|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt diesen Hersteller?
Hallo!
Habe mir dieses Segelboot zugelegt.Länge ca. 5m,Breite ca.2m, zwei Vollwertige Schlafplätze in der Kabine, zwei Staufächer auf der Pflicht. Das Schwert ist ein festes Eisenschwert. Wer kann mir sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Gruß Alex aus Ostfriesland |
|
|||
|
|||
Dein Foto ist nicht das Beste. Schau mal im Web nach "Flying Cruiser B", ob Du noch mehr Ähnlichkeiten entdeckst. Oder hier:
http://www.de.best-boats24.net/priva...80.html#anfang oder hier das linke Boot (das rechte ist modifiziert) http://members.speed-tiscali.at/harald/photo.htm Aber bedenke, dass es vom Flying Cruiser etliche verschiedenen Varianten gab und gibt. Nicht selten werden auch andere Boote als "Flying Cruiser" bezeichnet, die keiner sind, etwa die Carina, die als Segelzeichen "FC" hat (das "FC" bedeutete aber "Fürstenau Carina". Die Werft, die heute noch eine veränderte Version des Flying Cruiser baut, ist Bootswerft und Charterbetrieb Ilmensee, kurz BWC. Grüße Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Da brauch ich nur einmal hinzugucken, das ist ein Flying Cruiser B !
Meiner sah fast genau so aus, Dunkelgrüner Rumpf, weisses Deck, allerdings kein Handlauf neben dem Schiebeluk. Hatte in meiner Jugend viel Spass mit dem Boot, steht von 90° Krängung wieder auf Gruß Martin
|
||||
|
||||
gehört zwar nicht ganz zum thema..
ik bün ook een ostfrees..bün nörder... |
|
||||
|
||||
Danke für eure Hilfe. Es scheint tatsächlich eine Flying Cruiser zu sein.
Daten passen und Optik auch. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Segelzubehör ist überflüssig. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ??
Da kommen mir ja die Tränen , wenn ich daran denke, wieviele schöne Stunden ich auf solch einem Boot unter Segeln verbracht habe! Gruß Martin
|
||||
|
||||
Mir erschließt es sich auch nicht so recht, wenn man ein Segelboot kauft und es dann zum reinen MoBo umbaut. Die genialste Lösung ist das m.E. nicht.
Gruß aus Oldenburg Chris |
|
||||
|
||||
Vor allen Dingen, wenn er die Ballastbombe abmontiert hat. Das war ein Kielboot .
|
||||
|
||||
Na und. Es ist doch zum im Wasser wandern vorgesehen.
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Es hat wenig Tiefgang und eine niedrige Kajüte. Also ideal für unsere Kanäle mit den Brücken und z.T. flachen Wasser.
Wie war das, manchmal ist weniger halt mehr. |
|
||||
|
||||
Ich bin interessiert. Haben Sie den Umbau durchgeführt? Hast sich das Boot dann bewährt?
|
|
|