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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#151
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@Pusteblume
Klar, den Fehler habe ich schon am Anfang gemacht. Durch die mehrfache Beschichtung und den Zwischenschliffen habe ich bereits einiges an der Oberfläche korregieren können. So ist die Holztextur die durch das Schleifen entstanden ist fast vollständig weg aber die etwas tieferen Macken dachte ich erst, würden auch durch die Mehrfachbeschichtung verschwinden. War aber nicht so. Wie ist es denn mit der Epoxi-Variante? Hat da jemand Erfahrungen oder soll ich einfach mal experimentieren? Ansonsten war heute mal Pause auf der Baustelle denn morgen wird das Boot wieder gedreht. Da wollte ich natürlich nicht kurz vorher noch lackieren. Dann kommen wieder Fotos. Gruß Olaf |
#152
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es ist zum ko..en.
Gestern sollte das Boot gedreht werden und der Kumpel mußte Arbeiten. Für Heute um 9.00 Uhr neuen Termin gemacht und der "Heini" kam zu spät und ich war bereits auf einem anderen Termin. Dann ja, wir drehen das heute noch. Und was war? Nix. Bin geladen bis in die Haarspitzen. Wieder ein bis zwei Tage weg. Wenn das so weiter geht, wird das wohl nichts mit Anfang Juni ins Wasser. Gruß Olaf |
#153
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Jip,
das Boot ist gedreht. Endlich geht es weiter. Hier die Fotos von der Aktion. Gruß Olaf
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#154
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Hier nuch zwei.
Gruß Olaf
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#155
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Na dann kann's ja mit der Oberseite weitergehen...
Nebenbei: Habe gestern meine Hupe montiert und angeschlossen - hupte nicht Deckel abgeschraubt, Einstellschraube etwas rausgedreht, hupt Das zum Thema Wartungsfreundlichkeit, wie ich Dir damals schrieb. Gruß Torben |
#156
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Siht schon echt super aus!Ich glaube so eine Schraube wie du dranne hast hängt bei mier im Zimmer!
M.f.g David
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Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum |
#157
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Moin,
habe in den letzten Tagen allerhand geschafft. Das Deck sieht wieder aus wie ein Deck und hat bereits die ersten Lackschichten drauf, die Bilge ist mit Epifanes Bilgenfarbe (weiß) gestrichen, der Schiffsboden ist auch fertig und der Einbau des Armaturenbretts ist vorbereitet. Morgen geht es weiter mit der Montage des Brtts und der Instrumente und wenn das Wetter mitspielt kommt noch einmal Lack aufs Deck. Ich denke mal das ich es morgen schaffe ein paar Fotos hochzuladen. Zum Schluß hab ich noch eine Frage an die Holzspezis: Das Boot ist quasi umrandet mit Mahagoni-Sperrholz. Nun hat sich an einigen Stellen das Furnier gelöst. Die Stellen sind etwa 3-4 cm lang und etwa 5mm breit. Wie kann ich das ausbessern? Gruß Olaf |
#158
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So geht es nun einmal, das Wetter hat mir heute eien Strich durch die Rechnung gemacht. Allso gibt es erst morgen Fotos.
Und wie das so ist, nichts läuft so wie man es sich wünscht. Wie ich heute festgestellt habe, passt das neue Steuer nicht. ich habe nicht genügend Abstand zum Armaturenbrett. Ich brauche wohl oder übel eine passende Narbe und eine andere Aufnahme für das Steuer, die passt auch nicht. Hat vieleich jemand eine Idee? Gruß Olaf |
#159
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Apropo Wetter, wie kann so was sein. Beim Flexen schwitzte wie Sau und wenn man Laminieren kann ist SON SCHIT WEDDER. Man ey.
Olaf haste mal Bilder von deinem Deck? Interessiert mich wie das aussieht. Oder wir kommen mal zum DEK und ich gucke mir das in Live an. |
#160
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Bist jederzeit herzlich eingelagden.
Fotos kommen noch. Gruß Olaf |
#161
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Moin,
hier noch 2 schnelle Fotos vom Stand der Dinge. Wie Ihr sehen könnt hat sich auf meiner Baustelle einiges getan. Die Teile sind zwar noch nicht montiert, da noch einige Lackschichten drauf müßen, aber um ein Bild zu bekommen wie es später einmal aussieht konnte ich es natürlich nicht lassen. Was haltet ihr von der Abeit? Gruß Olaf Geändert von mr.ot (20.05.2008 um 23:17 Uhr)
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#162
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Ach ja, die Sitze werden natürlich noch neu bezogen (in weiß mit mint).
