![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es Erfahrungswerte im Bereich Oberflächen Behandlung z.b. Lackieren eines GFK Boot. Für Hinweise wie man da vorgehen kann/soll wäre ich dankbar. Danke Jens IMG_0593.jpg Geändert von Fjord 16 (04.10.2011 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,wichtig ist gut schleifen und mit Primer vorbehandeln.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Primer wat is dat
|
|
|||
|
|||
![]()
grundierung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bevor Du an das Lackieren denkst, solltest Du Dir einmal Gedanken über ein Aufpolieren machen, weil dies ein mögliches Nachlackieren entbehrlich machen kann. Versuche es einmal an einer Stelle mit 1200er und 2000er Nassschleifpapier und anschließend mit einer Polierpaste. Lackieren kannst Du immer noch, wenn es nichts wird. Die Gelcoat mit etwa 500 ml pro m² lässt dies zu, weil Du nur im hundertstel Millimeterbereich "tote", rauhe, vergilbte Gelcoat abträgst bei der von mir genannten Prozedur. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Möglichkeit habe ich auch schon ins Auge gefasst,
![]() Grundsätzlich ist die gesamte Oberfläche noch Ok. ![]() Ich kenne aus dem Bereich Autolackaufbereitung eine Poliermasse die Handglatze ![]() Hat da jemand einen Vorschlag?? |
|
||||
|
||||
![]()
shau mal hier im
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Rot+Politur
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe und mein Boot auch son par Macken,
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
... wo beziehe ich diesen und gibt es den farblich passend?????
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt jetzt darauf an, ob Du es mit einem "RAL-Ton" oder einem "Mischton" zu tun hast. Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Auskunft darüber kann Dir normalerweise nur der Hersteller geben. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass Du keinen Kontakt zum Hersteller findest, müsstest Du selber mischen. Das ist nicht so einfach. Man kann aber mit einer "Farblegende" einen Annäherungston finden und mit entsprechender Vorbereitung (Spachtel/Füller) 2K-Lack, oder 1K-Lack aufbringen und den Übergang beipolieren. Gruß Walter |
![]() |
|
|