boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 19.12.2023, 05:04
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.384
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.153 Danke in 644 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ist ja schon etwas her, aber den Beitrag hättest du dir gerne sparen können.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Was soll das?
Das dachte ich mir auch. Ich las/ interpretierte in den Zeilen Folgendes:

Was soll das Thema hier. Der Thread ist einfach nur unglaubwürdig. Hier sucht niemand ernsthaft ein Boot. Hier ist ein Troll unterwegs, der mit dem Thread nur für Stress im Forum sorgen möchte.

Die Range bei den Booten ist so groß, das Hin- und Her, die immer neu auftauchenden Fragen/ Zweifel ... -> '' Leute, wacht auf. Der Threaderöffner ' verarscht ' euch nur.''

Daher bat ich auch nach einem Photo, dass den Kauf und die Echtheit des Threads belegt.

Dieses Hin - und Her --- die Entscheidungslosigkeit, die große Bandbreite bei der Bootsauswahl, ..... - ließen sogar bei mir zum Ende hin Zweifel aufkommen.

Nun haben sich drei Punkte bestätigt:

1. Der Thread war echt.

2. Geschriebene Worte/ Texte/ Fragestellungen wurden falsch gedeutet. Das ist ein wesentliches Problem von Foren/ der ausschließlich schriftl. Kommunikation, bei der man sein Gegenüber nicht sieht. Gestik, Mimik, Tonfall, ..... - all das fehlt.
Das führt dazu, dass man nicht auf der Sachebene hört, sondern auf einer Beziehungsebene.

3. Die Beiträge zur Lebenshilfe/ Unterstellungen falscher Absichten waren nicht angebracht.


2 und 3 führen auch hier im Forum immer wieder zu verhärteten Fronten, ausufernden Themen und letzten Endes zu Beitragsschließungen.

Bevor in Zukunft um sich schießt, anderen irgendwas unterstellt, Themenschließungen fordert, User öffentlich denunziert, ..... - könnte man bei Zweifeln ..... erst noch einmal nachfragen, was mit dem ein oder anderen Beitrag gemeint war/ ist.
Bei unterschiedlicher Meinung - einfach mal akzeptieren, dass nicht alle derselben Meinung sein können / sind, Beiträge/ User ignorieren, ... .
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 19.12.2023, 08:30
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 367
Boot: Winner Wildcat 1972
395 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
..nur am Rand : 1achser gehen bis 2,3to..

Grüße, Reinhard
Oh?

Bisher waren die 'dicksten' Achsen, die ich an Anhängern mit PKW-Kupplung gesehen habe, welche mit 1,8 Tonnen Traglast.

Wenn man sich bei den üblichen Anbietern umschaut, haben 2-T-Anhänger immer 2 Achsen.

Im LKW/Traktor-Bereich ist das natürlich anders.

Hast Du mal ein Beispiel?

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 21.12.2023, 12:23
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.240
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.789 Danke in 1.462 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Oh?

Bisher waren die 'dicksten' Achsen, die ich an Anhängern mit PKW-Kupplung gesehen habe, welche mit 1,8 Tonnen Traglast.

Wenn man sich bei den üblichen Anbietern umschaut, haben 2-T-Anhänger immer 2 Achsen.

Im LKW/Traktor-Bereich ist das natürlich anders.

Hast Du mal ein Beispiel?

bis denn,

Uwe
liegt einfach daran, daß Einzelachsen ab einer gewissen Traglast _richtig_ teuer werden - aber wenn Du mal guckst was es von den einschlägigen Herstellern (z.B. ALKO) so gibt findest Du da auch sehr ungewöhnliche Kombinationen (Einachser gehen idR bis 4000kg - daß das dann nur noch mit Luftdruckbremse geht ist klar, aber mit genügend Geld ist das genauso möglich wie z.B. die seltenen 5000kg-Tandem- oder Dreiachser von Harbeck, früher Stöger).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 21.12.2023, 12:44
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 367
Boot: Winner Wildcat 1972
395 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



liegt einfach daran, daß Einzelachsen ab einer gewissen Traglast _richtig_ teuer werden - aber wenn Du mal guckst was es von den einschlägigen Herstellern (z.B. ALKO) so gibt findest Du da auch sehr ungewöhnliche Kombinationen (Einachser gehen idR bis 4000kg - daß das dann nur noch mit Luftdruckbremse geht ist klar, aber mit genügend Geld ist das genauso möglich wie z.B. die seltenen 5000kg-Tandem- oder Dreiachser von Harbeck, früher Stöger).

lg, justme
Und welche Relevanz hat das für Boots-Anhänger (oder andere aus dem Freizeitbereich)? Warum sollte man sich das antun, wenn es für einen schmalen Taler einen Doppelachser mit 3,5 Tonnen gibt und man was schwereres sowieso nicht ohne durchgängige Bremsanlage ziehen darf?

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 21.12.2023, 13:09
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.240
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.789 Danke in 1.462 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Und welche Relevanz hat das für Boots-Anhänger (oder andere aus dem Freizeitbereich)? Warum sollte man sich das antun, wenn es für einen schmalen Taler einen Doppelachser mit 3,5 Tonnen gibt und man was schwereres sowieso nicht ohne durchgängige Bremsanlage ziehen darf?

bis denn,

Uwe
die Relevanz hat es für den Bootsbereich für alle, die evtl. etwas schwerere Boote haben und die auch mal ziehen wollen, nicht umsonst hatte ich ja explizit Harbeck bzw. Stöger als Anhängerbauer erwähnt - die bauen bzw. bauten halt Bootstrailer auch im Bereich deutlich über 3,5t.
Aber auch in dem Bereich, der für die meisten mit normalen PKW von Belang ist kann man da mal schauen - wer z.B. wegen einfacheren Rangierens einen 2t-Anhänger als Einachser haben will bekommt das auch, sowas ist dann nur meistens nicht im normalen Katalogprogramm der Hersteller. Aber es ist mitnichten so, daß der 2,5-3,5t-Tandemachser die Antwort auf alle Fragen ist, auch wenn der in der Mehrzahl der Fälle vermutlich passt.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 20.01.2024, 22:24
Benutzerbild von Emma Peal
Emma Peal Emma Peal ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: am schönen Rhein <350
Beiträge: 9
Boot: Crownline 260CR
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Six,

falls Interesse besteht, ich verkaufe gerade bei Kleinanzeigen eine Doral 230.
Ohne Probleme kann sie geslippt werden, liegt ruhig im Wasser (V-Rumpf) und macht viel Spaß beim Fahren.

Gruß Emma
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt weiß ich wen ich nicht anrufe .... Scully Allgemeines zum Boot 0 10.06.2009 17:54
Ich hab jetzt auch ein Boot Juri Allgemeines zum Boot 15 13.04.2009 12:48
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Wo finde ich jetzt ein schönes Boot ? Affezibbel Allgemeines zum Boot 6 29.08.2007 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.