|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunstlederpolster gepimpt
Hallo miteinander,
ich habe am letzten Wochenende begonnen die Kunstledersitze meiner Bayliner 602 etwas auf Vordermann zu bringen. Ich habe den Reiniger, die Farbe und den Versiegler von Folia Tec genommen und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ging problemlos und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Vorher: Nach Reinigen, Färben und Versiegeln: Und zum Vergleich -- Aloha, Murgan, der im richtigen Leben eigentlich Uwe heisst Geändert von murgan (19.06.2010 um 06:45 Uhr) Grund: Typos |
|
||||
|
||||
Moin, sieht ja (noch) sehr gut aus. Bei meinem Boot hat der Vorbesitzer die Kunstlederpolster auch mit Foliatec gefärbt. Mittlerweile blättert alle Farbe ab, sieht echt bescheiden aus. Ich weiss allerdings nicht ob er entsprechend alles richtig gemacht hat.. wäre spannend zu erfahren, wie Deine Polster nach der Saison aussehen.
Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich hab das Zeugs nicht zu letzt auf Grund dieses Threads genommen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95500 Wenn einer bei der Reinigung spart, die Farbe zu dick in einem Rutsch aufträgt und keinen Versiegler verwendet .... da kann ich mir schon vorstellen, dass das nichts wird. Ich werde nach der Saision berichten .. -- Aloha, Murgan
|
|
|||
|
|||
So, die Saison ist vorbei. Das Boot steht im Winterschlaf in der Scheune und die Polster sehen nach 3 Wochen Kroatien mit Sonnencreme, Essenskrümeln, Salzwasser, etc. noch genau so aus wie nach der Reinigung und dem Färben.
Im Frühjahr kommen die restlichen Polster dran. -- Aloha, Uwe |
|
||||
|
||||
richtig verarbeitet, kann da nichts blättern..... es ist nicht auf sondern im Material ....die Farbe zieht richtig ein ....
|
||||
|
||||
Ich finde das Boot sah besser aus im original Creme/ Beige.
Das strahlende Weiß beißt bischen am Augapfel.
|
|
||||
|
||||
Wie wahr!
Das Foliatec Weiß ist zu weiß für mich, so schnell kann man garnicht wischeln wie das eindreckt und wenn die Sonne drauf scheint läuft man ohne Sonnenbrille gefahr zu erblinden... Die 6 Jahre Haltbarkeit die Dieter erwähnte kann ich leider nicht bestätigen, das mag hinkommen wenn man nur 3 Wochen/Jahr das Boot benutzt, bei intensivster Benutzung (fast täglich) fängt das Zeug bereits nach einer Saison an zu schwächeln. Ist aber trotzdem eine gute Sache das!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
ich hab nix von gewerblicher Nutzung gesagt
|