|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir bauen uns eine kleine Bilgenpumpe ...
Hallo.. da ich im Moment leider immer Wasser in der Bilge habe und nun alle 2 Tahe zum Boot fahre muß, damit ich es herraus schaffe.. Die Bilgenpumpe sitzt leider höher als der Tiefstepunkt .. Amis halt - muß ich nicht verstehen
Mit einem Schwam immer unter den Motor zu kriechen ist sehr mühsam.. darum habe ich heute vom Schrotter eine Pumpe von einer Scheibenwaschanlge geholt.. 2.-€ für die Tasche.. äh Kaffeekasse. Batteriekabel mit Klemmen drann und 2 Schläuche passend gebastelt.. Das klappt toll und bekomme nun auch den letzten Rest auch der Bilge..
Geändert von Karlsson (11.05.2007 um 13:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm sonst für sowas immer den Staubsauger oder meine Pelapumpen. MFG René
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich was ich heute Nachmittag mache
|
||||
|
||||
Ich muß etwas ansaugen damit die Pumpe läuft, aber dann geht es wirklich gut... Ein kleiner Filter ist auch vor der Pumpe.
|
||||
|
||||
So.. nun hat es die kleine Pumpe gehimelt .. ist halt nicht für mal 10 minuten gebaut ...
Habe aber von Conrad eine ähnliche gekauft .. geht jetzt auch schneller
|
||||
|
||||
Du kannst auch eine elektrische Benzinpumpe vom Auto verwenden. Die ist schön kompakt und auf Dauerbetrieb ausgelegt.
|
|
||||
|
||||
Mich stört der verbleibende Rest auch immer.
Hat jemand einen Vorschlag für eine selbstansaugende Pumpe (12V), die dann fest eingebaut wird?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ein Paar Fussel vom letzten Staubwischen im Motorraum () und sie sitzt fest! Das unempfindlichste selbstansaugende ist wohl doch eine Impellerpumpe. Oder eine Schlauchpumpe (Labor, Aquarium,..). Aber probiert hab ichs auch noch nicht. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: St. Valery sur Somme / F
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eine normale Lenzpumpe aus dem Bootshandel und fördert auch gut -nur eben bis zur Oberkante der Schokoladentafel. Also den Kafig (da wird sie eingeklinkt) abgeschraubt, die Bilge mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht. Käfig und tiefsten Punkt geprimert und Käfig mit Scheibenkleber eingeklebt. Keine Schrauben und hält megafest. Morgen kommt Pumpe wieder rein. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Und trotzdem verbleibt so immer ein Rest an Wasser in der Bilge.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ja, aber den kann man mit nem Lappen beseitigen (wen es stört).
Wasser wird in meiner Bilsch sowieso immer sein - das Wasser vom getauten Eis. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Amis....wer legt denn den Ablauf vom Eisfach in die Bilge?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hat sich bei dir eigentlich was geändert oder "arbeitest" du immer noch mit dem Saugwunder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist einfach nicht rauszubekommen wo das Wasser reinkommt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wo denn sonst hin? Außenbords geht nicht, ist unter der Wasserlinie. Lösung 2 wäre Eisfachpumpe.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Man könnte auch Kühlakkus nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nach draußen geht nicht, habe eben geschrieben weshalb. Und ich hab dafür seit heute eine Bilgenpumpe am tiefsten Punkt montiert.
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (17.08.2007 um 21:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau. Manchmal ist man aber wirklich oberdämlich.
Danke für den Hinweis, hab ich nämlich zufällig das halbe Gefrierfach mit voll. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hi Ecki,
Radeberger???? Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: St. Valery sur Somme / F
|
||||
|
||||
Ich habe eine aus einem Punto. Die ist rostfrei.
|
|
||||
|
||||
Sachsen ist überall...
|
||||
|
||||
...Fiat und rostrei...das geht doch gar nich...
|
||||
|
||||
Rostfrei mag sein, hätte aber viel zu sehr Ángst, das sie nicht funktioniert
|