|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pirat oder Piraten Jolle?
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Jollen Typ? Auf dem ersten Blick sieht sie aus wie ein GFK-Pirat. Bauart stimmt,Abmesungen stimmen, Segelfläche stimmt(10qm) Aber ich denke es ist keiner! Vermute einen nicht lizensierten Bau bzw. einen "Typ" Pirat von WEGU oder Marina. Baujahr ist wohl 1971. Es gibt leider keine Papiere, keinen Messbrief oder ähnl. Viele Grüße Guido |
|
||||
|
||||
Moin Guido,
herzlich Willkommen im Boote-Forum . Wieso sollte das kein Pirat von Wegu sein? Sieht jedenfalls genauso aus Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Könnte sehr wohl ein vermessungsfähiger Pirat sein. Eine 75 Jahre alte Bootsklasse hat so allerlei Metamorphosen hinter sich.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
@Ralf, danke für die herzliche Begrüßung. Auf WEGU bin ich durch den Inspektionsdeckel gekommen. Habe dann mal gegoogelt und auch tatsächlich Fotos auf einer Verkaufsplattform gefunden, von einem Boot "Typ Pirat" von WEGU das genauso aussieht. Die Frage stellt sich, ob WEGU seinerzeit Lizensiert war Piraten zu bauen bzw. wie Pusteblume meint, die Jolle könnte vermessungsfähig sein. Mich macht die Mastschiene stuzig, da sie auf dem Deck montiert ist. Normalerweise steht der Mast in der Bilge bzw. Boden Doppelkammer und wird in einem Schlitz durchs Deck geführt. Die Frage bleibt, Pirat oder halt ein Boot Typ Pirat, also einfach nur ähnlich. Grüße Guido |
|
|||
|
|||
Cool, so einen habe ich auch sei kurzem, allerdings mit gelbem Rumpf und Baujahr 1976. Ich abonnier mir dieses Thema direkt...
|
|
|