|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dramatische Rettungsaktion auf der Ostsee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja und zu unserem Glück gibt es die hier
|
|||
|
|||
Wie jetzt? Der Beitrag steht schon seit über 30 Minuten im Forum und es gibt noch immer keine Einsatzkritik???
|
|
||||
|
||||
Ich kann da irgendwie keine Alarmkette erkennen.
Mann fällt in's Wasser, Sohn springt hinterher und irgendwer ruft die Feuerwehr. Ist da jetzt was besonderes an dem Einsatz?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich behaupte mal, die DGzRS wird in Frankfurt nicht erscheinen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bei uns in Frankfurt hätte man wahrscheinlich auch nicht solch ein Getue veranstaltet. Ich bin ganz sicher kein Profi was Rettungsarbeiten angeht. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die den gesamten Rettungsapparat in Bewegung gesetzt haben, nur damit die mal was zu tun bekommen.
Da laufen geschätzte 28 Personen neben der Trage. Und schau dir mal die beiden Hübschen an, die das Flatterband anbringen. Das erinnert mich irgendwie an das hier:
|
|||||
|
|||||
Im Zweifel lieber ein Helfer mehr als einer zu wenig .
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
... "und nachher mit Absprache des Notarztes (..) die Person dann dem Notarzt letztendlich zu übergeben"
ist schon ein perfekter Einsatzplan. Gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist ! gruss lars
|
|||
|
|||
In Frankfurt kommt die Berufsfeuerwehr. Das reicht. Die bringen auch keine Lehrlinge im Flatterbandanbringen mit.
|
|
|||
|
|||
Nun, da ich aus Großenbrode komme ....