|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein letzter Golf war ein Einser Pirelli
Letzten Samstag hatte ich nach dem Gewitter den gaaaanzen See für mich allein
|
||||
|
||||
Ich hatte den See beim Gewitter ganz für mich alleine
Hattest du jetzt schon mal einen anderen Prop probiert?
|
||||
|
||||
Das war aber schon übel, was da runter kam
Nein, leider nicht. Mir fehlt die Zeit
|
||||
|
||||
Moin, heute komme ich mal mit einer Propellerfrage. Aktuell fahre ich einen 24er Laser II und komme bei 103 km/h an. Drehzahl liegt bei etwa 5600 u/min. Was denkt Ihr, kann ich für Propeller testen. Mich täte ja mal so ein Cleaver interessieren. Habt Ihr Ideen?
Gruß
|
||||
|
||||
Moin, hab dich gestern fahren sehen und würde denken das du einen Prop brauchst der etwas mehr Ruhe und Bowlift bringt.
Zum Beispiel 24er Ballistic XL, von Cleaver halte ich nicht viel an deinem Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann hast Du mich gestern gesehen? Nachmittags war ein Freund damit unterwegs
|
||||
|
||||
An meinem Boot macht der cleaver 1-2 lmh mehr...Für nen Cleaver wäre ein NC nicht schlecht, er könnte aber trotzdem einen Test wert sein...
Erwarte aber keine Wunder...Und 103 bei 115 PS klingt schon sehr optimistisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das denn für ein rat, mir hast du auch letztens geschrieben das mein Boot ein Totalschaden währe, ich zweifle so ein wenig an deiner Kompetenz. Wenn der Tank vorne ist schaukelt sich das Boot nicht so Doll auf, und liegt besser im Wasser. Also wirklich hier muss man echt Aufpassern, man sollte sich lieber auf seinen Verstand verlassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein stark aufgekimmtes Boot wird bei höheren Geschwindigkeiten um die Längsachse instabil, erst recht wenn der Bug mittels Powertrimm, Bowliftpropeller oder Setback aus dem Wasser gehoben wird. Was er mit Totalschaden meint weiß ich nicht. Ein Bugtank von 50L würde hier das Boot um einiges instabiler machen, im Heck verstaut gibt es mehr Ruhe im Boot.Dieses Boot wird aber mit einer anderen Motormontage gefahren als du es kennst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinen Flitzer hatte ich am WE des öfteren gesehen ;) Wann weiß ich allerdings nicht mehr. Die Beschleunigung hat mir gut gefallen. Was darf dein Motor maximal drehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot hat die Maße 4,43 x 1,80 und hat einen 75 Liter tank vorne und hinten einen 75PS 2Tackter Yamaha dran, es wiegt mit leerem Tank unter 400 kg, und Schaft so an die 70km/h währe es besser wenn der tank hinten ist ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Unter Umständen.
Sowas muss man von Boot zu boot testen, das lässt sich nicht pauschal sagen. Einfach mal eine testfahrt machen mit tank hinten.wenn man keinen powertrimm hat, wird aber bei einem 75l tank das startverhalten wohl schlechter werden.
|
|||
|
|||
Hallo Petromat,
bin neu hier ins Forum gestoßen, hab mich an diesem Thread festgebissen und bin immer noch überwältigt vom Ergebnis. Was für ein tolles Boot ! Ich such jetzt gerade selbst ein Piranha, aber vorab noch ein paar Fragen, die sich aus dem Thread ergeben haben: Wo hattest Du den Teppich her ? Ist das spezieller Bootsteppich ? Zitat:
Das ist in der Tat eine spannende Frage. Wobei ich das eingrenzen würde auf die Frage: Welchen Preis könnte man für dieses Boot auf dem Markt erzielen ? AufSchätzungengespannterweise, Wigbold |
|
|||
|
|||
... hab ich noch vergessen: Wieviel Stunden stecken da drin ?
Und bist Du, nachdem Du mit dem Boot ja schon einige Male gefahren bist, der Meinung, daß der Motor passt ? Oder ist das jetzt schon übermotorisiert? Neugierigerweise, Wigbold
|
||||
|
||||
Hi Wigbold, erst einmal danke! Jetzt mal zu Deinen Fragen.....
Der Teppich war so ein handelsüblicher - hat sich aber nicht bewährt weil sich diese Noppen nach kurzer Zeit pulverisiert haben. Instrumente hatte ich aus den USA. Sind von Faria und bekommst Du z.B. bei ebay.com Stunden stecken etliche drin, knapp drei Jahre meine ich... Und etliche Tassen Kaffee, Kisten Bier und grau Haare. Für mich passt die Motorisierung, andere schauen mitunter skeptisch. Ich bin froh, auf dem Tacho was dreistelliges zu sehen und jetzt dürfte es gerne etwas mehr sein
|
||||
|
||||
Ich such jetzt gerade selbst ein Piranha, aber vorab noch ein paar Fragen, die sich aus dem Thread ergeben haben:
Wigbold, welches Modell genau suchst Du denn, da gibt es ein paar Typen,
|
|||
|
|||
He ho, es geht los !
Danke für die Reaktionen! Zitat:
Tja, das ist so ne Sache. Ich sitz hier im Urlaub und hab daher viel Zeit in Recherche gesteckt und habe unglaublich viele Informationen aus diesem und teilweise auch anderen Foren ziehen können. Das Bagheera schied wegen zu kurz gleich aus. Das Espada sieht meines Erachtens am tollsten aus... Proportionen usw. Aber da petromat ja angesprochen hatte, daß es ihm etwas zu klein ist, bin ich natürlich auch am Überlegen. Das bißchen mehr was das Panthera an Länge hat, reisst es nicht raus. Bliebe das Miura. Aber wenn ich sehe, um wie viel es länger ist als das Espada, da kommt im Innenraum nicht viel von an. Im Gegenteil, ich habe auf vielen Fotos den Eindruck, daß weniger Platz ist als im Espada. Wäre noch der Aspekt, daß das Espada mit dem 6 Ender den Bürzel doch ziemlich tief ins Wasser hängt. Und da ich auch ans Meer will, habe ich ein wenig Angst, ob das bei großen Wellen nicht einfach absäuft... Ich denke, ich schau erst mal nach einem Espada und sammle Erfahrung. Halte dabei aber gleichzeitig die Augen nach nem Miura offen. Am liebsten wäre mir, die einzelnen Boote in natura sehen zu können und mal den Meter dranzuhalten. Aber Ihr seid alle so weit weg... Mal sehen. Ich habe übrigens noch keinen Trööt gefunden, in dem alle Piranha Eigner mit Bootsfoto und Standort angegeben sind. Wäre nicht mal Zeit dafür ? Anstubsenderweise, Wigbold PS: Warum warten ? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=197786 Gleich getan ist Zeit gespart....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain Geändert von Wigbold (23.01.2014 um 00:11 Uhr) |
|
|