|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der will mein Boot haben, kriegt er aber nicht!
Der nette Herr will mein Boot kaufen, kriegt er aber nicht. Die E-Mail Adresse stev_thomas@yahoo.de war schon bekannt im Web. Bei mir hat er es nun versucht mit der Adresse stev_thomas@yahoo.com , werde mich aber nicht drauf einlassen da es sich hier wieder mal um Scheckbetrug handeln dürfte! Das ganze ist ja schon gelegentlich hier beschrieben worden, habe die Antwort auf eine E-Bay Kleinanzeige bekommen. Text der E-Mail: Hallo, Vielen Dank für immer zurück zu mir, ich bin in Nord-Irland. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich daran interessiert, um es bei Ihnen kaufen. Ich bin wirklich mit dem Preis okay, ich möchte den nächsten Besitzer davon zu sein. Ich möchte es jemand anwesend ist ein Geschenk dieses Monats. Ich werde auch die Sendung Fee auf dem Scheck, Einzahlung der Check-in Ihre Bank und das Geld auf Ihrem Konto innerhalb von 5 Tage gutgeschrieben. Ich möchte, dass Sie wieder zu mir mit deinem Namen und Adresse für die Anreise: - Vollständiger Name :.... Vollständige Adresse: ... Ort: ... PLZ :.... Staatliche :.... Country :.... Mobile Number ... # Home-Nr ... # Letzter Kurs: ... Ich erwarte, dass diese Angaben so, dass die Zahlung an Sie gesendet werden können, und sobald Sie bestätigen die Zahlung auf Ihrem Konto, meine private Versender kommen und holen Sie Ihren Platz, tun Soo nicht über die Verbringung in Ordnung zu sorgen. Noch einmal danken Ihnen für Ihr Interesse an einem Verkauf zu mir, ich erwarte Ihre E-Mail. Regards,
|
||||
|
||||
Übles Verbrecherpack,versuchen es immer wieder.Als ich meine Mayland im Frühjahr verkauft habe hatte ich auch reichlich von diesen Mails.
Gruß von Anton aus Hamburg
|
|
||||
|
||||
Ich frag mich, ob die wirklich immer wieder Dumme finden, die ihre Kohle verschenken
Bei mir hatte es ja auch einer versucht, aber der hat wenigstens gar nicht erst versucht mit so einem "Fantasie-Deutsch" was zu erreichen, sondern ordentlich auf englisch.
|
||||
|
||||
"Phantasie-Deutsch" ist genau der richtige Ausdruck, denn so dämlich
kann man es in Englisch garnicht schreiben, dass selbst bei einem Übersetzungsprogramm sowas bescheuertes bei raus kommt...
|
||||
|
||||
Sei doch froh, das der sie will.....mir issie zu schwer....
Willy, dauerbootssuchend |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube dein Boot gibt es auch nicht Zumindest nicht in deiner Nähe
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Mail aus dem Auslang erhalten, weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht kennt ja einer von Euch den Absender. Herr xxxx! Rio Onda boote es interessiert mich. Wo ist Liegeplatz ? Suzuki motor DF 70 .4 takt mit Powertrimm? Bitte schön mehr photo davon boote. Was kostet es min. winterpreis (bargeld € ) kompl. mit Trayler ???? Mfg: Mandoki Antal Ungarn. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich habe mal für mein altes Boot einen Scheck über 13000.- Pfund bekommen . . . die kämpfen mit allen Mitteln . . . Nun habe ich eine schöne Deko für meine Kühlschranktür
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie man sich beim Bootsverkauf auf irgendetwas anderes einlassen kann, als auf Bargeld... undzwar in der richtigen Höhe.
|
||||
|
||||
Moin mitnanner,
immer wenn ich so etwas lese, denke ich darüber nach, wie man den Gaunern beikommen kann. Ich denke dabei aber weniger an die scheckausstellenden Gauner, die ihre Schecks auch nach Wochen oder Monaten dann wieder zurückrufen, sondern an die Gauner bei den beteiligten Banken, die diese bekannten Betrügereien immer wieder mitmachen. Wie wäre das: Konto bei der Bank, die die Scheckbetrüger nutzen eröffnen. Scheck dort einzahlen, Konto danach plündern und aufgeben. Soll sich diese Bank dann doch mit ihren scheckausstellenden Kunden rumschlagen. Bin kein Banker, weiß auch nicht, ob das funktioniert. Aber da es immer die gleichen Banken sind, die von den Betrügern genutzt werden, gehört denen meiner Meinung nach auch das Handwerk gelegt.
