![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß jemand ob das mit dem Wechselkennzeichen ab 2011 schon sicher ist? http://www.autobild.de/artikel/wechs...t_1183050.html http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05...rei-autos.html
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... Geändert von AlexH (01.06.2010 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, is nur ne Planung
![]() aber wenns was wird freu ich mich drauf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mich auch, dann würde sich mein Allrad-Zugfahrzeugproblem lösen, und so ne alte Allrad Benzinschleuder kostet auch nicht mehr als mein Diesel...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber für Öko-Zweitfahrzeuge und/oder Elektroautos gedacht, NICHT für "ne alte Allrad Benzinschleuder"...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du was gegen die Zugfahrzeuge des Boote Forums ? ![]() Gruß der Scholly PS: Ich fänd das Wechselkennzeichen eine sinnvolle Sache ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wäre interessant zu wissen ob man dann 3 Nummernschilder für 3 Fahrzeuge bekommt, weil das Zweitfahrzeug was dann momentan nicht gefahren wird darf man ja nicht ohne amtliches Kennzeichen am Strassenrand stehen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob das genau so im Endeffekt durch kommt ist ja noch fraglich. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also meine Informationen zur Folge bekommt ihr die Dinger 2011 und ich kann nur sagen, freut euch drauf, ist eine wirklich tolle Sache. Ich habe zum Arbeitfahren einen neuen Skoda Octavia, für,s Wochenende mit Sonnenstrahlen ein Mazda MX 5 Cabrio und für die Firma nebenbei noch einen Pritschenwagen. Alle 3 auf Wechselkennzeichen, Steuer und Versicherung nur für den PS- stärksten der drei. Ciao loki |
|
||||
|
||||
![]()
das neue Nummernschild wir zweiteilig
somit bleibt immer ein Teil am FZ Die Frage wäre... geht das auch bei KFZ - Motorrad? oder wie fürstlich lassen die Versicherungen sich das entlohnen. Da könnte es gut sein, dass man nix dabei spart - dann besser gleich doppelt anmelden
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es soll zweiteilig werden. Der linke Teil mit Tüv und Zulassung, auf dem rechten Wechselteil die Zahl und das "W".
Also bisher hab ich gelesen für 2-3 Fahrzeuge, aber kein Motorrad (ist aber noch unsicher). Steuer und Versicherung wird vom teuersten Fahrzeug bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
und ist ausdrücklich auch für Youngtimer geplant
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
in der CH geht das nur unter Autos also ohne Mororräder
Steuern sind glaube ich bei uns um die 10% teurer als wenn man ein einzelnes Auto einlöst. Wie das die Versicherungen bei uns handeln weiss ich gar nicht da ich das nur einmal ganz kurz (3 Tage gemacht habe) und das nur weil das neue Auto nicht direkt angemeldet werden konnte ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
So, eine aktuelle Pressemeldung der dpa:
Zitat: Ramsauer gibt grünes Licht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will bis Ende des Jahres Wechselkennzeichen für Fahrzeuge einführen. "Für die Einführung von Wechselkennzeichen steht die Ampel jetzt auf grün", sagte der CSU-Politiker der "Oldenburgischen Volkszeitung" (Donnerstagsausgabe) in Vechta. Das Wechselkennzeichen ist ein Nummernschild, das für mehrere Fahrzeuge nutzbar ist und nach Bedarf angebracht werden kann. Die Autobranche argumentiert, damit könne der Absatz umweltfreundlicherer Fahrzeuge angekurbelt werden, weil sich die Kosten für einen Zweitwagen geringer wären (wir berichteten). Ramsauer sagte, mit der Regelung solle ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Dadurch könnten Anreize geschaffen werden, sich ein Elektroauto zu kaufen. Diskutiert werde aber noch, ob die Kfz-Steuer für Nutzer von Wechselkennzeichen nur für eines der Fahrzeuge mit dem selben Nummernschild zu zahlen wäre. Die konkrete Ausgestaltung der Regelung werde derzeit in einer Bund-Länder-Gruppe erarbeitet, sagte Ramsauer. "Wir prüfen nun, welche Fahrzeuge einbezogen werden können." (dpa) Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, dass ist schon eigentlich eine Woche bekannt, dass es definitiv kommt. Steht sogar auch schon bei Wikipedia ganz groß.
