|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Theme einwintern
Hallo leute,
da ich mein boot nach meiner ersten saison das erste mal einwintern möchte,habe ich da einige fragen.mein boot hat einen v8 5,0l gm mercury innenborder. -wieviel frostschutz benötige ich für diese maschine? -muß es reiner frostschutz sein oder kann man auch wie beim auto ein frostschutz-wassergemisch auf ca -35°c einstellen? -welches mittel benutzt ihr um den vergaser zu ölen? danke für eure hilfe im voraus gruß Marcus |
|
||||
|
||||
Normal 20l reinen billigen Frostschutz im Großgebinde. Motor warmlaufenlassen mit Wasser bis Motor Betriebstemperatur hat dann Kanister durchlaufen lassen mit Wanne wieder auffangen,ein 2.mal durchlaufen lassen und bevor fertig Vergaserkonservierer in Vergaser sprühen bis Motor ausgeht,wenn nicht ausgehen will abstellen und fertig.
Wenn du dir das Warmlaufen sparen willst kann man auch Thermostat ausbauen, ist manchmal sicherer wenn man nicht weiß ob schon richtig offen ist, sonst hast du noch Wasser drin und im Frühjahr einen Frostschaden
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
schau mal hier : http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=25605&start=0
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für eure hilfe.werd mich dann mal an die arbeit machen und hoffen das alles so klappt. gruß Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo..
Im Prinzip is alles gesagt- nur reinen Frostschutz würde ich nicht nehmen. Immer auf mischen. Reiner Frostschutz friert nämlich... Grüße Andi |
|
|