|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Handyempfehlung Nokia mit Navi
Moin,
ich habe gerade meinen iPhone-Vertrag gekündigt. Grund: Ich bin zwar superzufrieden und echt begeistert, aber zu Hause UND im Büro habe ich absolute D1-Funklöcher - das nervt. Da an beiden Orten e-plus ganz brauchbar funktioniert und ich erstmal aufgrund anstehenden neuen Nachwuchses keinen Schnickschnack brauche, mache ich jetzt eine kommunikationstechnische Vollbremsung und möchte zu BASE wechseln (oder spricht da was gegen?). Diese an- und abwählbaren Flats finde ich gut. Dazu möchte ich ein Handy, Marke (fast) zwingend Nokia mit Navigation und Karten sollen dabei sein. Nach Möglichkeit Europa oder zumindest D,F,GB,DK,NO (mein dienstlicher "Dunstkreis"). Der Rest ist mir total egal, es sollte nur nicht so sagenhaft teuer sein (ich will back to the roots, ein Handy nur zum Telefonieren (und im Notfall navigieren)). Ich denke, es ist günstiger, das Handy nicht bei Base sondern separat zu kaufen, richtig? Ich freue mich auf Eure Tips.
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem X6 ganz zufrieden.
Fotos macht es nebenbei erstklassige.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir ein Nokia 5230 zugelegt, da ist die Navigation Weltweit mit aktuellen Karten inklusive.
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Moin Philip,
ich habe mir das Nokia 6700 Classic gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Quake hat eine recht passable Kamera und die Navigation ist mit diesen OVI Karten (gibt es für komplett Europa zum kostenlosen Download) echt prima und genau. Das Alugehäuse ist echt stabil.
|
|
||||
|
||||
Das kann man beim X6 nicht behaupten.
Jedes mal wenn es runter fällt, darf ich es wieder zusammenbauen. |
|
||||
|
||||
Mein iPhone hat so viele Stürze hinter sich, dass ich schon zweimal das Display getauscht habe (kann man beim 3G locker selbst erledigen). Jetzt ist der Akku langsam hin und das Gehäuse ist auch gebrochen (bin bei Handys nicht so sehr sorgsam).
Mit anderen Worten: Es ist Zeit für die Ablösung.
|
||||
|
||||
An alle anderen: Danke, werde Eure Geräte mal googeln und "amazonen" (sagt man das?).
|
||||
|
||||
Das klingt gut - ist durchaus ein wichtiger Punkt.
EDIT: Auch optisch mein Fall. Wie geht das mit den Karten? Ich meine gelesen zu haben, dass die Routenberechnung kostenlos ist, die Navigation mit Ansage aber Geld kostet. Ist das so?
Gruß, Philip Geändert von Bomber (28.09.2010 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach ja: Das Ganze soll dann zu Hause mit dem Mac harmonieren, aber ich denke mal, darauf ist Nokia vorbereitet, oder?
|
||||
|
||||
moin,
schau dir mal das nokia 5800 an. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das war mal so. Die OVI Geschichte ist komplett kostenlos. Mit Karten und allem drum und dran. Ich musste bei meinem Handy zwar ein Update aufs Telefon spielen, bei den neueren sollte das direkt so funktionieren. Dann hast Du ein komplettes Navigationssystem for free. Mich hat das Ding auf 10 Meter genau ans Ziel geführt. Google mal nach OVI und Nokia, da steht das detailliert auf der Nokia HP.
|
|
||||
|
||||
Zum 5800: Ah, sehr gut, WLAN.
Das hatte ich vergessen, ist bei mir auch wichtig, denn ich nutze im Ausland sehr häufig Skype über WLAN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay, dann ist das 6700 raus. Kein WLAN.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muß nur jedesmal einen nervigen Verbindungsversuch abblocken, aber funktioniert kostenlos. Bei mir waren sogar die Karten alle schon drauf.
|
|
||||
|
||||
Kaum zu glauben aber um so schöner! Danke!
|
||||
|
||||
Das kann ich Dir auch nur sehr empfehlen. Das Naviprogramm und die Karten sind kostenlos und auch im Offlinemodus, also ohne weitere Kosten nutzbar. Ich nutze es selbst intensiv. Die Karten kannst Du über die Software nach belieben downloaden. Sogar USA ist mgl.! PS: Da war jemand schneller als ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich bei mir unter der Rubrik >Einstellungen>Netzwerkeinstellungen wählen. Die Meldungen hatte ich zuerst auch.
|
|
||||
|
||||
Das wollte ich auch schon schreiben, stimmt aber nicht.
Offlinemodus nein, offline aber ja. Danke Tom, werde ich gleich mal in meine Netzwerkeinstellungen gehen. |
|
||||
|
||||
das N97 soll auch nicht schlecht sein
bin gerade ebenfalls auf der suche nach einem navi-tel. meine tochter, hat bald geburtstag
|
||||
|
||||
Das N97 hatte ich letztes Jahr im Urlaub dabei.
Das hatte auch die Navifunktion und machte auch sehr gute Bilder.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Habe mal ein wenig gelesen.
Navi offline heißt "GPS", es gibt auch die Möglichkeit "A-GPS" zu wählen, dann wird die Positionsfindung über einen Server (wie auch immer) erleichtert und beschleunigt. Kleine Anmerkung am Rande, da mich im Moment aufgrund dieses Trööts zahlreiche Anfragen erreichen: Erstmal steht das iPhone nicht zum Verkauf, da ich es zu Hause im WLAN auch für viele andere Sachen (z.B. Steuerung meines Macs bzw. iTunes) verwende. Sollte sich das ändern, wird es im Flohmarkt auftauchen!
|
||||
|
||||
Bis jetzt stehen die Weichen auf 5800. Das liegt mit knapp über 200€ auch schon knapp über meiner eigentlich geplanten Schmerzgrenze. Daher: N97 ist schön, aber zu teuer.
|
|||
|
|||
Zitat: