|
||||
|
||||
Suchscheinwerfer
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem maritimen Suchscheinwerfer für meine kleines Sportboot aus den 60ern (natürlich in chrom). Einfach mal anbieten. Gruß mr.ot |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Fank,
ist ein echt guter Tipp. Zwar kein echter Suchscheinwerfer, da nicht so Beweglich aber sicher eine Alternative zumal der Scheinwerfer mit H3 bestückt wird und ich noch H3 Birnen auf 6Volt bekommen kann. Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man das Teil zu einem beweglichen Suchscheinwerfer umbauen kann. Gruß aus Greven Olaf |
|
||||
|
||||
kein Problem...
|
||||
|
||||
Hi Akki,
scheint ein echt cooles Teil zu sein für ein modernes Boot, aber auf einem Oldieboot??? Ich denke das da wohl eher etwas klassischen her muß, eben so wie auf den Alten Rivas oder so. Mein Boot dürfte etwa Bj. 1960 sein. Trozdem Danke für den Tipp. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
da her ja auch der ""
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
na der >>>>>>>
|
||||
|
||||
von hella gibts sowas mit griff untendran; will heißen der scheinwerfer ist an deck montiert und der griff zum schwenken und neigen ragt in den innenraum hinein. in den gängigen zubehörkatalogen war das letztens noch zu finden....ich weiss nur grad nicht genau wo
|
|
||||
|
||||
Ja, nee, iss schon klar,
aber ich ich finde den ersten Tipp bis dato noch am interessantesten. Leider ist das teil nicht beweglich. Ich such eher eine beweglichen Suchscheinwerfer. Sollte es jedoch interessante Umbaumöglichkeiten geben, lasst es mich wissen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
klingt jetz schon fast ein bisschen zickig...
http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...18912ba/645481 http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...18912ba/645482 hoppla, sorry, zu spät gelesen. ignorier es einfach. |
|
||||
|
||||
Ich hätte da einen, ist aber nicht so eine kleine Funzel wie oben sondern ein verchromter Scheinwerfer mit elektrischer Fernsteuerung und einer menge Licht. Bei Intresse mache ich gern mal ein Bild.
|
||||
|
||||
mit 6volt?
|
|
||||
|
||||
Hallo Mr OT,
wenn das Boot auf deinem Avatar ist sieht so ein verchromter Suchscheinwerfer bestimmt toll aus. Mehr bringen die aber auch nicht! Ein fest instalierter Suchscheinwerfer, auch wenn er per Fernbedienung schwenkbar ist, ist absolut unpraktisch. Wenn du damit ne Tonne suchst, wird das wohl bei absolut ruhigem Wasser klappen, dann siehst du auch die Tonne, mehr aber nicht mehr. Sei froh, wenn sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Nimm einen Handscheinwerfer mit sehr gebündelten Lichtstrahl, du mußt nicht die Tonne sehen, es reicht wenn der Reflektor zurückstrahlt. Ich bin schon viel nachts unterwegs gewesen und war immer froh, wenn ich kein Licht machen mußte.
|
||||
|
||||
Hab auch noch einen ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300202414887 (PaidLink) Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man muß ja noch Ziele haben. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte sie an meinem jeep dran und nach einer woche fingen die reflektoren an zu gammeln !! hatte sie aber nicht von westfalia ! der preis war aber fast gleich-also spar nich am falschen ende denn wer billig kauft kauft oft 2mal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteil von den Scheinwerfern von Westfalia ist der, das die mit H3 Leuchtmitteln ausgerüstet sind. Diese Leuchtmittel gibt es auch auf 6 Volt. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
ja klasse und nach einer woche suchsde neue weil..... siehe oben
aber 300 wird ich auch nie im leben ausgeben !!! |
|
||||
|
||||
Moin.
Auch wenn der Tipp zu dem Scheinwerfer von mir kam... Zitat:
Und der Meinung von VirginWood schließe ich mich auch an: Manchmal ist schon die Positionsbeleuchtung zu hell... Der Scheinwerfer auf meinem Boot ist beweglich, bequem vom Steuerstand zu bedienen, macht ordentlich Licht. Trotzdem nutze ich den bestenfalls zum Anlegen. Gruß Frank P.S. Kauf Dir so'n ein Teil, lege es einen Sommer draußen hin, und Du weißt, ob Du es besser ist als andere preiswerte Teile
|
||||
|
||||
meiner ist leider 12V
|