|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Häfen!
Eigentlich wollte ich zum Boot, was aber regelrecht ins Wasser fällt. Dann muss ich eben lernen. Damit das nicht so eintönig wird, habe ich die grandiose Idee, dass Ihr mir Eure Häfen mal vorstellt.
Ich liege mit einigen vielen Hamburgern/ Pinnebergern im Hamburger Yachthafen an der westlichen Grenze von Hamburg (gehört schon zu Schleswig-Holstein). Das ist der Internetauftritt www.hamburger-yachthafen.de ... ...und so sieht es dort in Natura aus: Sehr groß und weitläufig, aufgeteilt in Hafen Ost und Hafen West, breite Sliprampe für kleine Boote bis gut eine Stunde vor und eine Stunde nach Niedrigwasser nutzbar, Kran, gute Sanitäreinrichtungen, Restaurant mit großer Außenterasse, Tanke, Altölsammelstelle, eben alles, was dazugehört! Und jetzt kommt Ihr, lasst Bilder Eure Stimme sein!
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier ein Bild der Marina Oolderhuuske in Roermond. Im Hintergrund sind Schwimmhäuser an Pfählen befestigt zu sehen. Der Hafen hat noch mehr Steege, einen Campingplatz, ein Restaurant mit schönem Außenbereich und herrlichem Blick über die Maas. Wenn ich wieder dort bin (hier regnet's auch gerade ), mach ich weitere Bilder Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Ich habe meinen eigenen Hafen...leider recht trocken und ohne Anbindung ans Wssserstraßennetz....
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei mir sieht´s so aus (Insel etwa 60 Km südlich von Venedig) - heute geht´s mir aber wie Dir: Es regnet sintflutartig und ich muss das Haus sogar heizen
|
||||
|
||||
Moin,
wir liegen mit unserer Schute und den Bötchen hinter der Tatenberger Schleuse beim Yachtservice Gronau. Kein Vereisgedöns (liegt uns nicht), dafür aber ein Clubhaus mit leckerem Essen und billigen Getränken 15t Kran, guter Rundum-Service, Sanitärräume und nur Mobos. Vom kleinen Schlauchi bis zur Sunseeker ist alles da. Leider habe ich im Moment nur ein google Bild. Sven
|
||||
|
||||
Guten Abend,
das ist seit 3 Wochen mein Heimathafen : http://www.maasseen.com/Stevensweert...ert_hafen.html Viele Grüße aus Aachen |
|
|||
|
|||
Das ist mein neuer Heimathafen für das große Boot!Wir haben zwar kein Gasstädte oder einen Campingplatz aber dafür haben wir ein
- Bootshandel (vermietet und in Eigenregie) - Yachtservice (in Eigenregie) - Bootszubehörhandel (vermietet) - Bootsmotorenservice (vermietet) - Edelstahl und Aluminium Verarbeitung (vermietet) - Planenmacher und Polsterer (vermietet) - Yachtcharter -Und einen Bootsbauer für Boote egal welches Material auf dem 30000qm großem Gelände. M.f.g David PS: Und dan sind noch Bilder vom dem Hafen wo mein kleiner stehen tut!Etwas Hochwasser aber egal!
|
|||
|
|||
Ups habe die Bilder vergessen vom klein Hafen!
|
|||
|
|||
Zitat:
...ist das Albarella???? |
|
||||
|
||||
Ja, genau! Sitze gerade da und starre aufs Meer...
|
||||
|
||||
Hafen? Was ist das?
|
||||
|
||||
Ich seh nix! Mach das Foto mal größer!
|
||||
|
||||
Boah ey, da bin ich mit meinem molengeschützen Hafen wohl ziemlich verwöhnt... (Bilder folgen noch).
|
|||
|
|||
die Ancora Marina in Neustadt i.H.
www.ancora-marina.de Geändert von Scarab 26 (13.05.2010 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zeig mal das Müllheizkraftwerk daneben, da hab ich mal gearbeitet.
Meine Marina: www.marinadiaquileia.it
|
||||
|
||||
Boah, dass sind ja alles riesen Häfen
Da ist es bei mir übersichtlicher, mein "Hafen" (rot eingekreist) hat so etwa 20 Liegeplätze. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Junge, Junge.....riesen Häfen.
Da lobe ich mir meinen Liegeplatz in der Marina "Schoners Wehr" in Brandenburg. Hier kennt man sich noch beim Vornamen. Leckeres Essen und kaltes Bier gibt`s auch. Kanuverleih, Yachtcharter, Bootstankstelle usw....
|
||||
|
||||
Ich kenne meine Nachbarn auch beim Vornamen: Peter, Tom, Thomas, Frank und Rainer.
|
||||
|
||||
.... und Dieter...... der Kontrollator!
|
|
||||
|
||||
Komisch, ich habe gar kein wirklich repräsentatives Bild vom Maasholmer Yachthafen. Aber die hier sind dennoch ganz nett.
|
||||
|
||||
Hi Nils - musst du einfach ein Bild aus www.marinas.com kopieren, dann gehts schon. Als bekennender Romantiker liege ich immer gern an Steg F, Außenseite oder gegenüber vor Anker Toller Hafen (auch wenn ich dort letzte Woche meinen Lieblingstroyer im Waschraum vergessen habe), wenn nur die lange Anreise nicht wäre.
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Na dann noch Bilder von unserem Hafen der Marina in Corre (F)
|
||||
|
||||
Und noch ein paar
|
||||
|
||||
...Yachthaven T´Leuken, Leukermeer....einfach nur schön!
|
|
|