|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gehört zwar nicht zum Thema "Mobiles Internet in Kroatien", wohl aber zum Thema "Mobiles Internet in Deutschland":
Bekanntlich gehören die deutschen Provider in punkto Mobildatenvolumen zu den teuersten in Europa. Mein Provider z.B. spendiert mit für rund 10 € gerade mal 2 GB/Monat. Das reicht dank WLAN zwar zuhause, nicht aber, wenn ich längere Zeit in Kroatien bin, weil ich dort in meinem Haus kein WLAN habe. In meinem Smartphone stecken zwei SIMs, eine zum Telefonieren (Partnerkarte, kostet nichts extra) und eine reine Datenkarte. Die 2-GB-Datenkarte meines Providers habe ich jetzt ersetzt durch eine SIM von Bonbon.HR für 20 Kuna, diese mit einem 60-Kuna-Bon aufgeladen, und jetzt habe ich 7 GB/Monat, ebenfalls für rund 10 €. Diese 7 GB reichen aus, um mein Phone als Hotspot bzw. WLAN-Quelle im ganzen Haus einzusetzen. Seit dem Wochenende sind wir wieder in Deutschland, und siehe da: das kroatische Billig-Bonbon funktioniert auch hier im Roaming einwandfrei, und sogar über das D-Netz der Deutschen Telekom = besser als das lückenhafte E-Netz meines deutschen Providers. Bekanntlich begrenzen viele EU-Mobilfunkanbieter mit der so genannten "Fair-Play"- Regelung die Nutzung preiswerterer ausländischer Datenkarten im EU-Roaming auf vier Monate. Da ich aber sowieso alle zwei bis drei Monate in Kroatien bin und mich dann wieder in das kroatische Netz einwähle, werde ich meinen teuren deutschen Vertrag jetzt kündigen und künftig 7 GB Datenvolumen pro Monat für 60 Kuna statt wie bisher 2 GB für 9,90 € haben. Geiz ist geil!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe fast ein Jahr lang die Telekom HR in DE verwendet und hatte nie Probleme in DE, bin aber auch niemals länger als 4 Monate nicht in HR eingebucht....
|
||||
|
||||
Dafür musst du aber nen Vertrag abschließen und dafür eine Anschrift in Italien haben, wenn ich das richtig sehe!
|
||||
|
||||
Kann ich die Telekomkarte 7/24 an den Geldautomaten aufladen wie bei uns?
Karte ist in einem mobilen Router eingebaut. Kann man dann auch gleich für 2 Zusatzwochen draufladen? Bis jetzt habe ich immer neue Karten geholt, als die alten aufgebraucht waren.
|
||||
|
||||
Vergiss das Kartenaufladen in HR. Die Ladung wird zwar akzepiert, dann bist Du aber im Tarif nach Datenmenge. An der Umschaltung auf Wochentarif per SMS bin ich letztes Jahr verzweifelt
|
|||
|
|||
so jetzt ich Dummi auch mal:
ich hab so nen Router von 1&1 https://www.computerbild.de/artikel/...-21916801.html geht da die Karte von HR auch? Haben diese HR Datenkarten ne Pin Nummer? Bei dem Kästchen das ich hab kann ich ja nix eintippen, könnte also keine Pin eingeben. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfestellung. |
|
||||
|
||||
Ok, dann kaufe ich halt gleich 3 Karten .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann die Karte einfach in den Router einsetzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ah, Handy !!!
Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Jungs |