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Kajütboot mit 60PS Yamaha +Trailer
Ich biete Euch ein Kajütboot vom Typ Sportsman 5 an. Es ist aus den späten 80ern, hat einen 60PS Yamaha Aussenbordmotor(ebenfallst aus den späten 80ern) und wird zusammen mit einem zugelassenen 1000kg Strassentrailer angeboten.
Boot: Länge:5,20m Breite: 2,10m Es hat für diese geringe Größe einiges zu bieten, in der Kajüte Wahlweise Tisch und Sitzplatz für ca 4 Personen oder Schlafplatz für 2 und evtl. ein Kind. Ein Kocher eine Spühle mit Frischwassertank sowie ein kleines (Toiletten)räumchen sind ebenfalls vorhanden. Toilette ist im Moment keine im Boot, wer will schon ein gebrauchtes PortaPotti? Zwei Batterien sind mit einem abschließbaren Hauptschalter verbaut (Bat.1,Batr.2 oder Beide). Als VB rufe ich mal 5000,- Euro auf. Hier noch ein paar Bilder: |
#2
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Weitere Bilder:
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#3
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Und wo ist der Haken an der Sache?
Ganz Ehrlich, ich hab mir das Alles ein bischen einfacher vorgestellt. Ich hab das Boot vor 3 Wochen erst gekauft und merke, das es mich enorm stresst. Zuerst musste ich den Motor anbauen lassen - bin totaler Anfänger. Leider hat das die Werkstatt (NaviStar - ja, ich hätte erst Googeln sollen) auch mitbekommen und hat mir dafür 500 Euro abgenommen. Man muss dazu wissen, das der Motor vor 3 Monaten schon mal an dem Boot verbaut war, er musste nur ab weil im Edersee, wo das Boot vorher gelaufen war keine Verbrennungsmotoren erlaubt sind. Eigentlich sollte NaviStar für den Preis auch gleich noch die Zwei Batterien an die Bootselektik anschließen, davon waren sie aber dann offensichtlich überfordert, beide Battrien standen unbefestigt im Boot. Darauf hin hab ich dann eine Weitere Werkstatt aufgesucht welche mir die Batterien ordentlich verbauen sollte. Das sollte auch noch möglichst schnell gehen weil ich am vorigen Wochenende eine Nette Gelegenheit hatte das Boot mit Freunden mal Probezufahren(ich war ja gespannt darauf wie der 60PS Motor mit dem Boot so zurechtkommt.) Also hat die Werkstatt die beiden Battrien ordentlich eingebaut incl. des Hauptschalters den ich auch noch mitgebracht hatte und sie haben mir 660 Euro dafür abgenommen. Leider haben sie nur die Battrien eingebaut, sie aber nur mit dem Motor verbunden, die restliche Bordelektik ist nicht angeschlossen. Übrigens kommt der Motor prima mit dem Böötchen zurecht, selbst mit 3 Personen von denen 2 deutlich über 100 kg wiegen kommt es gut ins gleiten und schafft lt. dem eingebauten Staudrucktacho 55 km/h. Nur leider sind doch noch einige Baustellen offen die mich als Laien überfordern. Nachdem ich die Kennzeichen entfernt habe tat sich im vorderen bereich ein Riss in der Farbe auf. ca. 20 cm über der Wasserlinie. Wenn man am Rand des Risses drückt kommen kleine Wassertropfen raus. Von innen im Boot ist an der Stelle aber nichts zu bemerken. Die nächste Baustelle ist das Fahrverdeck, es ist im hinteren Bereich an den Näten etwas undicht. Es tropft bei Regen zwar etwas rein, allerdings nur in den Bereich vor dem Aussenborder, der ist selbstlenzend. Und noch etwas macht mir Sorgen, der Motor kann offensichtlich nicht langsam fahren, wenn er eine Weile mit niedrigen Drehzahlen läuft dann piept der Kontroler und er schaltet auf Notbetrieb. 10-15 Minuten abkühlen reichen um ihn wiede rnormal laufen zu lassen. Habe dazu auch hier im Forum einen Tread aufgemacht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109308 Ich habe zu keinem dieser Probleme bisher eine Werktatt oder dergleichen befragt, ich denke ganz ehrlich, das dies Alles lösbare Probleme sind. Nur leider nicht von mir, wie Ihr seht schlafe ich Nachts nicht weil ich nicht weis wie und wo und auf welhce Art ich das angehen soll. Ich verfüge leider nicht über einen Stellplatz wo ich in Ruhe arbeite kann, nicht über Werkzeug mit dem ich arbeiten kann und erst recht nicht über das evtl. notwendige Fachwissen. Ich denke das Böötchen hat es verdient, das sich ein fachkundiger Skipper seine Winterzeit damit beschäftigt. Wenn also jemand von Euch Interesse hat bitte eine PM, ich beantworte auch gern alle offenen Fragen am Telefon. Übrigens, Standort ist bei Koblenz, zur Zeit ist es noch im Wasser, kann also auch Probegefahren werden. |
#4
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Ups, die Batterien waren wohl aus Gold? Die waren doch schon vorhanden oder sind die bei den 660 dabei?
