|
||||
|
||||
Ein paar Tage später hab ich dann die Bremstrommel abgezogen um zu schaun was passiert ist.
Bremse? Lager? Schnell war klar was passiert ist: Hier kann man auch schön den gerissenen Lagerring sehen. Nur was nun? Woher bekomm ich auf die schnelle ein Lager für einen US Trailer? Das gute ist so nah und dank US Gleichteile Taktik passte dann ein Lager von dem Larson Trailer der bei mir in der Scheune steht. Ein Lager von einem anderen Achsenhersteller, ein Lager von einem Scheiben gebremsten Trailer - manchmal liebe ich die US-Boys So war der Trailer nach ein paar Handgiffen wieder bereit - Schwein gehabt. Der Grund für das defekte Lager war übrigends ein fehlerhaft montierter Simmerring und das dadurch eingedrungene Wasser. Alle restlichen Radlager hab ich natürlich noch gechekt, sie waren 1A in Ordnung und der Tour gen Amsterdam stand nichts mehr im Weg.
|
||||
|
||||
Beim "Strippen" von Mikes Boot sind dann auch ein paar Teile für mich über geblieben die ich gleich mitgenommen habe.
Transom innen und außen Abgashorn Teleflex Lenkung kpl. Single Ram Außenlenkung Gaffrig Trimmanzeige Mechanisch mit Zügen etc.
|
||||
|
||||
Das schönste an der Fahrt war die Strecke "über" die Nordsee
Der 32 Km lange Afsluitdijk der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt ist schon eine schau. Gesamt waren wir 11 Stunden unterwegs und das Boot ist uns brav gefolgt Für 700 Km fahrt mit Trailer, Laden und Zollkram ist das, glaub ich, eine gute Zeit gewesen.
|
||||
|
||||
Tolles Boot mit einer schön schlichten Farbgebung Ich freue mich auf einen tollen Bericht. Vllt komme ich bald nochmal wegen US-Import auf die zu
|
||||
|
||||
Einen hab ich noch:
Ladungssicherung mal anders. Da die Lümmel sogar die Muttern der Bow Eye`s geklaut daben und die daher recht lose im Spiegel hingen taugten die nur noch zur Lichtleisten sicherung. Das Boot haben wir durch die Transom und Abgaslöcher gelascht
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot
Freu mich schon auf die Restration, und stell viele viele Bilder ein , dann kann der Winter kommen und es wird uns nicht langweilg Bin schon sehr gespannt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Henning Henning
Manchmal klappt es nicht so wie geplant und dann kommt noch Pech dazu... Du erlebst immer Sachen. Ich hätte schon nen Infakt bekommen. Warum hast Du nicht gleich den 496 Ho auch noch mitgenommen.Kennst doch jede Schraube dran. Die Donzi wird richtig gut...die Farben sind geil...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag nicht das du so etwas nicht kennst Zitat:
Außerdem steht der erst zu verkaufen wenn Mike`s 502 Charger zuverlässig läuft. Der Motor ist seine Versicherung für 2011 Jau das wird mein Meisterstück, ich werde alles geben Morgen ist Schraubertag eins *freu*
|
||||
|
||||
Und wir freuen uns mit dir
Ich kann mein Boot hoffentlich auch bald in Amsterdam abholen. Boot soll am 07.12.2010 in Amsterdam ankommen. Wir wollen es am 09.12.2010 abholen. 2 Tage zum Löschen dürfte doch reichen oder ???
|
||||
|
||||
Moin Christian,
Frag am besten bei der Reederei nach wann das Boot frei ist. Die Hoegh Trotter, mit der die Donzi gekommen ist war am 01.11. in Amsterdam und wir haben das Boot am 05.11. abgeholt. Hatten aber vorher keine Zeit. Deine anderen Fragen die du hattest hab ich eben bei OSO beantwortet
|
||||
|
||||
Viel Spass beim Schrauben heute, und denk
immer daran: WIR WOLLEN BILDER SEHEN
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dein neuem Mädel!!!
Du weist womit du das Boot taufen must? Hattes ja genügend Flaschen auf Fehmarn dabei
|
||||
|
||||
sehr schön bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
|
|||||
|
|||||
Der Trick mit der Liftachse ist Gold wert!
---------------------------------------------- Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
da hast Du dir aber ein schönes Projekt zugelegt..,und uns wird damit die Zeit über den Winter verkürzt. Dir jede Menge Spass damit,und wie schon geschrieben..immer wieder Bilder.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
schönes Teil, Henning!
Herzlichen Glückwunsch dazu und immer die bekannte Handbreit! Damit darfst Du ja sogar auf dem Rhein fahren. Wenn Du dann mal hier in der Köln-Bonner Ecke vorbeikommst, laß es mich wissen.
|
||||
|
||||
Henning
ich bin mal gespannt wie es wird.
|
||||
|
||||
Zerlegen war angesagt.
Die rottigen Seitenpolster, Sitzbank und Sitze sind raus......... ........und liegen auf Deck, die Handgriffe liegen auf dem Teilehaufen der gepulvert werden soll. Dann hab ich mal einen Blick unter Deck geworfen. Da schaut es gar nicht so schlecht aus. Hi Hi, die Idioten haben sogar das Scheißhaus geklaut Eine Sorge weniger
|
||||
|
||||
Da stehen ja zwei schöne Baustellen hintereinander
willst Du die Donzi möglichts Original wieder herstellen genau so etwas suche ich auch noch.
|
||||
|
||||
Erklär mir doch mal bitte einer wie man so ein schönes Boot in so einer kurzen Zeit sooo hinhunzen kann???
Lernen die Ami´s das in nem Spezialkurz? Wertschätzund scheint es dort nicht zu geben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich denke jetzt bekommt das Boot was es verdient hat...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesmal ist nicht der Eigner schuld.
|
||||
|
||||
Danke Danke Danke
|
||||
|
||||
Jau, und ich müsste mich mit einer Krake keuzen, mit mehr Armen geht alles schneller
Ein paar eigene Ideen werden in das Projekt einfließen Dann halt die Augen auf und sei schnell wenn du etwas findest
|
||||
|
||||
*abonnier* ...das wird sicher ein feiner Winterdraht.
Henning, wir müssen mal schnacken!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|