boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50

Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 16:59
Benutzerbild von thomas270881
thomas270881 thomas270881 ist offline
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard Angelboot Baufortschritt

Hallo zusammen,

ich habe ja in einem anderen Tread ein paar Bilder meiner "Vorhaben" angekündigt, leider hat es bis dato nicht geklappt. (Kamera defekt )

Aber ich hab gerade eben ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht

Die Konsole ist noch nicht ganz fertig muss ich noch ein wenig spachteln und vor allem schleifen (wie den Rest des Bootes). Mal schauen wie ich die Instrumente einbauen werde (so viele sollen es nicht werden )

In dem Kasten neben der Konsole wird später die Schaltung eingesetzt, außerdem ist diese so konzipiert das ich auch die Lenkzüge zum AB führen kann.

Der Sitz ist nur zu Testzwecken mal hingestellt wurden, der zweite (baugleich) kommt dann daneben. Ich denke mal das die beiden einzeln nach vorn klappbar werden damit man den unteren Stauraum noch nutzen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0887.jpg
Hits:	1839
Größe:	35,0 KB
ID:	251567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0899.jpg
Hits:	1827
Größe:	36,8 KB
ID:	251568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0901.jpg
Hits:	1847
Größe:	41,1 KB
ID:	251569  

Name:	IMG_0908.jpg
Hits:	1834
Größe:	34,3 KB
ID:	251570  

Thomas

Geändert von thomas270881 (15.12.2010 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.12.2010, 17:03
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard Teil II

Und noch ein paar:

Name:	IMG_0904.jpg
Hits:	1824
Größe:	36,2 KB
ID:	251571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0890.jpg
Hits:	1810
Größe:	34,7 KB
ID:	251572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0907.jpg
Hits:	1834
Größe:	32,0 KB
ID:	251573  

Name:	IMG_0896.jpg
Hits:	1823
Größe:	31,6 KB
ID:	251574  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.12.2010, 17:11
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

und da ich ja bei meiner Vorstellung etwas von "Katamaran" und "parallel bauen" gefasselt habe enthalte ich euch diese Bilder auch nicht vor
Der "arme Kerl" musste aber erstmal die Werkstatt räumen und steht jetzt davor. Hier sind jedoch noch keine laminier-arbeiten erfolgt.

Es ist noch eine kleine Schlupfkabine geplant welche später aufgesetzt wird (diese ist aber noch in Planung )

Name:	IMG_0881.jpg
Hits:	1815
Größe:	33,9 KB
ID:	251575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0883.jpg
Hits:	1823
Größe:	40,4 KB
ID:	251576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0885.jpg
Hits:	1805
Größe:	29,3 KB
ID:	251577  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.12.2010, 23:07
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe heut mal den Motor getestet und durfte feststellen, dass er die ca. 3 jährige Lagerung durch den Vorbesitzer fast unbeschadet überstanden hat.
Benzintank angestöpselt, dreimal mit dem lustigen Pumpball gespielt, dann kurz zweimal gezogen und das Motörchen schnurrte wie ein Rasenmäher...

Ok ich habe logischerweise die Zündung, den Vergaser, die Kerze, die Benzinpumpe, die Schaltung und das Getriebe komplett gereinigt, neu eingestellt, man kann sagen neu aufgebaut...

Dem findigen Leser wird aufgefallen sein das ein Bauteil nicht aufgelistet ist, welches eigentlich immer Problembehaftet zu sein scheint?! Richtig! Impeller bzw. WaPu...

