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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nockenwelle 470 Mercruiser ausbauen ??
Hallo liebes
Möchte meine Nockenwelle und Hydrostößel ausbauen weiß aber nicht wie Besteht die Möglichkeit die Hydrostößel auszubauen ohne die Nockenwelle zu ziehen ?? Der Zweck des Ausbaus ist die Reinigung der Teile nach dem Stralen und Schleifen des Motorblocks. Motor ist ein Mercruiser MCM 470 3,7l Seriennummer 5642249 Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge und Anleitungen. mit freundlichsten Grüßen Frank |
#2
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Moin Frank,
einfach das Sidecover, unterhalb der Ansaugbrücke abschrauben. Dann kommst Du an die Hydros ran und kannst sie rausziehen. Die Nockenwelle brauch dafür nicht raus, die liegt ja noch darunter
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Gruß Ingo
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#3
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Frank, bitte nur mit Trockeneis Strahlen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Danke Danke
Danke an euch beide für die Ratschläge.
Cyrus warum nur mit Trockeneis ??? Mir wurde gesagt mann kann ihn auch mit Sand oder Glasperlen strahlen warum sollte das nicht gehen??? mit freundlichsten Grüßen Frank |
#5
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Trockeneis löst sich auf, Sand und Glasperlen nicht
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Gruß Ingo
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#6
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Wenn du den offenen Motor mit Sand strahlst, kannst du dem Motor gleich entsorgen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#7
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Antwort
Na offen würde ich auch nicht strahlen lassen aber gut "verpackt" solte es kein Problem sein.
Möchte halt nur alles richtig reinigen wenn ich es wieder zusammen baue. Motor sollte komplett gestrahlt werden und danach neuer Lackaufbau. mit freundlichsten Grüßen Frank |
#8
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Frank,
du willst etwas tun, was kein Anderer tun würde. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
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#9
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Warum " so negativ" sollte es die Sache nicht wert sein ????
Gruß Frank |
#10
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Sorry Frank,
wollte nicht negativ rüberkommen. So nun hol unnützerweise die Nocke raus und versaue die den seltenen Motor. Ich bin raus hier.
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#11
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Meinst du ich sollte die Nockenwelle nicht ausbauen ???
Die Hydros auch nicht oder ist das kein problem. Binn doch Neulind auf diesem Bereich ( Bootsmotore Mercruiser) sonst aber fit im Motorenbereich ( VW TDI und andere Pkw Motore) bin aber für jeden tip den DU mir gibst DANKBAR. Grüß Frank |
#12
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Frank, tu Dir einen Gefallen.
Lass den Block nicht im Ganzen strahlen. So fein wie das Strahlgut zertrümmert kannst Du garnicht abkleben. Welcher "hirnige" Strahler will denn diesen Motor mit seinen hohen Aluminiumanteil überhaupt mit Sand oder Schlacke strahlen? Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#13
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...werden denn bei Autos die Motoren sandgetrahlt?
PS: die Frage ist jetzt wirklich nicht sarkastisch gemeint, ich habe erstens nicht die Möglichkeit dazu und zweitens hätte ich immer Bedenken, selbst einen geschlossenen Motor mit Sand oder Glas zu strahlen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (19.02.2011 um 22:57 Uhr)
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#14
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Ich würde auch keinen Block im zerlegtem Zustand strahlen.
Den Dreck bekommt man aus den Ölkanälen etc nie wieder raus.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
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SORRY kamm vieleicht falsch rüber meinte nicht das Strahlen von PKW Motore sondern das Aufbauen von diesigen oder diverse Umbauten z.b.Golf 2 auf 1,9l TDI und so weiter aber bei Innenbordern Marke Mercruiser bin ich Neuling möchte ebend nur wissen was empfehlenswert ist und was nicht es gibt ein Sprichwort wer die Hose runter hat kann auch ..... deshalb meine Fragen.
Ich will ja auch nicht DUMM sterben. mit freundlichsten Grüßen Frank |
#16
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Zitat:
Doch, wenn Du die Blindkappen im Steuerdeckelbereich raus schlägst und mit einer Flaschenbürste durch die Kanäle schiebst Nee, im Ernst...Block mit Drahtbürste auf Flex oder Bohrmaschine und gut ist es. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#17
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OK Flaschenbürsten habe ich noch und Blindkappen kann mann ja auch wieder einsetzen oder nicht bei Bootsmotore.
Nein mal Spaß bei Seite Hydros raus JA aber Nockenwelle NEIN oder was sagt ihr??? Habe von einem entfernten Bekanten erfahren das er seinen Motor zerlegt strahlen lassen hat und dann alles in einem Bad mit Motorreiniger eingelegt oder auf einem Waschtisch gereinigt. Was ist eure Meinung dazu. mit freundlichsten Grüßen Frank |
#18
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Ich würd dir auch Trockeneis empfehlen. Ha ich mit meinem CBX Motor gemacht und der ist super sauber geworden.. Wenn Strahlgut eintritt kannst Du Deinen Moo wegscmeißen und das wäre doh blöd. VG Stefan
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#19
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Hallo Frank
Die Endreinigung ist das A und O bei solchen Projekten. Das es funktioniert zeigen ja die professionellen Motoreninstandsetzer. Da werden auch Blöcke gebohrt,gehont oder geplant. Jeder dieser Prozesse zieht Materialabtrag nach sich die auch beseitigt werden müssen. In wie weit das erledigt werden kann von einem jedem selbst bleibt in den Raum gestellt. Eins ist klar...mit Gardenaanschluß und Kaltwasser wird das nichts! Gruß Karsten
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#20
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Nein das ist mir klar das das nicht mit Wasser und Gartenschlauch funzt aber ich und der Strahler hätten die Möglichkeit dies auf einem Motorenwaschtisch zu erledigen ich würde nur in diesem Fall die Einbauteile entfernen.
Die Frage ist nur Hydros und Nocke raus oder nicht??? Bin dabei für und wieder abzustimmen. mit freundlichsten Grüßen Frank |
#21
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Warum bezieht sich Deine Fragestellung nur auf die Hydros und die Nocke?
Was ist mit der KW und den dazu gehörigen Gleitlagern? Kann Dir nur aus eigener Praxis berichten. Kollege hat das praktiziert mit seinem V8....das Teil mahlte schon beim anschliessenden "turnen" von Hand. Lass es sein...Anbauteile ist ok...ansonsten kpl. zerlegen und Eis crushen. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#22
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OK melde mich wenn ich mich entschieden habe bedanke mich bei allen die sich an diesem Beitrag beteiligt haben.
Für weitere Meinungen habe ich ein offenes Ohr. mit freundlichsten Grüßen Frank
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#23
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Achso KW und Lager würden auch entfernt werden ebendso Ölpumpe.
Grüß Frank |
#24
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Lass es !!!!!!!!!!!!!!!
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#25
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OK denke ich werde es lassen bei so vielen negativen Meinungen.
Ich bedanke mich beim und wünsche euch eine gute Nacht. Tschüß sagt Frank |
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