|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe ...Propeller Zubehör Alpha One Gen 2
Liebe BF Freunde
ich habe auf dem Boot einen Propeller gefunden. Steht keine Marke drauf und war wahrschenlich als Not/Ersatzproüeller gedacht. Unbenutzt..und kein Befestigungmaterial dabei. Den noch montierten High Five bringe ich zur Reparatur. Dieser ist mit dem auf dem weiteren Bild aufgeführten Kit und Schraube befestigt. Nun zur Frage: WAS benötige ich um den gefunden Prop zu befestigen?? (siehe Bild) ( Kenne mich halt noch nicht so gut aus..für die die jetzt Lachanfall bekommen) VG Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
dein High Five Propeller hat eine Wechselnabe (zweites Bild), Flo Torq 2 heißt das bei Mercury. Dein Ersatzpropeller hat eine feste Nabe, da kannst du mit den 2 großen Teilen des Flo Torq 2 Kits nichts anfangen. Du brauchst eine Scheibe so wie die hier: http://www.mercruiserparts.com/31211q03-washer, dann kommt das Sicherungsblech dazu und dann die Mutter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
mit der Scheibe alleine ist Dir nicht geholfen. Was Du brauchst ist das Flow Torq Kit I das aus ingesamt 5 Teilen besteht. Identisch mit dem Flow Torq II Kit sind die Prop-Mutter, das Sicherungsblech und die Andruckplatte (Druckscheibe vorn). Unter die Druckscheibe kommt noch eine Sicherungsscheibe, siehe Anbauskizze. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (01.03.2017 um 20:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die beiden Druckscheiben sollten aber am H5 auch montiert sein,
brauchst du also nicht neu kaufen
|
|||
|
|||
Zitat:
?? Nur die hintere am Gehäuse; die vorn bei der Mutter: ist ne andere; da wird das Sicherungsblech in die Vertiefung rein gedrückt.
|
Das ist kein Originaler Propeller. Es könnte sein, das der Befestigungssatz nicht passt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
also die Druckscheibe von dem alten passt. Also hoffe ich das die letzte Druckscheibe mit dem Abstandsteil und dem Sicherungsring passt.
|
||||
|
||||
krass 4 Jahre später
|
||||
|
||||
Hi ich hatte im falschen Thread geschrieben. Aber trotzdem danke.