|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Oder nen passenden Ami.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#27
|
||||
|
||||
__________________
MFG René |
#28
|
||||
|
||||
Das ist auch meine Vermutung....
Über die Langauflagen scheuert doch der ganze Rumpf während des slippens entlang |
#29
|
||||
|
||||
Wie sind eigentlich die Böckmann Trailer einzuschätzen
|
#30
|
||||
|
||||
Ich kann dir Wick-Trailer empfehlen, sehr gute Qualität zum günstigen Preis, ich habe von denen einen 3,5t, der ist sehr solide verarbeitet
http://www.wick-trailer.de/
__________________
Gruß Jörg |
#31
|
||||
|
||||
hallo Ihr !!
Habe höhenverstellbare Langauflagen am Trailer für meine Shetland.Beim Slippen keine Prob mit Rutschen.Da habe ich deutlich mehr Spuren beim Slippen und Transport beim Sportboot mit jeweils 2 Doppelrollen.
__________________
Gruß Peer |
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
ich haben einen 750 KG Brenderup mit Superrollen, kann die Aussage von Rene nur bestätigen funktioniert super und billig war der auch nicht, ist aber sein Geld Wert, trailer geht kinderleicht es gibt nichts besseres gelbe Rollen kann man gegen einen kleinen Aufpreis natürlich auch bekommen wenn man Wert drauf legt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (18.02.2008 um 21:11 Uhr) |
#33
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, ich habe den Easyline 1300. Mit dem Trailer bin ich absolut zufrieden. Läuft prima und das Slippen/Rausholen geht durch das ganze Rollensystem absolut easy, easyline sozusagen. Würde ich bei freier Wahl immer wieder kaufen! Geändert von TomHH (07.11.2010 um 11:17 Uhr) |
#34
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
bin seid Samstag Besitzer eines nagelneuen Echtermann Trailer. Bei mir ist die Wahl auf die Firma Echtermann gefallen. http://www.echtermann-anhaenger.de/ Die sitzen in Ahlen Westf.. Eher ein kleines Unternehmen. Es ist mittlerweile der 3. Trailer den wir dort gekauft haben. (550 kg / 2500 kg / 1500 kg) Habe mit allen Trailern sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufen sehr gut mit und die Qualität auch im Salzwasser hat mich überzeugt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Über den Preis kann man gut verhandeln und da du direkt beim Hersteller kaufst kannst du die Händlergewinnspanne schon mal sparen. Bei den Auflagen habe ich mich für höhenverstellbare Längstauflagen entschieden. Wenn ich slippen will, liegt das Boot nur auf den mittleren Kielrollen und auf den großen Rollen der "Sliphilfe". Das System hat gestern beim ersten Slippen richtig gut funktioniert. Beim Gesamtgewicht hab ich mich bewusst für einen 1500 KG Anhänger entschieden (1100 kg hätten auch gereicht), weil dann die Reifen, und die Achse gleich eine Nummer größer sind und gerade bei weiten Stecken kann man nie genug Reserven haben. Der Preisunterschied war dann auch nicht mehr so groß lg Hardy |
#35
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau den gleichen hatte ich vorher auch! Ein Traum von einem Trailer!! Habe bei mir am Boot nie Spuren von den Rollen gehabt!!!!! MFG Ingo |
#36
|
||||
|
||||
Hallo skip9090
die Slippanlage sieht aus wie beim Bootscenter Münster
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#37
|
||||
|
||||
Trailer
Moin,
habe auch lange gesucht.Da die gebrauchten nicht gerade günstig zu bekommen waren(hätte auch gern einen von Wick,Ohlmeier,Harbeck o. ä. gehabt)und die Easyline doch wirklich einfach gestrickt sind habe ich mich für den BA 1300 von TPV Trailer entschieden.Vorteile meiner Meinung nach:Achse/Bremse auch von Knott,schön kurz(wegen Garage,Boot ist nur 4,70m),Langauflagen hinten,Reifen 14",Stützrad schwere Ausführung,4 Kielrollen,tiefer Schwerpunkt durchgewinkelte Quertraversen.Noch keine Langzeit- und Streckenerfahrung aber bisherige Nachteile:hinten 2 Räder nachgerüstet damit das Boot beim slippen nicht über die Langauflagen scheuert und die Seilwinde ist das einfachste vom Einfachsten.Aber man nutzt es ja nicht jeden Tag Gruß Gerd |