Gruß Olaf |
#163
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Hübsch das Teil
Edit: die hälfte überlesen
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#164
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Moin Raik,
vorerst kommt der P70 rein. Ich muß mal schauen, ob noch Platz für ein Lewo-Getriebe ist. Allerdings würde auch ein Wartburg mit 50 PS nicht schlecht sein. Aber erst mal zu Wasser kommen. Gruß Olaf |
#165
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gute Entscheidung finde ich --der das räng täng täng mag.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#166
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@ Raik:
Moin, das wird nix mit räng täng täng. Geplant ist ein Doppelrohrauspuff. Durch die Schallrückkopplung im Rohr gibt es einen ganz brauchbaren Sound. Habe das System in Bremen auf der Boatfit bei einem von Oldieboote.de gesehen. Zitat: Der Sound ist fast wie bei einem V6. Zitat Ende. Wir werden sehen ob das klappt. Gruß Olaf |
#167
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Zitat:
Die kaputten Stellen sieht man jetzt nicht mehr. Derzeit gibt es nichts besonderes zu berichten, täglich neue Lackschichten und der Kampf mit dem Ungeziefer, das sich vom frischen lack magisch angezogen fühlt. Naja, werden später herausgeschliffen. Gruß Olaf |
#168
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Moin Olaf, die Bilder sehen ja schon sehr gut aus. Das mit den Ungeziefer ist natürlich ätzend. Aber Du machst das schon.
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#169
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Moin,
es hat sich wieder einiges getan auf meiner Baustelle. Die Seitenteile sind nun fertig und die Maschine ist drin. Morgen geht es weiter mit verkabeln und verdrahten. Ich werden euch dann auch noch ein paar Fotos hochladen. Gruß Olaf |
#170
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Moin Leute,
hier wie versprochen die neuen Fotos. Wie findet Ihr die neuen Verkleidungen? Habe noch jeweils 2 Staufächen eingebaut. Gruß Olaf |
#171
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Sieht gut aus. Respekt.
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
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#172
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Als nächstes geht es mit der Verkabelung der neuen Instrumente weiter.
Etwas Kopfschmerzen macht mir noch der Staudruckgeber, der am Heck befestigt wird. Wohin mit dem schäbigen Schlauch? Gigt es Erfahrungen den Schlauch unterhalb der Wasserlinie dauerhaft dicht zu installieren? Gruß Olaf |
#173
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Ich nenne es mal den Tag der Rückschläge.
Bei der letzten Lackierung habe ich es wohl zu gut gemeint und eindeutig zu viel Lack aufgetragen. Jetzt kann ich damit anfangen die zu dicken schichten abzutragen damit überhaupt noch etwas trocknet. Ich habe heute die Leitungen nach dem Anschlßplan des Vorbesitzers am Motor angeschlossen und mir dabei den Regler verschmort. Das 2. Seitenteil passt nicht, da die Sprittleitung und die Übertragung für das Steuer mit den Staufächern nicht passt. Zu guter Letzt ist mir die Verschraubung vom Armaturenbrett ausgerissen (war wohl nicht stabiel genug). Für heute hab ich die Schnautze gestrichen voll. Na ja, morgen geht es weiter. Werde wohl erst einmal Kabel für die neuen Instrumente kaufen und einen Kabelbaum stricken. Gruß Olaf |
#174
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Moin Olaf, das mit den Rückschlägen hat wohl am Wetter gelegen. Ich hatte meine Stringer auch schon schön ein geklebt, Nur sollte man auch etwas Härter in die Spachtelmasse tun. Ich glaube dann härtet das Harz besser. Jedenfalls ging es dann doch etwas schneller.
Und ich glaube wir lassen uns nicht unterkriegen, oder? Auch nicht wenn unsere Freds so wenige Antworten erhalten. Ich würde Dich aber gerne diesen Sommer noch auf dem DEK treffen. Die Form und Farbe deines Bootes gefallen mir sehr gut. |
#175
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Was uns nicht kaputt mach, macht uns nur noch härter.
Heute habe ich den Regler gewechselt und das Armaturenbrett mit Winkeln aus 4 mm VA verstärkt. Das sollte halten. Motorraumbeleuchtung ist auch schon eingebaut, muß nur noch verkabelt werden. Jetzt mal eine Frage: im alten Armaturenbrett waren je ein Zugschalter mit 2 Positionen, ein Wippschalter, ein Rotes und ein Grünes Licht. Der Zugschalter ist auf Position 2 für die Navi-Beleuchtung. Ich vermute, Pos. 1 ist für die Armaturbeleuchtung, bin aber nicht sicher. Aber der Kippschalter mit dem grünen Licht, kann ich nicht zuordnen. Hat da jemand eine Idee??? Gruß Olaf |
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