Und dieses Schxxxding hab ich nicht gewechselt... ergo viel Getöse im Test-Wasser aber nix mit Kontrollstrahl. Alles andere lief perfekt...aber trotzdem gleich wieder ausgemacht, und mich ans Telefon gesetzt... mit ein wenig Glück erhalte ich nä. Woche ne komplette WaPu mit Impeller... naja machen wir das Teil halt noch einmal auf oder?!
Es könnte ja alles soooooo einfach sein, aber dann wäre das Leben ein wenig langweiliger

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 12:34
Benutzerbild von Michael Thon
Michael Thon Michael Thon ist offline
Captain

Boot: (ehemals) einen 9,5m Segel-Katamaran
797 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas270881 Beitrag anzeigen
Der "arme Kerl" musste aber erstmal die Werkstatt räumen und steht jetzt davor. Hier sind jedoch noch keine laminier-arbeiten erfolgt.
Es ist noch eine kleine Schlupfkabine geplant welche später aufgesetzt wird (diese ist aber noch in Planung )
Hallo Thomas,
schütze den "armen Kerl" besser vor der Feuchtigkeit, sonst leidet das Sperrholz enorm!
Bedenke: AW100 bedeutet nur, dass ein entsprechend wasserfester Leim vewendet wurde, ansonsten sagt es nichts über die Qualität der Holzarten und die der Verleimung selbst aus.
Nach Überschichtung mittels Epoxy ist alles gut, aber vorher bringt eindringende Feuchtigeit enorme Spannungen und könnte kleinere innenliegende Fehlstellen (die kommen bei den preiswerteren Sperrhölzern gar nicht so selten vor, TROTZ "AW100" oder "WBP"-Verleimungen) zu größeren wachsen lassen!

Die Bauweise sieht, zumindest was ich sehen und beurteilen kann, gut aus. Du kannst aber durchaus leichter bauen ohne an Festigkeit zu verlieren!
Gerade beim Kat und der angedachten Schlupfkabine wird das Bauen entscheidend sein, da Du -je nach Einsatzort- sonst mit dem "Popo auf den Wellen tanzen" kannst!
Denke darum über eine Sandwich-Konstruktion nach wenn Du "etwas dicker" bauen möchtest.
Bspw. Polystyrol-Platten mit außenliegendem dünnen Sperrholz.
Das bringt gleichzeitig Isolation und enorme Steifigkeit, aber geriges Gewicht.
Wenn Du dazu Tipps brauchst, lass es mich wissen!

Gruß

Michael

https://www.timeout.de/
service@timeout.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2010, 15:01
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Servus Michael,

ich hab den Roh-Bau vom Kat unter dem Carport vor meiner Werkstatt stehen, und von vorn mit einer stabilen Bauplane zu gehangen. Auf den Bildern sieht man nur den Schnee welcher vorher rein geweht ist. Die Rümpfe hab ich auf Rollen (wie beim Möbeltransport) gestellt sodass man ihn noch bequem schieben kann und das vor allem keine Feuchtigkeit von unten ran kommt

Die Kabine wollte ich eigentlich mit 5mm Sperrholz bauen. Isolieren wollt ich nicht wirklich da ich das Teil nur in der "warmen" Zeit nutzen will, aber der Gedanke mit den Polystyrol ist gar nicht mal schlecht da es leicht, gut zu verarbeiten und auch nicht so sehr die Feuchtigkeit zieht wie Styropor. Ein weiterer Aspekt für eine Isolation ist, wenn man mal drüber nachdenkt, die Kühlung, sprich das die Aufwärmung im Sommer einwenig abgehalten wird.

Was spricht eigentlich gegen eine Verwendung von beispielsweise Mineralwolle (Steinwolle etc.)? Wenn man von außen und innen eine Wasserdichte Versiegelung herstellt dürfte doch eigentlich auch nix passieren, oder was denkt Ihr?

@ Michael
wie stark sollte ich bei deiner Bauweise das äußere Sperrholz wählen? Werden die Platten einfach mit Epoxy angeklebt oder einfach durch eine innere Sperrholzverkleidung gehalten?

Recht hast du der Aufbau sollte schon relativ leicht gehalten werden, daher war ich ja am überlegen ohne Iso zu bauen, mit bringt aber ggf. doch den einen oder anderen Vorteil...

