|
||||
|
||||
V: Jollenkreuzer, Holz
... guter Zustand, dicht, gepflegt
incl allem Zubehör (1 Groß, 1 Schwedengroß, 1 Genua, 1 Fock, 1 Sturmfock, Spi, Ganzpersenning, Kuchenbude, AB, Anker Leinen, Schoten etc. 6,20 x 2,15, 14 qm 2 Schlafplätze + 1 SP in der Plicht (KuBu) Probesegeln bis 26.09.10 möglich Grund: geplante Vergrößerung VB: 4000 Eur
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot hast du da. Hast du auch Bilder vom Innenausbau ? Lg
|
|
|||
|
|||
Na ja, innen hat so ein Jolli nich viel:
(Der Kissen-Keil neben dem Schwertkasten ist jetzt auch so blauweiß gestreift, und das Brett im Bug ist zwecks Durchlüftung etwas aufgestellt) |
|
||||
|
||||
Kannst du mal was zu dieser Rollfock sagen? Rollt die um einen "Baum"?
|
||||
|
||||
Die Fock rollt um das Holzvorstag. Das ist drehbar, und ich hab dann mal eine (sehr zuverlässige) Roll-Trommel unter Deck installiert. Im Prinzip könnte man damit auch einreffen, aber dann steht das Vorsegel nicht mehr - ich nehm die Fockrolle nur zum ganz einrollen.
|
|
|||
|
|||
lupf...
Sollte ich noch erwähnen, daß der Mast sehr leicht ist und binnen einer Minute auch von einer Person zu stellen bzw. zu legen ist? Man kann mit dem Boot recht zügig unterwegs sein, ohne daß es zickig-hektisch ist wie manches P-Boot. Der Knickspant-Rumpf sorgt für eine größere Steifigkeit. |
|
|||
|
|||
Darf ich es kaufen und eine Theke für meinen Partykeller daraus machen?
|
|
||||
|
||||
hatte einige Male das Glück auf dem Boot mitsegeln zu dürfen. Derjenige, der daraus eine Partytheke bastelt, der gehört kielgeholt!
Es ist ein sehr schönes, gepflegtes Boot in einem hervorragendem Zustand! Wenn Puste ab und an etwas flapsig von einer Bretterkiste spricht, dann wiederspiegelt dies nicht die wahren Eigenschaften des Bootes.
|
||||
|
||||
Das kann ich nahtlos unterstreichen, es ist ein gepflegtes, sehr schönes und schnelles Boot! Wenn ich könnte, dann würde ich, geht aber leider nicht.
Zitat:
|
|||
|
|||
...lupf...
|
|
||||
|
||||
Für den Fall: 15.000,99 Festpreis
|
|
||||
|
||||
Hey Puste,
jetzt o.T. - aber habe ich die Jolle nicht diesen Sommer in Flensburg gesehen?
|
||||
|
||||
Jep. wir waren zur Classic week.
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot hast du da!
Leider für mich gerade etwas zu teuer, da ich in den nächsten 2 Jahren knapp 7000.- für die Technikerschule bezahlen muss. Aber wenn du noch 2 Jahre Zeit hast, nehme ich es gerne ;) Schöne Grüße Ole |
|
|