexhb
Aber man kann von der Wortwahl her hie und da durchaus etwas gewählter schreiben, ohne dass man an der Aussage damit etwas ändert. Das was hier passiert ist, ist zu tragisch um sich hier in diesem Forum gegenseitig zu beleidigen oder lächerlich zu machen.
Ich finde, sie machen mit solchen Verschwörungskram die ernsthafte und sinnvolle Diskussion hier lächerlich und beleidigen den Intellekt aller anderen Teilnehmer mit der Annahme ihre Spekulationen würde jemanden überzeugen.

Wie Freibeuter schon richtig sagt, wer eine entfernte Spekulation aufstellt sollte genug Belege dafür bringen und auch auf Kritik und Schwachpunkte eingehen. Aber es wird nur der Wahn wiederholt, statt sich mit dem Inhalt ernsthaft auseinanderzusetzen.

Die Wortwahl könnte definitiv angenehmer sein, wenn man nicht für dumm verkauft werden würden.


Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das gefunde Video soll den Ersteinschlag, mit dem Wegbrechen des Bugs, zeigen.
Falls du das "Handyvideo" aus der Kabine meinst, die frz. Staatsanwaltschaft hat vorhin die Existenz von Videos aus dem Flugzeug zum aktuellen Zeitpunkt verneint.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 01.04.2015, 09:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf, dass er sich den Berg ausgesucht hat ?
Er hat doch einfach den Sinkflug eingeleitet nachdem der Pilot aus dem Cockpit gegangen ist.
Wenn es ne halbe Stunde später gewesen wäre wäre er womöglich in Strassburg oder Frankfurt eingeschlagen oder meinst du er wäre dann zurückgeflogen um den Berg zu treffen ?
Weil eben jener Pilot immer dann rausgeht, um mit der Rothaarigen Stewardess nen Kaffee zu trinken............

(Scheissart von Humor, ich weiss Sorry )

Ne mal im Ernst: Ein Truck-fahrer geht ja auch net jede Stunde spazieren oder pissen. Man hat 2 vernünftig bezahlte Angestellte da vorn drin sitzen falls mit dem einen was ist. Jeder Working class hero am Band hat da zu stehen bis es zur Pause klingelt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 01.04.2015, 09:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

So lange bis der Flugschreiber noch nicht gefunden und ausgewertet wurde, ist in meinen Augen vieles Spekulation.


Da ich nicht persönlich betroffen bin, kann ich sogar damit leben, wenn der Sachverhalt nicht vollständig aufgeklärt wird, ist dann halt so. Muss man auch ertragen können, wenn es so ist.

Eine verlässliche Sachlage sehe ich bisher nicht, auch wenn viele Indizien gegen den Copiloten sprechen.

Die Unschuldsvermutung ein Grundsatz unsere Rechtskultur wurde hier durch Spekulationen ausgehebelt und hat damit den Acker für alternative Denkensmuster bestellt.

Offenbar ist das typisch, wenn unfassbares passiert, das dann in einem wilden Aktionismus Lösungen mit heißer Nadel gestrickt werden.
Mit Zitat antworten top
  #732  
Alt 01.04.2015, 09:21
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
...

Falls du das "Handyvideo" aus der Kabine meinst, die frz. Staatsanwaltschaft hat vorhin die Existenz von Videos aus dem Flugzeug zum aktuellen Zeitpunkt verneint.
Echt, habe vor 2minuten auf Phönix gesehen (gehört) das mehrere Mobiles gefunden wurden und die franz. Match und bild bei einer Erstsichtung zugegen waren.
Also: Presse vor Staatsanwaltschaft. Das ist noch so ein riesiger Fauxpas