P.S. ich sehe gerade das ich den Kat vor dem fotografieren wenigstens mal abkehren hätte können... naja wo gebaut wird fallen Späne

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 21:24
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral

936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

tue Dir einen Gefallen, und versiegele mit Harz Alles, was saugen könnte.
Ich habe das bei meiner Carport- Baustelle durch.
Das Wasser kommt bei UW 100 Sperrholz nur bis zur ersten Leimschicht; das obere Furnier sieht aber auch entsprechend aus.
Ich arbeite mit Epoxid, das sollte mit Ester aber ähnlich sein.
Zu den Wollegeschichten: Mach das nur, wenn Du ABSOLUT sicher bist, daß das Zeug luftdicht eingepackt ist, aufgrund der hohen Oberfläche saugt das besser als jeder Schwamm.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 20.12.2010, 16:47
Benutzerbild von Michael Thon
Michael Thon Michael Thon ist offline
Captain

Boot: (ehemals) einen 9,5m Segel-Katamaran
797 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Kabine wollte ich eigentlich mit 5mm Sperrholz bauen. Isolieren wollt ich nicht wirklich da ich das Teil nur in der "warmen" Zeit nutzen will, aber der Gedanke mit den Polystyrol ist gar nicht mal schlecht da es leicht, gut zu verarbeiten und auch nicht so sehr die Feuchtigkeit zieht wie Styropor. Ein weiterer Aspekt für eine Isolation ist, wenn man mal drüber nachdenkt, die Kühlung, sprich das die Aufwärmung im Sommer einwenig abgehalten wird.

1) Was spricht eigentlich gegen eine Verwendung von beispielsweise Mineralwolle (Steinwolle etc.)? Wenn man von außen und innen eine Wasserdichte Versiegelung herstellt dürfte doch eigentlich auch nix passieren, oder was denkt Ihr?

@ Michael
2) wie stark sollte ich bei deiner Bauweise das äußere Sperrholz wählen? Werden die Platten einfach mit Epoxy angeklebt oder einfach durch eine innere Sperrholzverkleidung gehalten?

Recht hast du der Aufbau sollte schon relativ leicht gehalten werden, daher war ich ja am überlegen ohne Iso zu bauen, mit bringt aber ggf. doch den einen oder anderen Vorteil...

3) P.S. ich sehe gerade das ich den Kat vor dem fotografieren wenigstens mal abkehren hätte können... naja wo gebaut wird fallen Späne
Hallo Thomas,
zu 1) neben Volkers richiger Bemerkung mein Hinweis an eine einfachere Konstruktion:
a) durch die Dicke vereinfacht sich das Herstellen von Klebestellen, da diese dann wesentlich breiter sind und so u.U. sogar ein versteifendes Latten- / Spantengerüst o.ä. überflüssig machen
b) höhere Steifigkeit: Verdopplung der Dicke bringt 4fache Steifigkeit (das "Geheimnis der Sandwich-Konstruktion"! Wenn man diese Verdopplung durch ein leichtes (Schaum-) Material herstellen kann bringt das natürlich ungeheur was... und der Polystyrol ist in der besseren "XPS"-Qualität nur ca. 32kg/m³ schwer!!!
Das Material, was ich dafür empfehle, ist Material, was sonst im Baubereich bspw. in Gewerbehallen-Estrichen mit verbaut wird, und entsprechend druckstabil ist.

zu 2) außen und innen ~6mm Sperrholz (es sei denn, Du willst auf der Hütte auch tanzen, dann nimm 10-12mm [oder 2x6mm, oder 3x4mmm...]dickes Sperrholz nach außen - es ist vor allem eine Frage der Biegung etc.!), den Polystyrol dazwischen..., alles sauber mit Epoxyd verklebt: "herrlisch stabil"!

zu 3) der Kenner sieht, was sich hinter der "Patina des Alltags oder des Alters verbirgt"!