Bis zu 3 Autos auf einem Kennzeichen. Man bekommt allerdings nur einen Satz. Das oder die anderen Fahrzeuge müssen dann halt auf Privaten Grund stehen (welches kein Kennzeichen hat gerade). Für den Tüv (HU) soll es eine extra Plakette geben, die dann ca. bei der Stelle wo die Umweltplaketten kleben hingeklebt werden soll. Da halt nur 1 Kennzeichen existiert, und die Autos nicht immer den selben TÜV haben ;) Ich zu meinem Teil finde es natürlich gut ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man darf dem Schmalspurpolitiker nicht alles glauben, was seinem Hirn entspringt. ![]() Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er sich vergallopiert ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nacht in den Spätnachrichten wurde das Wechselkennzeichen auch
angekündigt. Allerdings wird noch darüber gegrübelt wie das denn mit der KFZ-Steuer werden soll. Aktueller Plan, KFZ-Steuer für jedes der beiden Autos, KFZ-Versicherung für das teuerste. Es war nicht von drei Fahrzeugen auf ein Wechselkennzeichen die Rede.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wäre ne smackige Geschichte, dann kost der Spaßwagen fast gar nix mehr... Freu mich schon drauf!! Wobei wenn ich überlege das ich für meinen Bus "nur" 550€ (Steuer und Versicherung) im Jahr bezahl, naja das wäre ein neuer Satz Reifen... Mal sehen ob sich das wirklich durchsetzt, bin ja echt gespannt. Sollte es allerdings so sein, das Steuer für beide Fahrzeuge fällig ist, würde es mich nicht interessieren, wenn nur Steuer für das Hubraumstärkste Fahrzeug, konnt ich endlich nen 1,9er TD in den Bus einbauen ![]() Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
![]()
wer zum Teufel ist ramsauer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne euch den Spaß zu versauen bin ich der Meinung das
das Wechselkennzeichen hier in Doeutschland sicher so teuer wird das sich das wiederum nicht lohnt. ![]() Gekoppelt mit bürokratischem Gemetzel. ![]() Aber warten wir mal ab. ![]() Dan könnte ich meinen Oldi ja abmelden . ![]() ![]() ![]() Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das der Staat nicht auf die zweite Kfz-Steuer verzichtet war ja klar... Aber die Versicherungen müssen dran glauben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin mal gespannt, wie es letztendlich laufen wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun mal ne bescheidene Frage:
Wenn ich trotz Wechselkennzeichen für beide oder sogar für 3 Fahrzeuge jeweils die festgelegte Steuer bezahlen muß und für die Versicherung das teuerste Fahrzeug allerdings nich mehr mit 5000 km Fahrleistung sondern dann mit 20000 oder 30000 km zu versichern habe und evtl. noch nen Zuschlag, trotzdem aber nur mit EINEM Fahrzeug fahren kann, weil ich ja nur einen Satz Kennzeichen habe, WAS bitte schön spare ich da, Wo ist der Vorteil gegenüber jetzt???????? Das ist doch wieder mal typisch deutsch. Eine richtig klasse Idee- nämlich die des Wechselkennzeichens- so verbürokratisert, das es sich dann nicht mehr lohnt. Unser Staat braucht Geld, warum sollte sich dann auch was für uns Deppen auf gut Deutsch irgendetwas lohnen!! Warum gehts nicht mal einfach: Ein Satz Kennzeichen, 1 x Steuer fürs teuerste Auto, 1x Versicherung fürs teuerste Auto und gut ists. Ist doch Scheißegal wieviele Autos, ich kann eh nur mit einem fahren. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danach können wir den Papier Tieger sicher gaanz genüsslich zerreissen. (oder auch nicht ![]()
|