|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verkaufsempfehlung Marine-Fernglas
Hi miteinander,
mal ne schwierige Frage am Montag. Da es ja bald Weihnachtet, suche ich für mich ein Marine-Fernglas. Die Suchfunktion hat sich über Sonderangebote, Autofokus und Reparaturen und andere diverse Dinge ausgelassen, aber keine globale Empfehlung ergeben, was so ein Glass können muss. Folgende Schlagwörter fallen mir dazu ein: 7X50 vergütete Gläser Verwacklungsschutz Wassergeschütz, dicht(?) Gummiarmierung Schwimmender Trageriemen Sehen bei Resttageslicht Farbige Gläser habe ich auch schon gesehen Kompass Was braucht man. Fakt ist, mein 10X50 zu Hause ist auf dem Boot ganz schön verwackelt und bekommt Nebel vor die Gläser. Bitte gebt mir doch mal einen Tipp oder ein wenig Aufklärung, was man für welche Anwendung braucht. Danke schon einmal an dieser Stelle.
|
||||
|
||||
schön, das Du für Dich ein Weihnachtsgeschenk suchst....
7 x 50 ist die Standardvergrösserung, wobei "50" den Lichteintrittsdurchmesser angibt, garantiert halbwegs Verwacklungsfreie Bilder. Stickstoffgefüllt heisst Wasserdicht und die Optik beschlägt nicht. BAK 4 -KRON Gläser filtern Wasserdampf ( Dunst ). Schwimmgurt - immer gut.... Kompass - sollte beleuchtet sein und auch über Entfernungsskala verfügen. Sehen bei Tagesrestlicht - da ist der Lichtwert und die Dämmerungszahl ausschlaggebend. Steiner realisiert Lichtwerte von 51, unser 29 EURO Glas aber auch. Heller wird es nur mit Nachtsichtgerät. Verwacklungsschutz - gibt es meines Wissens bei den 7 x 50 Gläsern nicht, ausser den über die "geringe" Vergrösserung. Ansonsten brauchst Du einen elektronischen Bildstabilisator, gibt es nur bei Canon Gläsern. Die haben aber widerum keinen Kompass......
|
||||
|
||||
Schau mal hier nach dem Seeadler Marine.
Das Glas hat alles, was ein Marine-Fernglas braucht, und das zu einem akzeptablen Preis (hab selber eins ).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist für meinen Geschmeck ein bischen sparsam die Seite. Besonders das umfangreiche Zubehör z. B. ist nicht näher definiert. Trotzdem danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gebe nur noch meine Kontonummer bekannt. Kann ich sogar per sms.
|
||||
|
||||
Hi!
Ich hab seit Jahren ein Fujinon und bin damit Supi zufrieden. Steht qualitativ - meiner Meinung nach - einem Steiner in nix nach. Ist dafür aber deutlich günstiger, cu Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie macht nur wenig Werbung, ist aber vor allem bei Jägern (Ferngläser und Zielfernrohre) recht bekannt. Der Katalog ist gut. Würde ihn an Deine Stelle mal anfordern oder mir das Glas über den Optiker Deines Vertrauens einmal zur Ansicht kommen lassen. Das Zubehör ist im Wesentlichen das gleiche wie bei anderen Herstellern (die damit aber deutlich mehr auf "die Kacke hauen").
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab ein Steiner und bin damit SEHR zufrieden. Ist zwar sauteuer aber ich hoffe, damit das Thema Fernglas für die nächsten 30 Jahre abgehakt zu haben. Schöne Grüße aus Wien Stefan |
|
||||
|
||||
...im boote juni heft war ein test...7x50 mit Peilkompass mit den wichtigsten punkten auf die man achten soll, ganz interessant
http://www.boote-magazin.de/bto/boot...long&nodeid=12 ...das steiner für 499,- hat natürlich gewonnen, aber gleich dahinter war das svb glas pazific für 149,-- http://www.boote-magazin.de/bto/boot...long&nodeid=12 ....falls notwendig kann ich den text per mail zusenden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte ich es einfach wissen müssen, wo man sowas kriegt. Schau mal gleich heute abend in den Keller.
|
||||
|
||||
Hallo boatman,
wenn Ihr am Wochenende nach Belgien kommt, kannst Du Dir das Fijinon bei mir ansehen (darfst auch mal durchgucken )
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du. Ich ein über 30 Jahre altes Steiner geerbt - das ist nach wie vor tadellos! |
|
||||
|
||||
Was kostet denn so ein "Seefahrer-Marine" ? Eine Mailanfrage kam als Fehler zurück...