Besten Gruß

Michael

https://www.timeout.de/
service@timeout.de
Mit Zitat antworten top
Alt 20.12.2010, 17:55
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich werde die Mineralwolle direkt außen vor lassen und werde mir die Schaumgeschichte mal genauer ansehen
Rein theoretisch dürfte es ja kein Problem sein, wenn man die Deckenkonstruktion mit 6mm Sperrholz + Schaum (ich glaub 3-5 cm) + 6mm Sperrholz gescheit mit Epoxy verklebt, diese auch als "Liegefläche" zu verwenden, tanzen scheidet aus da zieh ich dann den Strand vor .

Bei dieser Rechnung ergibt das ja quasi eine Dicke zwischen 4-6 cm (grob über den Daumen gepeilt), sprich genug Fläche zum kleben und "Kräfte ableiten". Würde also wie du schon sagtest eine Unterkonstruktion überflüssig, machen... und das bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung

Ich muss mich mal hinsetzen und eine Zeichnung für die Kabine entwerfen...

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 20.12.2010, 21:46
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard Impeller ausgebaut

So ich habe in der letzten Stunde mal eben noch den Impeller und das Gehäuse ausgebaut sowie sämtliche Schläuche und Anschlüsse welche für die Kühlung sind

Aufgrund der sichtlichen Kalkablagerungen (siehe Bilder) habe ich noch
mittels einfacher Tests überprüft ob sich irgendwelche Leitungen zugesetzt haben, an die man nicht rankommt, wie z. B. die Steigleitung (scheinbar ein Metallrohr ).
Logischerweise hab ich nicht mit Wasser oder anderem an dem geöffnetem Motor herum getüddelt, das wurde "fachmännisch" mit der von mir patentierten "Rauch-Durchlass-Systematik" unter Verwendung von minimalem Druck analysiert.
Dieses hochkomplexe Verfahren darf jedoch nur von Erwachsenen durchgeführt werden, weil mit offenem Feuer und noch schlimmer Tabak der "sichtbare" Rauch erzeugt wird . Im Anschluss einfach mit einer "Schlauchverlängerung" dieses unter leichtem Druck in das zu prüfende System initiieren (je nach Menge des hergestelltem Rauches und der System-Größe erfolgt dies mehrmals ).
Als weiterer Vorteil dieser Test-Methode wäre zu nennen, das zeitgleich mit der Durchlassprüfung eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen kann (tritt der Rauch an anderer als vorgesehener Öffnung aus).
Tritt der Rauch langsam an der Einfüllöffnung aus ist das System verstopft
Bitte nicht machen wenn brennbare Flüssigkeiten in der Nähe sind (Benzin etc.) oder der Raum mit Gas gefüllt ist Explosionsgefahr!!!

Mein Test verlief reibungslos und wurde für gut befunden

So jetzt mal wieder ein klein wenig ernster unten auf den Bildern mal das Ergebnis, sprich die ausgebauten Teile. Die "Durchlass-Teile" (ich hab echt keine Ahnung wie diese Schrauben heißen...) sind leicht bis mittelschwer verkalkt. Jedoch nicht so arg, das kein Wasser mehr fliesen könnte, aber wenn es dann mal draußen ist, überhole ich diese auch gleich mit .
Den Fehler wie oben (alles neu machen nur etwaige wichtige Teile nicht ) mach ich nicht noch mal...
Aber neue kommen auch nicht dran einfach mit Essigwasser aufkochen und ein wenig Geduld dann sind sie wieder wie neu

So die Bilder:

Name:	IMG_0021.jpg
Hits:	1438
Größe:	30,8 KB
ID:	252556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0036.jpg
Hits:	1435
Größe:	30,1 KB
ID:	252558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0034.jpg
Hits:	1442
Größe:	30,6 KB
ID:	252559  

Name:	IMG_0035.jpg
Hits:	1419
Größe:	27,8 KB
ID:	252561  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 20.12.2010, 21:49
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard und noch ein paar...