Aber Du hast recht, wir werden warten müssen. Die Bild schrieb wieder von der Axt/Tür- Theorie. Die Match von einem Feuerlöscher oder Sauerstoffflasche.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 01.04.2015, 09:28
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ne mal im Ernst: Ein Truck-fahrer geht ja auch net jede Stunde spazieren oder pissen. Man hat 2 vernünftig bezahlte Angestellte da vorn drin sitzen falls mit dem einen was ist. Jeder Working class hero am Band hat da zu stehen bis es zur Pause klingelt.
Die sind am morgen früh in Düsseldorf gestartet und haben in Barcelona nur schnell die Passagiere gewechselt. Nach der Landung in Barcelona ist nicht einfach Pause, sondern wird bereits der Start und nächste Flug vorbereitet (Routenwahl, Check aller Systeme, Passagierliste, .... ) ob die 25' Verspätung noch am Dock waren oder das Flugzeug bereits abgedockt vor der Startpiste stand, wissen wir nicht.
Fakt ist aber, wenn das Flugzeug oben mal auf Reiseflughöhe ist, ist tatsächlich eine sehr gute und naheliegende Gelegenheit um mal auszutreten, zumal die Landung ja auch bald wieder beginnt und man nicht weiss wie viele Warteschlaufen man dann noch fliegen muss. Und wenn man dann am anderen Ort wiederum verspätete landet beginnen umgehend die Vorbereitungen für den nächsten Flug, .... Reiseflughöhe ist bei Kurzstreckenflieger überspitzt gesagt oft die eigentliche Pause. Der Co-Pilot (sofern sich die Indizien bestätigen, dass er mit Absicht in die Wand flog) konnte gar mit gewisser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der andere genau dann mal muss.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 01.04.2015, 09:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Als Kind lachte ich über Witze "Kind fiel in Fleischwolf, Bild sprach als erste mit dem Hack"

Heute ist das Journalismus
Mit Zitat antworten top
  #735  
Alt 01.04.2015, 09:31
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Echt, habe vor 2minuten auf Phönix gesehen (gehört) das mehrere Mobiles gefunden wurden und die franz. Match und bild bei einer Erstsichtung zugegen waren.
Also: Presse vor Staatsanwaltschaft. Das ist noch so ein riesiger Fauxpas
Das ist auch richtig, es wurde mehrere Handys gefunden, aber es gibt derzeit noch kein Ergebnis einer Auswertung dieser.

Tatsächlich halte ich es für realistisch das gefunden Handys ausgelesen werden können, aber nicht dadurch das jemand das Ladegerät anschliesst und das Video abspielt. Die Speicher-IC halten große Kräfte aus, da sie wenig Eigenmasse besitzen, sofern sie also nicht von etwas anderen zertrümmert oder durch Hitze beschädigt werden sind sie in Labors durchaus auslesbar. Aber ob das dann das Gerät war was entscheidene, der Aufklärung beitragenden Videos enthält oder den letzten Touribesuch ist völlig offen.

Ich kann die überschnelle Reaktion der Presse durchaus nachvollziehen, dass wenn Handys gefunden werden da ja bestimmt auch Absturzvideos drauf sind. Teenys fotografieren und filmen ja eh alles und es war ja eine große Anzahl an Bord. Aber das ist genau das kritisierte BILD-Niveau, wo bestimmt schon wieder so ein niederträchtiger Zeichner sitzt und sich vorstellt was die Videos wohl zeugen.

"Die Gendarmerie bezeichnete entsprechende Angaben des Magazins "Paris Match" und der "Bild"-Zeitung allerdings als "vollkommen falsch". Der Vertreter der Gendarmerie, Jean-Marc Ménichini, bestritt die Angaben in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN. Die Ermittler hätten die am Absturzort gefundenen Handys noch nicht ausgewertet. Die Geräte würden im Zuge weiterer Untersuchungen an ein spezialisiertes Institut in Rosny-sous-Bois bei Paris geschickt."http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...n-falsch-.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 01.04.2015, 10:15
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das der Umgang untereinander so eskaliert, Menschen mit anderen Denkansätzen als Idioten zu bezeichnen macht auf Dauer einsam.
wieso, genau das macht die Bundesregierung doch auch.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #737  
Alt 01.04.2015, 10:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wieso, genau das macht die Bundesregierung doch auch.
Ich verstehe deinen Einwurf nicht, gib mir mal einen Tipp, gern auch per PN
Mit Zitat antworten top
  #738  
Alt 01.04.2015, 10:35
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich verstehe deinen Einwurf nicht, gib mir mal einen Tipp, gern auch per PN
Lieber hier, denn ich versteh das auch nicht. War das vielleicht nur ein Späßchen?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #739  
Alt 01.04.2015, 11:07
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 405
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf, dass er sich den Berg ausgesucht hat ?
Ich denke er bezieht sich darauf das der Herr L. schon einige Segelflugurlaube in der Region verbracht hat und sich demzufolge dort auskennt...
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #740  
Alt 01.04.2015, 12:36
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
So lange bis der Flugschreiber noch nicht gefunden und ausgewertet wurde, ist in meinen Augen vieles Spekulation.
Deshalb fragte ich ja nach welche Daten aus dem noch nicht gefundenen Flugschreiber noch hervorgehen können, die die bisher gezogenen Erkenntnisse aus dem Voicerecorder ins Gegenteil drehen könnten.
Ich sehe da in der hoffentlichen Möglichkeit zur Auswertung nur noch, die bisher angenommene Faktenlage, bestätigende Faktoren.
Zitat:
Eine verlässliche Sachlage sehe ich bisher nicht, auch wenn viele Indizien gegen
den Copiloten sprechen.
Mit der neutralen Haltung musst Du aber schon massive Tatsachen ausblenden.