#38
|
||||
|
||||
Nochmal ein Tip zum Trailer: Es ist besser, einen Trailer mit der 100km-Option zu bestellen, ob mandas benötigt oder nicht, durch die Ausrüstung mit Schwingungsdämpfer (Stossdämpfern) verbessern sich die Fahreigenschaften erheblich,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#39
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann die Schwarzen Striemen am Kiel und sie Abdrücke der hinteren Gummis sicher noch lange sehen! Gruß Dirk |
#40
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von koerperb Das ist auch meine Vermutung.... Über die Langauflagen scheuert doch der ganze Rumpf während des slippens entlang Nur mit Langauflagen ja,habe zusätzlich 2 Rollen montiert.Beim slippen über die Rollen und zum fahren die Langauflagen hochkurbeln.Da die Luftbereifung zu sehr nachgibt und nicht sehr belastbar ist. Geändert von gerdl63 (20.02.2008 um 01:59 Uhr) |
#41
|
|||
|
|||
schau dir mal Steinbacher an
ist nicht billigster aber gutes Preis / Leistungs Verhältnis |
#42
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung : Sigma !
Gruß vom Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v |
#43
|
||||
|
||||
Hi Klaus, hast Du dein Schlauchi aufgeben?
Jau ein schönes Festboot hat was, allerdings würde ich bei 900 kg Bootsgewicht auf einen 1500 kg Trailer setzen, sonst kannst du da kaum noch was reinpacken . Ich hab einen 1500 kg Heku Trailer da passt das ganze Urlaubsgeraffel dann locker ins Boot, ohne das ich Angst haben muss das ich überladen habe und das Teil läuft wie eine eins hinterher! Gruß Peter
__________________
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
|
#44
|
||||
|
||||
Hi Peter.
Das mit dem Gewicht ist noch nicht wirklich raus. Bei dem Boot handelt es sich um eine Galeon Galia 485 bzw. Euro Star 515C. Der Verkäufer gibt 750kg für das leere Boot an. Kann ich mit nicht wirklich vorstellen. In anderen Anzeigen ist das Boot mit ca 400kg angegeben, was ich mir eher vorstellen könnte obwohl 500kg die Sache vermutlich am besten treffen würden Schlauchi wird trotzdem gefahren, sobald der Impeller für den 35er da ist wird der Motor wieder geschlossen und ab gehts. Bodenseeschifferpat. ist auch durch. Müssen mirs nur noch schicken.. Gruß Klaus
|
#45
|
||||
|
||||
Hallo koerperb,
warst du mal auf der Hersteller Hompage??? da steht auch einiges auf deutsch http://www.galeon.pl/szablonnew/szablonnew4de.htm
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#46
|
|||
|
|||
Es gibt nichts besseres als ein Steinbacher Centerloader! Vor allem wenn mann mal quer zur Stömung slippen muss.
|
#47
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja war schon mal drauf. Was fehlt ist eine historische Seite um Daten der älteren Modelle abzurufen. Gruß Klaus |
#48
|
||||
|
||||
Hallo koerperb,
also die Galia 485 cruiser ist auf der HP ich habe mal ein paar alte Prospekte ausgegraben, da steht Gewicht ohne Motor 420 KG in Boote 8/99 Seite 46 war ein Kurztest von dem Boot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#49
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
könntest du mir Kopien der Prospekte, natürlich gegen Unkostenbeitrag, zuschicken???? Alternativ gingen natürlich auch Fotos per mail. Gruß Klaus |
#50
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Hab mit mittlerweile ein Koplettpaket angelacht. Älteres Konsolenboot (Hersteller weiß der Verkäufer nicht. Evintude 70PS 2takter und ein älterer Wolfangel Trailer mit Kippfunktion. Kann mir jemand etwas über die Fa. Wolfangel und deren Qualität sagen Bis jetzt ist mir bekannt, dass die Firma nicht mehr gibt. Der Sitz war in Bad Waldsee und die Firma HWR führt wohl die Geschäfte weiter....... Grüße Klaus |
|
|