|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerzenproblem Mercruiser 165
Mir stellt sich die Frage, welche Zündkerze ist die richtige.
In meinem Mercruiser 165, Bj.1979, Motornummer 5179448, waren die Zündkerze NGK Typ UR4 verbaut. Nach dem Produktfinder bei NGK gehört der Typ BR6ES rein. Nun haben die Kerzen völlig unterschiedliche Gewindelängen Dies ist aber nicht das einzigste, die Schlüsselweiten der Kerzen sind auch unterschiedlich. UR4 = SW16 BR6ES = SW21 Nun kommt schon das nächste Problem die SW21 ist zu groß und ich komme mit dem Schlüssel nicht dran um die Kerze einzuschrauben. Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass die BR6FS, die richtige Kerze wäre. Welche SW hat den die? FS bedeutet kürzere Gewindelänge, oder? Wenn die FS auch SW21 hat, bekomme ich die Kerze auch nicht rein, oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne Vorab danke für eure Hilfe. Gruß Robert |
|
||||
Da kommt die Kurze rein.
MR43T oder BR6FS
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hat die BR6FS eine 16er Schlüsselweite?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Ich habe doch denselben Motor. FS muß rein und hat die kleine SW. Also schwupps neue Kerzen organisiert und ab auf das Wasser.. Gruß Torsten
|