|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donzi 26 ZX
Moin Feunde,
Nun ist er endlich da, der Renner für die nächstern Jahre. Eine Donzi 26 ZX aus 2003 Ok. Sie braucht ein wenig Arbeit aber das sollte kein Problem sein. Ziel ist das Das Boot im Sommer 2011 aufs Wasser kommt. Heute war ich mit meinem besten Freund in Amsterdam um das Teil abzuholen. Nach diversen Bildern aus den US sehen wir das Boot zu ersten mal Live Mit Messer und Gabel ist das Boot vom Cradel auf den Trailer gekommen "Es ist angekuppelt" Und in der heimischen Werft haben wir das Boot wieder aufs Craddel gestellt. Nun kann es losgehen. Arbeit ohne Ende. Ich werde berichten. Verd.... mit meiner neuen Fotosoftware geh ich noch nicht ganz rund. Wie bekomm ich blos den schxxxx Rand weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frach mal Anke , die macht dir nen schönen Rahmen drum schickes Teil, Glückwunsch und halte uns schön auf dem Laufenden hast du mal noch ein paar techn. Daten dazu
|
||||
|
||||
Glückwunsch Henning, wurde ja auch Zeit das die Donzi ankommt!
|
|||||
|
|||||
Och Nöööööö laß mal sein
Zitat:
Daten: 26 Fuß, 0PS, 0Zylinder und auch sonst ist damit noch nicht viel los. Ist eine nackte Schale
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab noch nen Satz Ruder rumliegen aber du machst das schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ne Innenausstattung drinne?
|
||||
|
||||
Mehr Bilder.....bittte...
|
||||
|
||||
Die Donzi sieht echt schööön aus
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
||||
|
||||
Geiles Ding!!!
Und mehr Fotos und einen ausführlichen Baubericht bitte!
|
||||
|
||||
Congratulations!
Ich freue mich auf deinen Restaurationsbericht!
|
||||
|
||||
Wahnsinn Henning... nächstes Jahr nen Trip mit Dir mit diesem geilen Teil nach Helgoland...die Nova immer an Deiner Flanke...das wäre ein Traum vom mir...
Viel Erfolg beim Aufbau... das Boot kennst Dui ja in und auswendig.
|
|
||||
|
||||
Gibt es für die Donzi auch Kork?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Helgoland wir kommen
|
||||
|
||||
Birgit, der ist in Arbeit
|
||||
|
||||
Henning...laß es raus...was für ein Teil verrichtet in Heck in Zukunft die Arbeit...?? Ich bin neugierig...wirds was blaues??? oder guter schwarzer BB ???
|
|
||||
|
||||
Wenn du mir den kaufst dann gerne
Es wird ein scharf gemachter 454 Vergaser der ausreichend Wumms bringen wird. Lass dich überraschen
|
||||
|
||||
Meinst Du ein Vergaser in der heutigen Zeit ist das wahre... naja Du bist der Fachmann... ob heiß gemacht oder nicht... ist meiner Meinung nach eher zweite Wahl... dann bleibe doch lieber beim zuverlässigen MPI...
egal...Helgoland...wir kommen... Wenn Du Hilfe brauchst ich komme gerne mal rum...wird eh mal Zeit...
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich mich nur anschließen Henning ...und mach mal viele Bilder
|
||||
|
||||
Goil Henning,
GLÜCKWUNSCH Dann werde ich mal die Tage wenn das Herz implatiert ist in deiner Werft vorbei schauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sach ma es wird so einer... http://www.boote-forum.de/showpost.p...66&postcount=1
|
||||
|
||||
Wäre natürlich ne Option , welche die Donzi echt gut nach vorne bringt... glaube ich aber nicht...das ist nicht haltbar auf Dauer.... oder doch !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf dauer mit max. 3000-4500 RPM richtig gut unterwegs macht doch garnix
|
||||
|
||||
O.K. na dann rein das Ding und ab nach Helgoland...
|
|
||||
|
||||
Als erstes das Abenteuer der Abholung:
Mangels eigenem Trailer musste ich mir einen leihen. Was liegt näher als bei Mike anzufragen der das Identische Boot hat ob ich seinen Trailer bekommen könne. Selbstverständlich geht das. Also haben wir am letzten Wochenende seine ZX26 auf Böcke gestellt um den Trailer frei zu bekommen. Nebenbei haben wir noch schnell seinen 496HO, Transom und viele andere Teile ausgebaut da er im Winter umrüsten möchte. Dann das Teil an meinen Wagen und ab 250 Km gen Heimat. Weit bin ich nicht gekommen. Nach ca 100 Km war ein Rad fest und der Reifen eckig. Gemerkt hab ich es viel zu spät - Nacht, Regen und Motorleistung sind die Gründe Was tun Mit Spanngurten hab ich die Ache nach oben gezogen und schon ging das weiter, ohne Probleme nach Hause. Unbeladene LKW`s haben ja auch manchmal eine Liftachse Dank Blattfeder ging es sehr gut die komplette Achse nach oben zu zerren.
|