|
||||
|
||||
Was gehört denn da für ein Motor rein und wieviel muss man dafür rechnen?
|
|||||
|
|||||
Donzi 26 ZX
Zitat:
Rechne mal ohne selber was zu machen , gehen für die Komplettieren icl. der CE nochmal 12-15 K
|
|
||||
|
||||
Alleine schon wegen des Trailers...
Doof das solche Gelegenheiten immer zum falschen Zeitpunkt kommen und das mein nächstes Boot eh schon bei nem Forumskollegen bereit steht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was kostet eigentlich sone alte Coronet ohne Motor ?
|
|||
|
|||
Micha, die nimmst du doch auch mit Motor, oder?
|
|
|||
|
|||
Da ist doch son teurer neuer Volvo drin,
das ist mit dem Hartz 4 Rentner-Salär nicht drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber meine Frage nach der passenden Motorisierung steht ja noch offen.
|
||||
|
||||
Was soll denn dieser Zusatz vor "Coronet"?
Ich denke mal das sie deutlich jünger ist als Du!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Manfred
|
||||
|
||||
Donzi 26 ZX
......
Geändert von smax (18.10.2015 um 10:58 Uhr) Grund: keine Ahnung wie das da rein kam |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So um die 400 PS sollten es schon sein. Eine andere 26ZX habe ich mit 425 PS auf gute 110 Km/h gebracht Ganz nebenbei, du wirst für deine Helgoland fahrten keinen besseren Rumpf in der Größe finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Helgoland hast Du mich von dem Rumpf schon auf dem Ostseetreffen überzeugt, das habe ich nicht vergessen. Im Spiegel ist ein Mercruiser Loch drinnen und das bedeutet das ein VP V8-430 ausfällt, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Volvo vor den vorhandenen Merc Antrieb bauen......
|
||||
|
||||
Ok, das ist natürlich ein Angebot. Ich dachte Du würdest gar nicht mehr Handanlegen wollen.
Dann werde ich mal die nahende Hanseboot für Recherche nutzen. Schönen Scheiß brockst Du mir da gerade ein !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es machen wenn ich einen Volvo, das Boot, und Lust hätte. Ich mache an der Karre nichts mehr.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Video das die eben genannte 425PS ZX in leicht bewegtem Mittelmeerwasser zeigt. War recht schwierig von Spongebobs Boot zu filmen aber ich habe es einigermaßen hinbekommen
https://www.youtube.com/watch?v=5ZelNzRNTy0
|
||||
|
||||
ich hatte es richtig verstanden, hab's mir nur etwas besser für mich passend hingedreht
|
||||
|
||||
Ich hab im Urlaub einen Holländer mit ZX26 getroffen der hatte 800 Kompressor PS drin und war sehr begeistert von den Fahrleistungen.
Beschleunigung konnte ich erst gut mithalten aber dann zog das Geschoss gnadenlos weg. Da denkt man,man hat schon was an Leistung und dann kommt sowas! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Was könnte denn der Antrieb vertragen?
|
||||
|
||||
Nein,das war ein schwarzer 502 Mpi mit Whipple Kompressor!
Die laufen sehr gut wenn sie für den Kompressoreinsatz vorbereitet werden. Treff da noch Jemanden im Urlaub der sowas schon Jahre im Boot hat. Mit 496 HO ist die ZX26 sicher schon gut fahrbar,aber vertragen kann es viel mehr Leistung! Ich hab ja so 500 PS bei 23 Fuss aber die Donzi war da eine Liga besser! Zum Antrieb von Hennig kann ich nix sagen! Aber mit der Aussenlenung etc ist das sicher leicht auszufahren mit einem 496. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Mir ist der Sound schnuppe, ich will schnell fahren. Und das kontrolliert sicher.
|
||||
|
||||
Ist dein Motor nicht auch nur über Software gedrosselt?
Hab da sowas im Hinterkopf! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zu dem Motorenthema: Ich fand, die Donzi war mit dem 496 HO schon gut motorisiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) wohl war, leider Mir würde das Boot aber mit nem kleinerem Motor reichen, soviel Adrenalin-Ausstoß ist im Alter nicht mehr gut. Fahre ja auch nicht mehr mit 300 auf der BAB.
|