|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Altes Antifouling entfernen
Hallo
wir haben heute begonnen das alte Antifouling zu entfernen. Zur Vorgeschichte: Dezember haben wir unsere Sea Ray 30SD aus Spanien gekauft. Im März 2009 geliefert worden. Wir hatten damals festgestellt, das viel viel unbekanntes Antifouling drauf war. Voller Elan hatten wir angefangen alles zu entfernen. Ich kann Euch sagen, das war eine sch.... Arbeit. Wir hatten versucht zu schleifen und festgestellt wie schwer das ist. Nachdem wir dann eine Schicht runter hatten nach 1 1/2 Tagen, gaben wir auf und hatten nur ausgebessert. Schaut mal: der Linke bin ich. www.boote-forum.de/album.php?albumid=503&pictureid=4270 Meine frau meinte, nachdem wir im Oktober das Boot rausholten: Das muss alles runter!!!!! Ich dachte nur: iss klar, ich doof darf wieder alles machen? Falsch gedacht! Heute hat meine Frau mal angefangen das Antifouling abzuziehen. Morgen mache ich weiter und Fotos kommen nach und nach. Weil wir haben ja noch Zeit bis April. Weil da gehts endlich wieder zu Wasser Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Na dann noch viel Spass. Meine Kumpels und ich haben das gerade hinter uns (Gleiter, 9.5 mal 3.2 Meter).
Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marcel, danke, Spass werde ich haben. Wie lange habt Ihr gebraucht? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Kann man sich Deine Frau mal ausleihen...?
Respekt!
|
||||
|
||||
neeeeeeee, die ist nur mir Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo,
was Ihr da im Gesicht habt ist Gift, welches auch über die Haut aufgenommen wird, also Vorsicht! Ich habe mal einen Sommerurlaub unterm Boot verbracht, weil ich mit Abziehklinge und Nassschleifpapier das AF entfernt habe. Ich fühle mit Euch! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist uns klar, deshalb haben wir auch aufgegeben nach der ersten Schicht. Jetzt wird geschabt. Kann man bei den Temparaturen auch beizen und mit welcher Beize am besten????? Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erfahrung damit. Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ist das mit den Temparaturen jetzt? Kann man jetzt abbeizen? Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir als Laie einige Beschreibungen durchgelesen und denke das Produkt dürfte mit am einfachsten zu verarbeiten sein. Aber warte mal ab,die Praktiker melden bestimmt noch. Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde mal google'n |
|
||||
|
||||
Also,
ich fahre morgen mal zum Bauhaus und hole mir mal International Interstrip zum testen. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich denke jeder von uns dreien hat in etwa 5 volle Tage daran geschliffen, ich denke mit 15 - 20 Manntagen waren wir dabei. Da ist aber auch noch viel Zeit mit dabei, die wir uns beim nächsten mal sparen können weil wir jetzt wissen wie's geht und wir das richtige Werkzeug haben. Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Hälfte des Antifoulings habe ich dann später aus dem Auto gekratzt. Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
da mir das gleiche bevorsteht und mir die Idee nicht aus dem Kopf geht ... darf ich noch mal das Thema 'sandstrahlen' oder 'trrockeneisstrahlen' aufs Tapet bringen ? Vielleicht kannst Du Dir damit viel Mühe sparen ... Bei Interesse browse doch mal im Forum durch die entsprechednen Erfahrungsberichte. LG Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Hallo Joschka, hier ist ein Bild von des stolzen Ehemann' s Frau. Kein Neid Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Sieht unserem sehr ähnlich und was ich belustigend finde, ihr fangt mit denselben Flächen an wie wir
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
So, zu guter letzt noch ein Bild vom Auftragen
der Beize von International Interstrip Aufgetragen am 04.01.11 um 10:45 Ergebnis kommt später. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
NA, bin ich FROH, dass ich das nicht machen muß
|
||||
|
||||
Tach auch, auch Du bist irgendwann dran Du kannst dann mal hier nachlesen, wie es auch klappt oder nicht. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ich kenne da jemand der weiß wie das geht
|
||||
|
||||
Los, sag, wer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss jetzt zur Arbeit. Gruß Guido |
|
||||