|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dramatische Rettungsaktion auf der Ostsee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja und zu unserem Glück gibt es die hier
|
|||
|
|||
Wie jetzt? Der Beitrag steht schon seit über 30 Minuten im Forum und es gibt noch immer keine Einsatzkritik???
|
|
||||
|
||||
Ich kann da irgendwie keine Alarmkette erkennen.
Mann fällt in's Wasser, Sohn springt hinterher und irgendwer ruft die Feuerwehr. Ist da jetzt was besonderes an dem Einsatz?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich behaupte mal, die DGzRS wird in Frankfurt nicht erscheinen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bei uns in Frankfurt hätte man wahrscheinlich auch nicht solch ein Getue veranstaltet. Ich bin ganz sicher kein Profi was Rettungsarbeiten angeht. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die den gesamten Rettungsapparat in Bewegung gesetzt haben, nur damit die mal was zu tun bekommen.
Da laufen geschätzte 28 Personen neben der Trage. Und schau dir mal die beiden Hübschen an, die das Flatterband anbringen. Das erinnert mich irgendwie an das hier:
|
|||||
|
|||||
Im Zweifel lieber ein Helfer mehr als einer zu wenig .
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
... "und nachher mit Absprache des Notarztes (..) die Person dann dem Notarzt letztendlich zu übergeben"
ist schon ein perfekter Einsatzplan. Gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist ! gruss lars
|
|||
|
|||
In Frankfurt kommt die Berufsfeuerwehr. Das reicht. Die bringen auch keine Lehrlinge im Flatterbandanbringen mit.
|
|
|||
|
|||
Nun, da ich aus Großenbrode komme ....
eine Berufsfeuerwehr gibt es im Dorf nicht ! Und die "Esberger" der DGzRS hat in Großenbrode ihren Heimathafen. Das die ihr Tochterschiff bei so einem Alarm ins Wasser lassen (Liegeplatznur etwa 10 Fahrminuten vom Unfallort entfernt) ist logisch. Alarm wird bei der Feuerwehr über Pieper und/oder Sirene ausgelöst. Da weiß erst mal keiner der freiwilligen worum es geht. Da kommt jeder der kann ! Rettungswagen und Polizei sind ja wohl logisch, und bei den momentanen Wassertemperaturen von um 0°C finde ich es auch nicht übertrieben schon vorsorglich den Heli kommen zu lassen .... Besser zu viel als zu wenig ! Geändert von marioschreiber (30.12.2010 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
und das ist nicht nur schön, sondern auch wichtig......
möchte nicht das Geschreie der Angehörigen hören, wenn bei so nem Einsatz einer aus der Kette fehlt und dadurch jemand ums Leben kommt.
|