Was mich ein wenig abschreckt, ist der Riss. Kannst Du davon vielleicht ein Foto einstellen?
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Viele Grüße Falk |
#5
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Foto vom Riss stelle ich rein sobald ich wieder am Boot war. Ich hab mit einigen Freunden vom Yachtclub die Sache näher angesehen, die meinen das wäre kein großes Problem, mann muss es halt aufschleifen und dann mit einem GFK Reparaturkit wieder auflaminieren. Dazu hat mir die Battriewerkstatt von Ca. 200 -300 Euro geredet, aber ich traue denen nicht über den Weg.
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#6
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Hallo,
da melde ich mal Interesse an... Wo steht denn das Schmuckstück? Sagste noch mal was zum Trailer? Wie schwer ist das Boot denn? Gruß, Mike |
#7
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Zitat:
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#8
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Mir haben schon einige gesagt, das diese GFK Reparatur nicht so dolle schwer ist, aber wie gesagt, ich hab keine Werkstatt oder wenigstens ein eigenes Grundstück wo ich soetwas machen kann. Ich hätte halt nicht so blauäugig an die Sache ran gehen sollen sondern mir vorher so manche Dinge überlegen müssen.
Hier nochmal ein Bild von der Lage der GFK Verletzung: Nach begutachtung einiger Sportfreunde dringt das Wasser im Bereich der roten Pfeile hinter die Gummikante um dann langsam aus dem Riss rauszutropfen. Ich hatte für die Ausfahrt ein Klebeband über den Riss geklebt welches sich auf dem Bild halb gelöst hat. |
#9
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die operation kannst du bei trockenem wetter an ort und stelle machen.dazu brauchst du keine werkstatt!
wenn du einen fachmännischen rat brauchst,dann schicke mal "water"eine pn und bitte um hilfe.aber das hier ist ja ein verkaufströöt,oder möchtest du es doch behalten wenn es heil ist?gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#10
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Entschuldigt bitte, das ich das Treiben so verrückt mache, aber im Moment haben wir uns entschlossen dem Projekt "Boot" noch eine Chance zu geben.
Hab dazu eben einen kleinen 5 PS Tohatsu gekauft, damit ich nicht im Rhein treibe wenn der Yamaha mal wieder spinnt. Mal sehen ob ich den montiert bekomme. |
#11
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Verstehe ich das richtig, daß du nicht mehr verkaufen willst?
Ich kann dir das auch mit anderer Überschrift in Restaurationen schieben. |
#12
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Verschieben klingt gut, wäre nett, Danke einstweilen!
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#13
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Da ist aber einer ganz schön hin und her gerissen.....
Egal was für Probleme Du hast, frag die ``Erfahrenen`` hier im Forum.. Atme tief durch und Kopf hoch.... Hier gibt es genug ( Inkl. meiner Person) die eine Baustelle gekauft haben... Saison ist eh vorbei.... Also mach Dich schlau..und kaufe Dir nicht die nächste Baustelle.. Mfg Olli |
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