Zitat:
Die Unschuldsvermutung ein Grundsatz unsere Rechtskultur wurde hier durch
Spekulationen ausgehebelt und hat damit den Acker für alternative Denkensmuster
bestellt.Offenbar ist das typisch, wenn unfassbares passiert, das dann in einem wilden Aktionismus Lösungen mit heißer Nadel gestrickt werden.
Nun, die Beweislage ist eben sehr erdrückend. Und auch die Schnelligkeit in der diese Beweise ermittelt und zusammengefügt in ein reales Bild gesetzt werden werden konnten ist schon sehr atypisch und deshalb verblüffend. Gleichwohl gab es keinen Druck diese so schnell liefern zu müssen - man konnte es aber wohl.

Selbst wenn es sich weiter erhärten und wohl auch offiziell bestätigen sollte, so glaube ich ganz persönlich nicht, dass der Co-Pilot -obwohl alleinig schuldig- im Sinne eines regelrechten jederzeit umkehrbaren Vorsatzes- verantwortlich ist.

Das werden wir aber wohl nie und erst recht nicht mit dem noch vermissten Flugschreiber herausfinden.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 01.04.2015, 12:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.828
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.739 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Ich denke er bezieht sich darauf das der Herr L. schon einige Segelflugurlaube in der Region verbracht hat und sich demzufolge dort auskennt...
Ein Flugzeug legt in 10 minuten bei 800km/h 130 km zurück.
Es war Zufall das der Pilot gleich nach erreichen der Reiseflughöhe auf die toilette ging.
Er hätte auch spazer gehen können. Dann wäre das fkugzeug in einem anderen Gebiet runter gegangen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #742  
Alt 01.04.2015, 12:55
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
...Mit der neutralen Haltung musst Du aber schon massive Tatsachen ausblenden...

...Nun, die Beweislage ist eben sehr erdrückend...
Ich sehe das eher wie Frank.

Meiner Meinung nach, haben wir bisher keine erdrückende Beweislage, sondern Indizien.

Darüber hinaus, halte ich es für richtig, bis zum Abschluss der Untersuchung, eine neutrale Haltung einzunehmen.

Ausblenden muss man dazu, wie ich finde, keine Tatsachen, sondern die vielen Gerüchte und Spekulationen, die zumindest bisher, unbewiesen sind.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 01.04.2015, 13:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Mit der neutralen Haltung musst Du aber schon massive Tatsachen ausblenden.
Ausblenden, ja kann man so nennen, ist aber der Tatsache geschuldet, das ich gar nicht das Bedürfnis habe, zwingend jemand als schuldigen ausfindig zu machen.

Wenn fundiert analysiert wurde und dann die Fakten auf dem Tisch liegen, dann habe ich kein Problem das so zu akzeptieren.

Die Art im Schnellschuss einen Verantwortlichen zu präsentieren ist mir unangenehm und zu wider, ohne das ich die Fakten anzweifel.


Wenn sich der Sachverhalt später verifiziert, ist das so, aber man muss doch nicht frühzeitig Öl ins Feuer gießen, und nur weil jemand atmet, aber nicht reagiert einen Vorsatz herzuleiten finde ich nach wie vor gewagt.

Zumal damals die Umstände, seiner Erkrankung noch nicht bekannt waren.

Aber im Grunde ist es auch müssig darüber zu lamentieren.
Mit Zitat antworten top
  #744  
Alt 01.04.2015, 13:32
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Von einer Beweislage kann man jetzt noch gar nicht sprechen. Beweise werden erst vor Gericht gewürdigt, die Öffentlichkeit orientiert sich nur an der Berichterstattung mehr oder weniger seriöser Medien.
Mit Zitat antworten top
  #745  
Alt 01.04.2015, 13:35
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... und nur weil jemand atmet, aber nicht reagiert einen Vorsatz herzuleiten finde ich nach wie vor gewagt. ...
Der Co-Pilot hat die Blockierung der Türöffnung betätigt, also sehr wohl reagiert.

Das dies versehentlich und nicht vorsätzlich geschah, dem widerspricht die Tatsache des aktiv eingeleiteten und nicht abgebrochenen Sinkfluges.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig eine Fehlfunktion der Türverriegelung und des Autopiloten auftritt, während der Co-Pilot bewußtlos geworden ist .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 01.04.2015, 13:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Lutz ich gebe dir Recht, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn zum Beispiel ein technischer Defekt, ein ausströmendes Gas oder ähnliches Einfluss auf die Person hatten....

