|
||||
|
||||
Leisure 17 Kimmkieler - Bastelbude
Moin zusammen,
ein Bekannter möchte sich von seiner Leisure 17 mit Kimmkiel trennen. Das Boot stand lange und bedarf dringend einer Überholung! Dafür ist der Trailer top und wird noch vor Verkauf neu getüvt. Hier ersteinmal Bilder. Ja, sieht schaurig aus, ich weiß. (Meine Neptun war beim Kauf in ähnlichem Zustand...) Bei Interesse sprecht mich einfach an! Er wollte eigentlich, dass ich es bei ebay einstelle, aber ich dachte, BF hat erstmal Vorrang. Preislich stellt er sich 1750€ vor. Leider ohne Motor.
|
||||
|
||||
moin
hätte man ja mal kärchern können
|
||||
|
||||
warum?
das ist ein Angebot bevor das Boot bei Ebay oder einer Bootsbörse eingestellt wird. Spätestens wenn das Teil fotogen aufgearbeitet ist, wirst du es für den günstigen Preis nicht mehr bekommen ...also ich mag solche günstigen, ungeschönten Angebote hier unter Forenmitgliedern Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Danke für die Kommentare!
Die sind durchaus erwünscht, sofern sie konstruktiv sind! Ich denke, außen reicht kärchern und polieren. Innen müßte mehr gemacht werden, fürchte ich. (Habe es von innen noch nicht gesehen) Die Fensterdichtungen sind hinüber und ich glaube, es ist innen feucht oder sogar nass. Also je nachdem, was man damit vorhat, einiges zu machen. Als Fahrtenboot herrichten = viel Arbeit. (Aber bei der Größe???) Als Tagessegler = alten Mist raus und gut! Vorsegel sind erst ein paar Jahre alt und in gutem Zustand, Groß ist schon älter aber noch brauchbar. Vorsegel sind auf Rollanlage. Wenn hier ernstes Interesse besteht, reiche ich am Wochenende Fotos von innen nach und alle Infos, die Ihr haben wollt! Beste Grüße, Ole
|
||||
|
||||
Eins echt richtig gutes Angebot, für mich leider Zeit- und Geldmäßig ein gutes halbes Jahr zu früh! Nach der Schule wird es auf jeden fall ein Projekt in dieser Richtung geben, viel Glück beim Verkauf und viel Spaß dem Käufer!
Das mit den "ungschönten" Angeboten schätze ich ebenfalls sehr! Gruß Arved |
|
|||
|
|||
Moin Ole,
Interesse wäre vorhanden, aber ich wüsste schon gern was da innen auf einen zukommt. Ist das Boot so trailerbar, denke dass die Stützlast so doch sehr heftig ist, kann mich auch irren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du irrst, ist ein passender Trailer fürs Boot
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
dazu kann ich erst am WE nähere Auskunft geben. Dann auch mit Fotos! Trailern sollte eigentlich so gehen. Aber ich kann auch mal das Zugmaul anheben und die Stützlast schätzen. Ich hab anfangs ganz schön blöd geguckt: Trailer und Boot... einer von Euch steht falschrum! Gruß, Ole
|
||||
|
||||
Hepp!
Falls noch weitere Fragen offen sind, schießt los! Morgen gibts dann Antworten! Gruß, Ole
|
||||
|
||||
Interessant wäre zu wissen ob das Boot (bis auf den Motor ansonsten komplett ist.
Also ist Mast, Baum, Großsegel, Fock, Großschot, Fockschot, Baumpersenning, ... dabei? Und wie sieht's innen aus? Sind Polster dabei? Kocher? Leuchten? usw. Was alt oder vergammelt ist kann man evtl wieder aufarbeiten, muß man aber Teile neu kaufen kann es u. U. zu teuer werden.
|
||||
|
||||
Danke, ist notiert und wird geklärt!
Gruß, Ole
|
||||
|
||||
Mir jucken die Finger...
Wenn das Ding nicht im BF bleibt, verlier ich den Glauben... Nähere Angaben zum Trailer wären auch noch gut. Hersteller? Bj. ? TÜV? etc....
|
||||
|
||||
Moin die Leisure 17 wird in der Regel sorum getrelert .
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
ciao,Kraehe |
|
||||
|
||||
Beim Kranen ist die Richtung egal - beim Slippen hätte ich Angst um das Ruderblatt.
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ole, am WE war das Wetter zum fotografieren top. zeig uns doch mal deine ergebnisse. und wie ist dein eindruck vom ineren?
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Ich hab es am WE nicht geschafft, sorry! Aber das Boot läuft Euch nicht weg, versprochen. Ein Freund von mir, versucht heute hinzufahren und Fotos/Infos zu besorgen. Ist immer blöd über drei Ecken, aber ich muss beruflich diese Woche nach Hamburg und könnte mich dann erst nächstes WE wieder drum kümmern... Bitte um Verständnis und noch etwas Geduld, Ole
|
||||
|
||||
Nö, das hält gut stand. Aber das Auto (alternativ das Stützrad) wird böse belastet, da das aufschwimmende Boot sein Gewicht voll aufs Skeg verlegt. Ein Mal haben wir geslipt (Stützrad abgeknickt), danach nur noch gekrant. Zudem wüsste ich nicht, wie man das Boot ernsthaft dazu bringen sollte, beim Aufslippen direkt auf den Auflagern zu bleiben.
|
||||
|
||||
So, da bin ich wieder!
Leider gibt es schlechte Nachrichten... Die Frau hat sich eingemischt und entgegen aller Vorurteile ist sie der Ansicht, dass man das Boot behalten solle! Aber das letzte Wort ist da noch nicht gefallen. Obwohl nun keiner weiß, wie es weiter geht, möchte ich Euch die Fotos meines Freundes nicht vorenthalten. Sobald entschieden ist, dass das Boot verkauft wird, werde ich der Reihe nach die Interessenten informieren. Falls es im Besitz des Eigners bleibt, gibt es hier ne kurze Info. Beste Grüße, Ole
|
||||
|
||||
weitere Bilder
|
||||
|
||||
Ein paar Infos (von meinem Freund eingeholt):
Das Boot ist (abgesehen von der Optik) soweit segelklar. Soweit heißt: laufendes Gut muss neu. Segel sind dabei und in Ordnung. Stehendes Gut in Ordnung. DHI Beleuchtung vorhanden. Fernschaltung. Bereifung des Trailers gut. TÜV wird erneuert. Im Boot ist es klamm, aber nicht nass. Geschätzter Aufwand innen: einen Tag ordentlich in die Hände spucken und sauber machen. Jetzt heißt es leider wieder abwarten...
|
|||
|
|||
Moin Ole,
danke für dein Mühe. Dann warten wir mal ab, ist ja nicht immer so einfach mit den Herzdamen. |
|
|||||
|
|||||
Moin Ole,
Zitat:
ciao,Kraehe
|
|
||||
|
||||
Beim Kranen ist die Richtung egal - beim Slippen hätte ich Angst um das Ruderblatt.
Gruß Ralph[/QUOTE] Das mit dem Ruderblatt geht aber es ist extremkippellich da die beiden Kiele schon aufschwimmen werend das Ruderblatt mit der vorgelagerten Flosse noch auf dem Trailer steht . Habe meinen Trailer deshalb umgebaut .
|
||||
|
||||
Ist die schon weg? Mir ist gerade auf der A2 bei Berlin engeren gekommen