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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.09.2006, 20:54
solcio solcio ist offline
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Standard Bugstrahlruder außen.

Es gab vor längerem einen Thread in dem über Bugstrahlruder berichtet wurde die vorne am Bug montiert wurden.
Leider finde ich den Hersteller nicht mehr.
Hat einer eine Ahnung ?
Glaube war ein canadischer Hersteller ?


Gruß Jens
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  #2  
Alt 27.09.2006, 21:02
engel-evi
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http://www.side-power.de/
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  #3  
Alt 27.09.2006, 21:49
solcio solcio ist offline
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Danke für die Antwort.
Ist aber nicht richtig.
Side-Power baut "klassische" Bugstrahlruder.
Ich meinte die zum an den Bug ranschrauben.


Gruß Jens
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  #4  
Alt 27.09.2006, 21:52
engel-evi
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ok, geschlagen, die hier ???

http://bootszubehoer-meindl.com/inde...4f93b1e2a7b476
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  #5  
Alt 27.09.2006, 21:53
Benutzerbild von Karsten B.
Karsten B. Karsten B. ist offline
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schau mal hier
http://www.bowthrusters.net/testimonials.aspx
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Karsten
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  #6  
Alt 27.09.2006, 21:55
Benutzerbild von Karsten B.
Karsten B. Karsten B. ist offline
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wurde in diesem Thema behandelt
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...bugstrahlruder
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Karsten
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  #7  
Alt 27.09.2006, 22:11
solcio solcio ist offline
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Genau das war´s.
Vielen Dank.

Hat zufällig hier im Forum jemand sowas ?



Gruß Jens
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  #8  
Alt 27.09.2006, 22:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von solcio
Genau das war´s.
Vielen Dank.

Hat zufällig hier im Forum sowas ?



Gruß Jens
Noch nicht Jens.


Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #9  
Alt 27.09.2006, 23:15
solcio solcio ist offline
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Vertreibst Du es noch ?
Wenn ja was kostet es ?


Gruß Jens
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  #10  
Alt 27.09.2006, 23:56
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
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Mist...
da hat mir einer meine E-Außenborderklappbugruderidee gestohlen bevor ich sie verwirklicht habe...
werde sie trotzdem umsetzen...
oskar
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  #11  
Alt 28.09.2006, 10:05
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Nie - vorher setz ich das Boot jeden Tag gegen die Wand bevor ich mir DAS vornehin schraube.
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #12  
Alt 28.09.2006, 10:40
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Welcher technische Vorteil?

Der Quirl hängt ungeschützt vor dem Bug. Der Düseneffekt durch den Tunnel fehlt auch.

Bliebe also nur die größere Tiefe des Props.

MFG René
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MFG René

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  #13  
Alt 28.09.2006, 10:51
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Welcher technische Vorteil?
...
Und von welchem optischen Vorteil ist eigentlich die Rede?

Michael.
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  #14  
Alt 28.09.2006, 11:06
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Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak
Welcher technische Vorteil?
Das Bugstrahlruder an sich, falls kein Platz im Rumpf ist.
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #15  
Alt 28.09.2006, 17:09
solcio solcio ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Welcher technische Vorteil?

Der Quirl hängt ungeschützt vor dem Bug. Der Düseneffekt durch den Tunnel fehlt auch.

Bliebe also nur die größere Tiefe des Props.

MFG René
Der technische Vorteil ist:
1.Das Bugstrahlruder sitzt so weit wie möglich vorne (Wirkungsgrad)
2.Keine Abdichtungsprobleme
3.Reversibel

Gruß Jens
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  #16  
Alt 28.09.2006, 17:26
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von solcio
Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Welcher technische Vorteil?

Der Quirl hängt ungeschützt vor dem Bug. Der Düseneffekt durch den Tunnel fehlt auch.

Bliebe also nur die größere Tiefe des Props.

MFG René
Der technische Vorteil ist:
1.Das Bugstrahlruder sitzt so weit wie möglich vorne (Wirkungsgrad)
2.Keine Abdichtungsprobleme
3.Reversibel

Gruß Jens
1 wird wohl durch den Düseneffekt durch den Tunnel kompensiert.

2 Ok mag sein aber ob der eine oder der andere Motor absäuft ist egal. Wasser kommt selten bis ins Boot.

3. Egal ob GFK oder Stahl so ein Tunnel ist leicht wieder zu entfernen oder zum Bierkühler umzustricken.


MFG René
MFG René
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MFG René

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  #17  
Alt 28.09.2006, 17:47
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Karlsson Karlsson ist offline
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Registriert seit: 01.03.2006
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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Aber was ist denn wenn ich mein Boot auf den Trailer ziehe.. ist das Bugstahlrohr gebamsele nicht im Weg????
Wenn nicht finde ich es garnicht so verkehrt.. evtl. ist das Gieren ja auch weniger ........ Weil es vorne nochmal geführt oder beruhigt wird......

Mal sehen ob so etwas in HH auf der Messe ausgestellt wird.
__________________

By Karsten
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  #18  
Alt 28.09.2006, 19:08
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
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Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
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moin,
ich hab das nicht wiedergefunden , aber es gibt welche, die werden bei bedarf nach unten aus dem rumpf rausgefahren und wenn fertig wieder eingezogen. ich schau mal ob ich den link wiederfinde.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #19  
Alt 28.09.2006, 19:31
solcio solcio ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von solcio
Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil,
den optischen besiegen kann.
Welcher technische Vorteil?

Der Quirl hängt ungeschützt vor dem Bug. Der Düseneffekt durch den Tunnel fehlt auch.

Bliebe also nur die größere Tiefe des Props.

MFG René
Der technische Vorteil ist:
1.Das Bugstrahlruder sitzt so weit wie möglich vorne (Wirkungsgrad)
2.Keine Abdichtungsprobleme
3.Reversibel

Gruß Jens
1 wird wohl durch den Düseneffekt durch den Tunnel kompensiert.

2 Ok mag sein aber ob der eine oder der andere Motor absäuft ist egal. Wasser kommt selten bis ins Boot.

3. Egal ob GFK oder Stahl so ein Tunnel ist leicht wieder zu entfernen oder zum Bierkühler umzustricken.


MFG René
MFG René
1.Mag sein.Aber wesentlich mehr Aufwand beim Einbau,oder ?
2."selten" ist mehr als garnicht,oder ? Aber wieso egal wenn der Motor absäuft ???
3.Was würde das "leicht zu entfernen" wohl kosten ?

Nochmal gesagt: Man muß es nicht mögen,man muß es aber auch nicht auf Krampf schlechtreden.
Mir gefällt die klassische Methode optisch auch besser.Aber technisch ist das andere nach meiner Meinung dem klassischen überlegen.

Gruß Jens
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