|
|
||||
|
||||
Funktioniert nicht. Du kommst an das Geld solange nicht ran. Die Banken sind nicht doof.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber recht hast Du mit den Banken (nicht verwechseln mit kleinen Bankangestellten), ich kenne keine größeren Verbrecher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht fast nach `ner Google-Übersetzung aus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, es gibt auch im Ausland ordentliche Leute. Ich ahbe über eine Anzeige auch mal ein Motorrad nach Dänemark verkauft. Das lief dann so, daß ich die Kohle per Post in Bar erhalten habe, dann eine email geschickt habe, daß das Geld da ist. Daraufhin hat der Käufer eine Spedition beauftragt, die das Motorrad abgeholt hat. Wenn du nichts raus gibst bevor du bares auf der Hand hast, kann eigentlich nichts schief laufen. Aber auf keinen Fall nach einem Scheckerhalt die Ware raus geben. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Diese Art Mail`s bekommt man auch oft, wenn man teurere Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen hat.
Nicht nur bei Booten. Immer die gleiche Masche in beschissen übersetztem Deutsch. Ist mir jetzt schon dreimal passiert.....
|
||||
|
||||
Ich habe heute auch so ne Mail bekommen.
Die Adresse: sofiaalvin@yahoo.com Er hat in bescheidenem deutsch und in Englisch geschrieben. Ich habe dann in deutsch und bescheidenem Englisch Ihm erzählt was ich von Ihm halte. Verbrecherpack!
|
|
||||
|
||||
Moin,
nur Bares ist Wahres!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Inserent: Mandoki Antal Telefon: 06309389997 Name: Hajójavitás Beschreibung: Justiz und Inneres, ausländische Hajójavitás Motork und Wohnwagen, Gemälde von Schiffen Tisztitása., Algagátlás. Mercruiser, Volvo, etc. Javitás. OMC. Propeller und Wohnwagen. HONDA Marine Service., Ölwechsel, Téliesités. 2üt. Öle zu einem reduzierten Preis. Preis: HUF Nachricht an den Inserenten Hat auf jeden Fall was mit Booten zu tun. Hier der Link zu der Anzeige: http://www.hajomania.hu/index01.php?lap=13 Im unteren Drittel ist ein Foto von Honda Marine.
|
||||
|
||||
Bitte noch beachten, Geld bitte in Bar und persönlich und nun kommt es Übergabe in der Bank und die Banknoten am Schalter zusammen einzahlen, gehen die Banknoten durch ok, erst dann unterschreiben usw.
Die Bandagen sind hart. Aber jeder muß wissen wie er es macht, war nur ein Tipp. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Sagt mal, wieviel Bargeld dürft ihr in DE mit euch herumtragen und evtl. für Einkäufe benutzen?
Warum ich frage: hier in IT bist du mit 5000€ limitiert. Alles was darüber ist, muss über die Bank abgewickelt werden. (Schwarzgeldgesetz). Die GdF kontrolliert das auch. Mir ist es schon ein paar x passiert, dass ich sogar meine Brieftasche mit Inhalt (da haben die von der GdF aber geweint, als sie den sahen) herzeigen musste. Etwas gibt es ja noch im normalen Bankgeschäft: die sogenannte "unwiderrufliche Banküberweisung" - habt ihr schon damit gearbeitet?? LG Peter
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
danke für die Infos. Habe zwar auch gegoogelt, aber nichts gefunden, was ich verstanden hätte. Viele Grüße Jürgen
|
|
|||
|
|||
B(ar) A(uf) D(ie) K(ralle)-Tarif
und gut ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab' vor 2 Jahren mal 5000 € zu viel auf meinem Konto gehabt, die versehentlich an mich überwiesen wurden. Der Überweiser hätte mich, wenn ich nicht von mir aus das Geld zurück überwiesen hätte, wegen ungerechtfertiger Bereicherung zivilrechtlich auf Rückzahlung verklagen müssen und hätte, wenn ich "Entreicherung" glaubhaft gemacht hätte, auf sein Geld verzichten müssen. |
|
|