Ist auch egal, am Schluss wird abgerechnet.....ein alter Spruch in dem viel Wahres steckt.
Mit Zitat antworten top
  #747  
Alt 01.04.2015, 13:44
JulianS1983 JulianS1983 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 121
Boot: SeaRay 175
107 Danke in 24 Beiträgen
Standard

das sind aber nur die Infos die wir aus der Presse bekommen. Ist denn verifiziert das das alles stimmt? Die plappern doch auch nur alles nach.
Wem kommt es denn zu gute wenn es einen schuldigen gibt? Das sollte man sich fragen.

Mein erster Gedanke war am morgen nachdem sie Abends den Voice Recorder gefunden hatten (also nur wenige Stunden später), die müssen sich ja verdammt sicher sein wenn sie jemand des Mordes beschuldigen.
Normalerweise dauert so eine Untersuchung Wochen und bei einer laufenden Untersuchung werden nicht einfach so Informationen an die Presse gegeben, zumindestens nicht so schwerwiegende Anschuldigungen. Mir war im Grunde von Anfang an klar, das da irgendwas nicht stimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 01.04.2015, 13:49
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig eine Fehlfunktion der Türverriegelung und des Autopiloten auftritt, während der Co-Pilot bewußtlos geworden ist .
Vielleicht so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Airbus in vollem Flug geradewegs an einer Felswand zerschellt? Ich habe auch schon darüber nachgedacht: In allen Unfallberichten, die ich bisher las, gab es nie eine einzelne Ursache sondern es kamen immer mehrere zusammen, die sich so verketteten, dass der Unfall letztendlich passieren konnte.
Mit Zitat antworten top
  #749  
Alt 01.04.2015, 13:50
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.014 Danke in 525 Beiträgen
Standard

Ich hätte da eine frage.
Wenn der Flieger mit rund 800km/h in den Berg donnert, sollte dann nicht zumindest ein kleiner Krater sichtbar sein? Oder ist der Berg dort ein einziger Fels? Auf den Bildern der Unglücksstelle sieht es eigentlich nach Geröll aus.
Bei dem Tempo wird ja scheinbar (wie auch im Crash Test Video zu sehen ist) nahezu alles Pulverisiert, also bleiben hauptsächlich kleine Teile mit geringer Masse übrig.
Werden die dann trotzdem über ein so großes Gebiet verstreut / weggeschleudert?
https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 01.04.2015, 13:51
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Von einer Beweislage kann man jetzt noch gar nicht sprechen. Beweise werden erst vor Gericht gewürdigt, die Öffentlichkeit orientiert sich nur an der Berichterstattung mehr oder weniger seriöser Medien.
Zitat:
Zitat von JulianS1983 Beitrag anzeigen
das sind aber nur die Infos die wir aus der Presse bekommen. Ist denn verifiziert das das alles stimmt? Die plappern doch auch nur alles nach.

Naja, ich finde die Pressekonferenzen (frz. Staatsanwaltschaft, LH, GermanWings) durchaus nicht als unseriöse Medien, sondern als primäre seriöse Informationensquelle.

Zitat:
Zitat von JulianS1983 Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke war am morgen nachdem sie Abends den Voice Recorder gefunden hatten (also nur wenige Stunden später), die müssen sich ja verdammt sicher sein wenn sie jemand des Mordes beschuldigen.
Normalerweise dauert so eine Untersuchung Wochen und bei einer laufenden Untersuchung werden nicht einfach so Informationen an die Presse gegeben, zumindestens nicht so schwerwiegende Anschuldigungen. Mir war im Grunde von Anfang an klar, das da irgendwas nicht stimmt.
Was soll den da nicht stimmen? Bislang sind die Angaben der frz. Staatsanwaltschaft über den Voicerekorder durch keine neueren Erkenntnisse widerlegt wurden. Bzgl. des CoPiloten gibt es eher weitere dafür sprechende Indizien.

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine frage.
Wenn der Flieger mit rund 800km/h in den Berg donnert, sollte dann nicht zumindest ein kleiner Krater sichtbar sein? Oder ist der Berg dort ein einziger Fels?
Ich würde von einem festen Untergrund ausgehen in einem Berghang der Alpen und Aluminium ist auch bei hoher Beschleunigung keine sonderlich stabile Masse im Vergleich zu einem Felsen.

Geändert von alexhb (01.04.2015 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.