|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Monster-Donut im Harburger Hafen!
Moin,
Die Aufnahme zeigt einen geteilten Monster Donut. Das Ding war mal vor Jahren auf eBay. Ich weiß das es eine ehemalige Forschungsstation zur Zeit des kalten Krieges in der Ostsee war. Es müßte 25 mtr. im Durchmesser haben und der Wohnraumdurchmesser beträgt 5 mtr. Kann mir jemand mehr Infos geben was damit jetzt ist, ob da jemand drinn wohnt oder wer der derzeitige Eignetümer ist usw. Gruß Achim Geändert von wolf b. (05.07.2010 um 07:20 Uhr) Grund: Titel ausgebessert
|
|
|||
|
|||
Frag mal bei der Uni in Kiel nach, den gehörte das Ding mal als Forschungsstation, vielleicht können die weiterhelfen
Balticskipper |
|
||||
|
||||
Danke.
Hast Du noch mehr Infos dazu? Im Web findet man überhaupt nichts. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Nein habe ich nicht und sicher wirst Du im Web auch nichts mehr finden, das Ding liegt ja schon lange brach.
Ein Teil davon wurde mal eine Saison vor Travemünde als schwimmende Eisbude benutzt, aber dies war alles in den 80ern. Vielleicht weiß noch einer in der Uni etwas, bei den Meeresbiologen, ruf dort einfach mal an. Ahoi Balticskipper PS. Hieß damals Atoll oder Balticatoll?
|
|
||||
|
||||
Der Mann, der das ATOLL schuf
|
||||
|
||||
Super, Jany!
Das hilft mir sehr weiter. Danke |
|
|||
|
|||
ist schon lustig, von dem Herrn Zöllner hatte ich bisher nie etwas gehört.
Aber Presse und Aussagen sind auch geduldig, denn das Atoll lag nur eine Saison vor Travemünde, bis es strandete. Für Fischzucht usw. war es viel zu klein und zu aufwendig und teuer. Wie Fischzucht heute aussieht kann man ja überall verfolgen. Seine gepriesene Antriebstechnik und Stabilität bei 10 m Wellen kann sich hier jeder selbst vorstellen, jedenfalls sind keine mehr gebaut worden. Ja Wunsch und Wirklichkeit liegen oft sehr entfernt. Ahoi Balticskipper |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liegt noch genauso da wie auf den Sat. Bildern zu sehen. Mächtig verwarzt das Ding. Bin auf den maroden Keks mal rauf gekrabbelt, das GFK knirscht so verdächtig dass man Schiss hat einzubrechen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Leider konnte ich nicht ins Innere steigen, alles verrammelt...
Haben wir eine Chance auf einen Refitfaden im BF?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Danke Piet!!!
Das ist SUPER GEIL!!!! Was denkst Du, kann man das Ding wieder instandsetzen oder ist das GFK zu marode? Hatte gestern mit dem Erbauer Waki Zöllner ein längeres Gespräch.
|
||||
|
||||
DAS Ding als Clubheim mit innenliegendem Freiwasserpool (!!!)wäre DER Eyecatcher in jedem Yachthafen....-allerdings sollte der viiiele Mitglieder haben,die sowas finanzieren..
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider fehlt das doppelstöckige Segment...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
40 Jahre alt das Ding!...der Waki hat das massiv laminiert, kein Sandwichkern. Mein bedenken ist, wenn es solange im Wasser lag, bzw. immer noch liegt könnte es Wasser gezogen haben.
|
||||
|
||||
dat is ja bei uns im Hafen... muss ich mir auch ma ansehen
|
||||
|
||||
Dann brauchst Du nur noch einen Tankwagen mit Harz und nen Laster voll Gewebe
|
||||
|
||||
das ist einfach nur geil
|
||||
|
||||
Whow....schade das so ein Schmuckstück so in Vergessenheit geraten kann!Dagegen sah das alte Rheinschwimmbad von Worms ja Lächerlich aus...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Warum denn wohl?
Schlimm genug, dass da Schaulustige überhaupt schon drauf klettern.
|
||||
|
||||
Moin,
habe mich heute mal im Hafen umgehört. Das Teil soll irgendeinem Immo-Mogulen gehören, der auch die Büro-Tower im Harburger Hafen gebaut hat. Wenn ich den Namen des Eigentümers habe, melde ich mich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht aufgeben!
|
|
|||
|
|||
Wendet Euch mal an die Firma : H.C.Hagemann in HH
Balticskipper |
|
||||
|
||||
Das wär ein richtig schönes Vereinsheim für alle Forumsmitglieder.
Achim mach schon mal ein Spendenkonto auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee hatte ich auch schon...Aber ob sich sowas finazieren läßt?-Vor allem..realisieren?Szeckt schließlich ne gaaanze Menge Arbeit drin... von den laufenden Kosten für Liegeplatz/Versicherung etc. zu schweigen..und vor allem..wo sollte der liegen?! Gruß Tido P.s.: Macht aber spaß zu träumen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Lese gerade das das Forum 5006 Aktive Benutzer hat, da muss doch was zu machen sein.
|
||||
|
||||
Klar...von jedem 20 Euro einmalig und weiter mit 10 € monatlich ist das kein Problem denk ich...dafür bauen die einem aus dem Ding einen halben Pallast...problem wird nur,das man kaum alle User in einen Topf bekommt,gibt immer welche,die sich nur "rein informativ" angemeldet haben...oder schon "in anderen Clubs"-denke sind nicht alle soo "Aktiv" . . . . oder wie auch immer..also...psssssst..weiterträumen...
Gruß Tido