So hier sind noch ein paar Bilder...

Name:	IMG_0025.jpg
Hits:	1413
Größe:	23,9 KB
ID:	252562   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0019.jpg
Hits:	1420
Größe:	23,0 KB
ID:	252563   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0028.jpg
Hits:	1413
Größe:	34,9 KB
ID:	252564  

Name:	IMG_0030.jpg
Hits:	1419
Größe:	29,3 KB
ID:	252566  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2010, 15:58
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

So jetzt ist erstmal ne Zwangspause angesagt... Nicht wegen Weihnachten oder so, nein eine Erkältung bereitet mir diese Pause

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2010, 16:56
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain

Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

na dann gute besserung!

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2011, 23:26
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

So dann melde ich mich mal wieder zurück

Habe heut die Arbeit am Angelboot wieder aufgenommen und mal mit der eigentlichen Bootsbauarbeit begonnen... dem schleifen

Nun ja davon hab ich zwar keine Bilder, muss ja auch nicht sein ich mit noch mehr grauen Haaren...

Bilder werde ich Ende der Woche, oder Anfang nächste Woche einstellen wenn ich den Rumpf gelackt habe
Mal schauen ob´s dann schon für ne Testfahrt reicht

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2011, 02:42
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain

Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mal schauen ob´s dann schon für ne Testfahrt reicht
ist toch alles eingefroren, oder bei dir nicht?
Schön das du weiter machst

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2011, 13:52
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Unsere Nachtschwärmer naja bin ja selbst nicht besser
Na klar mach ich weiter, ich will das Teil doch seinem Einsatzgebiet oder vielmehr seiner Bestimmung entsprechend nutzen

Was die Testfahrt angeht, ich hab hier direkt vorm Haus (lass es 150 m sein) nen Fluss (nicht gefroren )der ist zwar nicht unbedingt das ideale aber zum Testen reicht´s, hoffe ich .
Der hat ne Breite von ca. 8m und ist, da wo ich testen will, zwischen 1,5 - 2,20 m tief also sollte es schon klappen...
Mal schauen ob ich den Plan zeitlich halten kann

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2011, 19:08
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard Der Erste Lack...

Hallo zusammen,

heut war es dann mal soweit, ich habe die erste Lackschicht aufgetragen und warte noch sehnsüchtig auf meine WaPu für den AB...
Auf den Bildern kommt es wegen dem Licht net so gut rüber, aber es ist im Original ein "weis"
Einen Kiel werde ich später auch noch montieren, ich wollt aber auch darunter, neben der Epoxid-Schicht, ein - zwei Lackschichten haben Ob das so clever war weiß ich zwar noch nicht aber das wird sich herausstellen , bin da wie immer guter Dinge

Name:	IMG_0062.jpg
Hits:	952
Größe:	20,5 KB
ID:	255794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0070.jpg
Hits:	944
Größe:	20,3 KB
ID:	255795  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2011, 21:44
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard Es ging weiter

So nach längerer Pause hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden weiter zu arbeiten.... Mein erneutes Motor-Problem hab ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben mal schauen was da morgen rauskommt...

Hier mal ein paar Bilder, auf den ersten beiden sieht man die "erste" Lage des Kiel´s (ist jetzt noch eine draufgekommen) desweiteren wurde noch einmal der gesamte Rumpf inkl. des montierten Kiels lackiert anschliessend gedreht, siehe die weiteren Bilder. Heute wurden die Klappen im Bug eingepasst und der Tritt neben der Konsole fertig gestellt (ich will ja auch auf der Plattform angeln können *grins*...

