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#1
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Zwei norwegische Schätzchen: Fjord 30 Weekender und Skilsö 950
Hi zusammen,
diesmal zwei vom Aufbau her sehr ähnliche Boote, die aber zwei teilweise sehr unterschiedliche Verdecke bekommen haben. Zuerst das "normale", klassische Verdeck Bootsverdeck inkl. Gestänge für Fjord 30 Weekender Für diese für ihr Alter noch sehr gut erhaltene Fjord 30 WE (norwegische Qualität eben) haben wir ein vom Aufbau und Machart her klassisches Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl angefertigt. Das heißt, das Verdeckvorderteil ist geschlossen und kann durch die zwei Reißverschlüsse nach oben gerollt werden. Da alle Gestängebügel in Reißverschlusstaschen liegen, hängt das vordere Verdeck auch nicht wie ein nasser Lappen durch, wenn die Spannung im Vorderteil durch das Hochrollen verloren geht. Am Geräteträger ist das komplette Verdeck mit Keder befestigt. Alle Verdeckteile sind hinten komplett wegnehmbar, so dass der Kunde hinten ein richtiges Bimini hat. Im Seitenteil kann man die hochrollbare Tür fürs Ein- und Aussteigen sehen, in den Verdeckscheiben hängen die Beschattungen aus Twilightmaterial. Soweit die "klassische" Variante eines Verdecks für so ein Boot. Bootsverdeck inkl. Gestänge für Skilsö 950 So sah das originale Verdeck aus (nicht das Kundenboot, aber exakt dasselbe Boot mit dem originalen Verdeck) Problem:
Deswegen wurde vorne das Gestänge so angefertigt, dass zum einen die benötigte Stehhöhe gegeben ist und zum anderen alle Verdeckteile rausnehmbar sind. Man erkennt vorne klar die geänderte Verdeckkontur, ob einem das persönlich gefällt, ist eher zweitrangig, es ging hier darum, die Eignerwünsche bestmöglich umzusetzen Der Raumgewinn im vorderen Bereich (dort befindet sich auch die Kochnische) ist jedenfalls enorm. Alle Verdeckteile ringsum sind komplett raus- bzw. wegnehmbar, so dass man sowohl vorne als auch hinten ein richtiges Bimini hat. Das Verdeckhinterteil kann wahlweise hochgerollt oder auch komplett rausgenommen werden. Verdeckvorderteil mit zwei Scheiben passend zum Scheibenrahmen Im Gegensatz zum alten Labberlappen von Verdeck haben wir jetzt in den Oberteilen eine perfekte Spannung und Paßform Auf Kundenwunsch wurde das hintere Seitenteil noch einmal separat mit Fliegengitter statt eingenähter Scheibe angefertigt - ein praktische Sache, da die Teile innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden können Nebenbei bleibt auch die Optik erhalten... Standardmäßig bei solchen Booten die seitliche hochrollbare Tür Und da Innenansichten für die Verarbeitung immer gefragt sind, hier zwei Bilder (man kann auch den Klett für die Scheibenbeschattungen aus Twilight erkennen, es baumeln auch keine Bändsel zum Hochrollen der Verdeckteile rum) Diese zwei Boote wurden ausnahmsweise nicht bei uns, sondern in der Marina Saal gemacht - das gilt aber nur für nicht mehr trailerbare Boote, wenn sie dort sauber in der Winterlagerhalle aufgebockt werden und wir ringsum frei arbeiten können! Alle anderen Boote müssen zu uns! Wie immer gilt:
Weitere Infos zu uns und zum Bootsverdeck für die Fjord 30 Weekender als auch zum Camperverdeck für die Skilsö 950 findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website!
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#2
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Trotzdem eine kleine Preisfrage, Björn.
Wenn jetzt so ein Doppel mit Moskitonetz gemacht wird, kommt das günstiger als das erste Teil da der Schnitt etc. schon feststeht oder kommt das noch mal aufs selbe hinaus? |
#3
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Das "normale" Seitenteil ist im normalen Verdeckpreis enthalten und das ist immer ein Komplettpreis.
Für das hintere Seitenteil mit Fliegengitter gibt es dann einen separaten Preis, der sich aus (vorher geschätzter) Arbeitszeit und Material ergibt. Einen "Schnitt" gibt es bei uns nicht, das Teil mit Fliegengitter muss komplett neu in die drei Reißverschlüsse vorderes Seitenteil/Oberteil/Hinterteil eingepasst bzw. eingesteckt werden. Ziemlicher Aufwand, damit es wirklich sauber sitzt und ist bei Fliegengitter nicht gerade einfach. Dafür passt es dann wirklich sauber und du hast eine perfekte Lösung. Man kann so ein Fliegengitter in die Scheibe einnähen, aber wir raten davon immer wenn irgendmöglich ab. Hat zwei Gründe:
Der Kunde hat jetzt fast drei Monate auf sein Verdeck gewartet, aber ich denke, es hat sich rentiert (war auch seine Reaktion, als er es gesehen hat)
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#4
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Zitat:
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno
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#5
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Gelump würde es wohl besser treffen
Ist vielleicht überzogen, aber wenn man sich die originalen Verdecke ansieht und auf die Problemstellen achtet (da, wo es wirklich darauf ankommt!), ist es einfach Schund! Im Verdeckbereich (und nichts anderes war meine Aussage) liefern die amerikanischen Werften nur minderwertige Ware, geht auch gar nicht anders bei den Preisen, die sie gezahlt bekommen. Einzige positive Ausnahme, die ich kenne, ist Doral.
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