![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel müsste ich wohl an Strafe zahlen, wenn ich mit meinem Paddelboot ein Marineschiff beiseite schubse...
![]() Das Video ist der Brüller : http://www.bild.t-online.de/BILD/new...o=3606174.html |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt davon ,wenn bei der Ausbildung mehr am Simulator als auf See geübt wird.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
... oder wenn man auf der Brücke schön Radio hört ...
![]() Die "zweite Einstellung" mit der Kamera auf dem Heck kannte ich auch noch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade das es zu den anderen darunter beschriebenen Ereignissen keine Kameraaufnahmen gibt.
Mai 2007: Die Fregatte "Lübeck" verpasst sich selbst........ ![]() August 2007: Beim Einbau eines Leichtgeschütz auf dem Mienenjäger "Bad Rappenau" löst sich eine Sicherung.......... ![]() ![]() ![]() aber lest doch einfach selbst wie es weiter geht. Wie zerstören wir uns selbst...... hoffendlich müssen diese "blauen Jungs" uns nicht ernsthaft mal verteidigen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und selbst wenn alles zutrifft. Wo gehobelt wird, fallen Späne ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich war selber 6 Jahre bei den Blauen Jungs (davon fast 4 Jahre Schnellboot) und mein Sohn leistet dort gerade seinen Grundwehrdienst ab...................
![]() ![]() Mich würden mal ein paar Filmchen von Sportboothavarien interessieren......... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das meine ich auch! all die 10000de male, wo alles einwandfrei geklappt hat werden garnicht genannt und so entsteht der Eindruck eines "Anfängerhaufens"-- bestimmt zu Unrecht! Aber was das Wechseln der 27mm Kanone angeht- wenn es denn stimmt - wie kann das passieren? wechseln die die Kanone mit Munition ![]() ![]() ![]() Oder ist das ganze passiert, als man gerade "Sicherheit herstellen" wollte und die Kugel im Patronenlager vergessen hatte? -- wenn es so wäre, wäre es ja längst nicht so schlimm, wie es mal wieder dargestellt wird (in diesem Artikel) |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ich finde das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun. Auch würde ich nie den Sinn oder die gute Ausbildung der Marine in Frage stellen. Oft muß man allerdings genauer hinterfragen ,was da genau passiert ist. Wie es zu der Kollission kam, weiß ich nicht. Aber im Fall der Lübeck, habe ich etwas genauere Informationen und habe sie auch gesehen bevor sie Eingeplant wurde. Dort war es erstens "nur" Übungsmunition die durch einen technischen Defekt, das Ankerspill und die Schanz traf und beschädigte. Laut Presseberichten ,hätte man glauben können,die "Lübeck" hätte sich fast selbst versenkt.
Also besser immer erst informieren. Wenn bei so etwas aber niemand zu Schaden kommt, finde ich es auch nicht schlimm ,etwas darüber vzu lästern. Ich denke das können die Jungs schon ab. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Regelfall werden die Sportboote aber NICHT durch Steuergelder angeschafft und finanziert! Wenn die Jungs über Heckwellen hüpfen möchten können sie das ja im Heimaturlaub machen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Rede!!!
Das Problem mit der Presse besteht darin, das sie zum Teil halbwegs altägliche Probleme zu einer Katastrophe hochpuschen und die Unwissenheit der Normalbevölkerung dazu nutzen mit einem reisserischen Artikel Quote zu machen.....das ist erst einmal nichts schlimmes(wie vermutlich in diesem Fall), wird es aber dann, wenn dadurch Menschen, oder Firmen - wie auch immer - geschädigt werden. Leider werden Reporter oder Redakteure aber nur in den seltensten Fällen dann auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen. Und noch seltener sind die Fälle, in denen die auferlegte Strafe und der bezifferte Schadensersatz das aufwiegen können, was sie kapput gemacht haben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() zum zweiten: gegen Heckwellen hüpfen hab ich eigentlich nichts, weil Ihnen ein wenig Spaß in ihrem gefährlichen Job auch vergönnt sei (die Boote müssen das ab können) Aber ins Reinrauschen des Geleitschiffes hab ich auch was. Wobei ja dei BW anscheinend gleich die Konsequenz gezogen hat und den Kapitän des Schnellbootes des Kommandos entbunden hat..... konsequent, da der Fehler- zumindest aber die Verantwortung - bei Ihm lag. |
|
||||
|
||||
![]()
Allein der Name "Bild" weckt bei mir massive Zweifel am Wahrheitsgehalt. Bei diesem Blatt kann man doch nur das Datum und die Bundesligatabelle glauben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es heißt doch nicht umsonst "Bild" dir deine Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas wie den Bugtreffer aus eigenem Geschütz auf der Lübeck kann ich bestätigen.
Auf unserem Landungsboot wurde vor Olpeniz versucht ne Ladehemmung an einer der BMK 20 zu beheben ![]() Der Schuss ( Zerleger) gind durch die eigene Rampenklappe und detonierte zum Glück erst danach, so kam ausser der diletantischen Aufsicht beim Schützen niemand zu schaden ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es hat doch nichts mit Vorurteile zutun wenn man einige der Jungs belächeln kann (obwohl auch die beim Ernstfall, den wir alle nie nie wieder haben wollen, dabei wären). Wie langweilig wäre es doch wenn unsere lieblings Lektüre (die mit dem Y am Anfang) über alle gelungenen Anlegemanöver von uns Sportbootfahrer schreiben würde ? Intressanter für uns ist es doch über Hain Blöd zu lesen wie er in die Schleuse einfährt und mal eben so´n paar 100.000 € Yachten mit seinem Speedböötchen schrottet, oder ? Wenn man dann sacht "boaaar, diese möchtegern Sportbootfahrer mit Ihren Flitzern, stellen sich wieder an beim Schleusenmanöver, Ist das dann ein Vorurteil an alle die Spass haben an schnell übers Wasserfahren. Ich denke nicht, denn auch darunter gibt es welche die mit den Kisten umgehen können (nicht zu verwechseln mit "meinen damit umgehen zu können") und welche die es nie lernen werden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab doch gehupt ey ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der ist aber schon älter. "BILD" ![]() http://www.bildblog.de/2764/schiffe-versenken Kalli
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub der BLÖD kein Wort !!!
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze Kram kam vorhin auf N24, ich denk mal Bild sprach nur wieder zu erst mit dem Toten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Video ist nicht sauber - mein Virenscanner hat sofort angeschlagen!!!
Files\Content.IE5\70PJGMPR\gnida[1].swf' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Gida.A' [SWF/Dldr.Gida.A] gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei löschen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nach einigen Recherchen über diese seltsame Meldung bin ich auf folgende Info gestoßen. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen sog. Downloader, der irgendwelche liebenswerte Dinge aus dem Netz nachläd. Interessant ist, dass im Dezember massig Leute in Foren von Avira über die Meldung geklagt haben. Fast alle haben Filme geguckt. Die Meldung kam am meisten wenn ein Popup im Hintergrund auftauchte (ist das die Geschichte mit dem Downloader? Es handelt sich um einen Trojaner, der aber in den Datenbanken nirgends unter diesen namen auftaucht. Bisher wird wohl ausschließlich von Avira Antivirus Alarm geschlagen. So, nun macht was draus ![]()
|