Name:	IMG_0097.jpg
Hits:	753
Größe:	26,6 KB
ID:	262791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0093.jpg
Hits:	756
Größe:	25,6 KB
ID:	262792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0103.jpg
Hits:	762
Größe:	28,7 KB
ID:	262795  

Name:	IMG_0102.jpg
Hits:	738
Größe:	29,5 KB
ID:	262796  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 21:49
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard immer noch von heut...

so hier noch ein paar Bilder des heutigen Tageswerkes:

Name:	IMG_0104.jpg
Hits:	740
Größe:	31,8 KB
ID:	262797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0107.jpg
Hits:	735
Größe:	40,3 KB
ID:	262798  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 22:00
Barny71 Barny71 ist offline
Lieutenant

395 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
Respekt , sieht sehr gut aus Dein Boot , wie lang und breit ist es denn ?
Gruß Barny
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 22:33
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Servus Barny,

danke dir, also das Boot ist ca. 4,20 m lang und ist 1,45 breit.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2011, 19:01
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

So ich grüße euch alle zusammen

ich habe, da die Probleme mit dem AB abgehakt sind, mal auf meine Liste geschaut und habe festgestellt das ich eigentlich schon im Januar mal mit dem testen in freier Wildbahn beginnen wollte... Naja davor stand ja erstmal das leidige Thema aufräumen und vor allem das "aus der Werft" holen auf dem Plan, was wiederum bedeutet den halb fertigen Kat vor der Tür woanders zwischen zu lagern...

Das hab ich heut quasi gemacht und natürlich auch mal ein paar Bilder außerhalb der "heiligen-Halle" (leider wieder nur im Dunkeln in räudiger Qualität, aber man sieht was )

Name:	IMG_0119.jpg
Hits:	701
Größe:	23,0 KB
ID:	264158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0125.jpg
Hits:	689
Größe:	40,6 KB
ID:	264159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0122.jpg
Hits:	678
Größe:	29,4 KB
ID:	264161  

Name:	IMG_0123.jpg
Hits:	690
Größe:	32,7 KB
ID:	264162  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2011, 19:12
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

und da die Bilder im vorigen Post immer noch Bilder "auf dem Weg nach draußen" sind, hier mal zwei im Profil

P.S. die junge Dame ist meine Oma die muss doch auch mal schauen was der Enkel ständig werkelt
Aber da hat man mal ein wenig Relation zur Größe...

P.P.S. @Frank ich glaub ich brauch doch nen stärkeren Motor aber der Spiegel hält bei der Verarbeitung locker 50 PS aus oder noch mehr...testen wir doch einfach mal bei wie viel PS der Spiegel schlapp macht

Name:	IMG_0128.jpg
Hits:	706
Größe:	27,3 KB
ID:	264163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0127.jpg
Hits:	685
Größe:	30,2 KB
ID:	264164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0124.jpg
Hits:	678
Größe:	26,2 KB
ID:	264167  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2011, 20:42
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

tja, leider hat mir das Wetter wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, zumindest was meine Testfahrt betrifft...

Nicht´s desto trotz habe ich einfach mal weitergebaut und hab ein paar Klampen montiert, die Klappen der vorderen Plattform mit Scharnieren ausgestattet und mein Heck ein wenig angepasst bzw. mir ein wenig gefälliger gestaltet

Ich wollte es ein wenig "dynamischer" haben, ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht , aber ich würde mich über eure Meinungen freuen

P.S. im Moment ist es noch nicht verschliffen....

Name:	IMG_0194.jpg
Hits:	624
Größe:	37,7 KB
ID:	265239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0190.jpg
Hits:	628
Größe:	28,5 KB
ID:	265240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0191.jpg
Hits:	633
Größe:	34,7 KB
ID:	265241  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2011, 16:18
Ensign

86 Danke in 24 Beiträgen
Standard you can call me "Captain"

Hallo zusammen,

heute war es dann soweit, ich hab mir bei den wunderschönen Sonnenstrahlen, das Fenster, gedacht schmeißen wir es mal in den Fluß

Naja das ist das Resultat...

Name:	100_2304.jpg
Hits:	556
Größe:	51,4 KB
ID:	265578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2308.jpg
Hits:	568
Größe:	75,2 KB
ID:	265579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2310.jpg